Die Ärzte

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 25 Nov, 2007 20:24

Das war wirklich der absolute hammer... !!!

Unglaublich, das vergess ich nie nie mehr :D

Man denke nur an die "Die Katze tritt die Treppe krumm" - Laola xD

Ein absoluter Schwachsinn... der irre gut funktioniert hat und einfach nur bombastisch war :D
Tribüne und Parkett waren eins :lol:

Genauso das Hinknien und Aufspringen bei Unrockbar... Aua he, nach stundenlangem Stehen in die Knie und zack wusch hoch... *doppelt aua*... Trotzdem genial :lol:

Wall of death X.X
Das hab ich gar nich soo mitbekommen aber laut Lú, die das ganze Spektakel von oben betrachtet hat (und die ich nie und die mich nie gefunden hat während des Konzerts... dabei hab ich ganz wild mit den Armen gefuchtelt ja!^^ Wie konntest mich da nur übersehen mensch^^) wars n riesen Kreis, der entstand :lol:

Dann Sätze wie "Sollen wir eigentlich Musik spielen oder noch weiter Dreck labern?" xD

Ärzte feeling pur.... Allein schon wenn die Klänge zu Himmelblau ertönen und erst nach dem halben Lied der Vorhang fällt, Westerland (die Halle ist zum ersten Mal richtig am ausrasten), sogar Wunschsongs gespielt werden (gleich zwei! wobei nein, sagen wir ein einhalb^^ der erste wurde leicht "versemmelt" ... Bela: "Ich weiß ja auch nicht woher das Gerücht kommt, dass wir die Hälfte unserer Songs nicht spielen können", Rod konnte da auch nicht weiterhelfen, er "wusste auch nicht mehr so ganz genau wie der Song ging" xD) irre, einfach nur irre das Ganze :)

Die 15000 waren wirklich am Ausrasten (wenn das mal nicht die gleichzeitig und neban stattfindende Tanz-WM gestört hat^^) und mittendrin:
Lú und ich^^
Wobei sie eben oben und ich unten war (was für n Satz^^ ein Schelm, wer Böses denkt ja ;D)

N Bericht krieg ich allerdings auch nicht mehr zusammen, da ist alles viel zu sehr durcheinander in meinem Kopf und ein Highlight jagt das nächste, die kann man doch nie im Leben ordnen :D

Wenn da sogar "Super Drei" mal gespielt wird und das Glühweintrinken mit Lú im Kopf rumspukt :lol: ("ich brauch Schokolaaade um mich zu beruhigen"^^), der Spurt mit ihr zum Auto und wieder zurück zur Halle (das war wirklich übel, jeder 800m Läufer kann einpacken gegen uns, so sind wir gerannt^^), und allgemein die Ereignisse, die das zu nem unglaublichen Tag werden ließen.

@Lú
Dem "so toll" kann ich mich nur anschließen und eher sagen:
"sooooooooooo toll" :lol: xD

Und mit dem Glühwein *hüstel*
Wenn man sich die Menge mal als ganzes vorstellt dann... wobei... nein, lieber doch nicht :lol:
Er war gut, bleiben wir dabei :D

Ja und hier, wie hät ich denn meine Jacke noch beschreiben sollen*g*
Nur "grau" is ja langweilig^^
Wollts nunmal genau beschreiben und bin dann eben schon sehr ins Detail gegangen... und das rot und weiß knapp unterm Arm und an Brust zählt da nunmal mit :lol:

Das sieht man aber nur von vorne und nuja...
Dass du HINTER mir läufst :mrgreen: und "Na da ist doch so n großer Tannenbaun mit vielen Lichtern" xD

Egal, wir haben uns gefunden, und ich fands wirklich nur irre, ein absolut unglaublicher Tag :)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 26 Nov, 2007 19:21

Haha, das Glühwein trinken... kriegt eine ganz neue Bedeutung XD
Naja, bei euch wars ja mehr o.O Ich hab ja eine Tasse hinterher gehinkt und dann haste dich noch erbarmt und meine eine halbe getrunken XD
Was ich auch gut fand, war der "Gruppen-Toiletten-Gang"... *rofl*

Hmmmm, ich weiß bis heute nicht, wo du genau standest? XD Irgendwo in der Nähe von diesem Pc-Desk, der das so "lässig" in der Mitte rumgegurkt ist o_O! Wie ich dich nich sehen kann? Hm, eigentlich hätte es eindeutig sein müssen, dich mit deinem schwarzen Band-Shirt aus der hoppsenden Masse heraus sehen zu müssen.. Schande über mein Haupt!
Hattet ihr eigentlich einen guten Blick auf die Bühne? ^^
(Meiner war..perfekt! XD)
Bild

So hier mal ein Bildchen, wie die Zungenbrecher-Laola aussah XD (Hab das für Black Queen gemacht und mir gedacht, falls es wen interessiert, zeig ichs hier auch nochmal :mrgreen: )
Bild

Ich fands bei der Laola so lustig, dass das Publikum sich nach einem erfolgreichen Durchgang so gefreut hat und Farin völlig ignoriert hat, als er meinte, man solle doch nacheinanderfolgende Durchläufe machen. XD Und als das dann war, sah das so toll aus und ich fand die Gesichter der Ärzte so toll, als sie sich die Laolas angesehen haben *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins* XD

Oh mein gott! Das war echt ein Erlebnis dieses "Kreis-Ding" anzusehen. Dieser Kreis hat sich plötzlich gebildet, wird immer größer und größer...
Farin: *so nebenbei* Jah, wie? GRÖßER Geht's nicht oder was?
*Kreis wird nooooooooooooooooooch größer*
Ich: OMFG! O_O!
Und als es dann losging und die aufeinander sind .... Geil XDD

N Bericht krieg ich allerdings auch nicht mehr zusammen, da ist alles viel zu sehr durcheinander in meinem Kopf und ein Highlight jagt das nächste, die kann man doch nie im Leben ordnen :D


Genauso denk ich auch XD

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 27 Nov, 2007 02:38

*grummel*

Da freut man sich seit Wochen auf den Pogo und hat dann während Hurra nen Krampf in der Wade, der alle Pogo-Versuche im Keim erstickt hat...

Trotzdem war es ein super Konzert - war ich eben etwas unbeweglicher, als ich es gerne gewesen wäre, aber das lässt sich verkraften ^^

So, jetzt gehe ich aber in die Federn, muss früh raus *g*

Ach, die Economy-Version von Jazz ist anders habe ich übrigens :D
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 27 Nov, 2007 13:13

Und? Schon in die Economy-Version reingehört?

Ich find sie herrlich :-D :mrgreen:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 27 Nov, 2007 16:08

Bei der Autofahrt zurück konnte ich sie schon fast komplett hören - besonders hat mir "Lasse lebn" gefallen :mrgreen:

Ich höre sie mir jetzt gleich mal an *bis gerade geschlafen hat*

Übrigens muss ich mal die geniale Songauswahl der Ärzte vom Konzert gestern Abend loben - mit Blumen, Madonnas Dickdarm und Alleine in der Nacht meine 3 absoluten Lieblingslieder gespielt :D
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 28 Nov, 2007 11:25

"Blumen" ist ja in der Setlist drin. Das wird immer gespielt. Aber ich find's gut, dass die Setlist jeden Abend anders ist. :-D Macht ja auch nicht jeder.

Der Mitschnitt von München bei KTA ist übrigens richtig gut geworden. Also hinter einer professionellen Live-CD braucht der sich nicht verstecken. Vor allem hörrt man da die Reaktion von DÄ als die gitter brechen udn so. Farin und Bela hört man richtig an, das die sich Sorgen machen.


ich hätte ja zu gerne "El Cattivo" gehört! ^^ Aber das hab ich ja jetzt dank des München-Mitschnitts. Genauso wie "nur einen kuss" und "Allein"!
So wie Farin sich anhörte, wird "Allein" aber in die "Jäzzfest"-Tour-Setlist aufgenommen! ^^ *freu*
Das kommt live so genial rüber, dass ist der Hammer!

Uuuuuund ich bin vielleicht in Düsseldorf dabei (sitzenderweise zwar, aber es ist das Abschlusskonzert der Tour :-D )
Moskau war uns dann doch etwas zu teuer! :lol:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Nov, 2007 13:01

Dass Moskau dann doch zu teuer ist kann ich verstehen *g*

El Cattivo war auch wirklich super - dann noch im Hintergrund auf den Bildschirmen Ausschnitte aus Western-Comics und -Filmen :D

Werde dann mal gleich sehen, dass ich mir die München-Mitschnitte runterlade ^^
Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mi 28 Nov, 2007 13:26

okay..seeehr doofe frage aber..kann man die runterladen?Oo

ich merke gerade dass ich für den 24. November für 99 euro ein ticket und die anreise bei einem Busunternehmen hier hätte bekommen können. *ultra grummel*

wer von euch wird denn eeigentlich auch auf der Jazzfest-Tour dabei sein? *mein ticket für Luxemburg hat**__*

und wehe bela versteht anstatt 'Letzebuerg' wieder Schnitzelbrot..xD

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Nov, 2007 13:39

Bei Kill Them All kann man sich die Mitschnitte runterladen - vollkommen legal und von den Ärzten unterstützt ^^
(und OMG, Keks die Quali von München ist ja extrem geil, da hat scheinbar jemand ein professionelles Aufnahmegerät gehabt :lol:)

Ich bin bei Jazzfäst in Karlsruhe :D

Und vielleicht bekomme ich Fu dort auch noch hin :lol:
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 28 Nov, 2007 17:13

Sag ich doch, der München Mitschnitt ist der Hammer. :-D
Ich finds auch super, dass man Belas und Farins Reaktion auf den Gitterdurchbruch hört.
Ich finde, man hört richtig raus, dass sie sich Sorgen machen und Angst haben, dass den Fans was passieren könnte!


Meine Tourdaten stehen ja in meiner Signatur! :lol: Wobei jetzt wohl doch noch Düsseldorf dazu kommt (auch wenn ich das sitzenderweise erleben werde bzw. stehend an den Sitzplätzen :lol: )


Moskau wird eigentlich nur zu teuer, weil wir alle noch einen Reisepass bräuchten und ein Visum. Das ist echt richtig teuer. Flug und Karte wäre nicht mal so das große Problem gewesen, aber mit dem drum und dran wurde das zuviel!
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 29 Nov, 2007 15:46

Victor Krum hat geschrieben:Ich bin bei Jazzfäst in Karlsruhe :D

Und vielleicht bekomme ich Fu dort auch noch hin :lol:


Nach Karlsruhe will ich auch XD
Und awww... Blacky ich werd alles in Bewegung setzen auch in Lux dabei zu sein. Dass weißt du gelle!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Nov, 2007 15:52

Hehe, Usertreffen in Karlsruhe? :lol:
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 29 Nov, 2007 16:23

*lach*

Könnt man sich ja fast nicht entgehen lassen :D

Hoffentlich reicht das mit der Abifahrt *Finger kreuz*

So siwes jetzt aussieht kommt ich ja paar (so um die... zwei xD) Tage vorher wieder "heim", anschließend gleich Karlsruhe Jäzzfest-Tour mit quasi-Usertreffen, oh mein Gott wie genial wäre das denn :D
Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Do 29 Nov, 2007 22:44

@Lu: klaaar und ich hoff dass ich davor zu dir kommen kann..*__*

ich schlag jetzt alles aus was auch nur entfernt nach arbeit, oder urlaub riecht was zwei monate davor oder danach stattfinden sollte..*___*

hab mir die songs jetzt mal da gezogen..München ist ja echt genial...besodners another one bites the dust! ^_^

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 02 Dez, 2007 22:59

Haha okay XD Leider kann ich nich soooo weit vorraus planen, aber ich werd mein Bestes versuchen dieses "Usertreffen" wahr zu nehmen :mrgreen:


Soo und nun noch eine Frage:

Ich habe noch eine Stehplatzkarte für das Ärzte Konzert am 15.12.07 in Mannheim übrig. Gibt es hier jemanden, der mit mir da hin gehen möchte/kann/will/sich erbarmt? Bitte bitte :( Ich mag nicht alleine gehen, deswegen frag ich erst nochmal hier, ob sich jemand findet, der mit mir hingeht.