Donnerlippchen! Jürgen von der Lippe wird 60!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Donnerlippchen! Jürgen von der Lippe wird 60!

Beitragvon Serena » Mo 25 Aug, 2008 07:49

Guten Morgen ihr Lieben!

Oder noch besser:

Guten Morgen, liebe Sorgen
seid ihr auch schon alle da,
habt ihr auch so gut geschlafen
Ja, dann ist ja alles klar!



:D

Gestern abend habe ich einen Bericht aus dem langen, langen Werdegang von Jürgen von der Lippe gesehen.
Der Gute ist auch schon 60 und feiert 30 jähriges Bühnenjubiläum!
Ich bin mir erst da bewusst geworden, wie sehr mich dieser Mensch schon beeinflusst hat. Ich finde ihn immer wieder komisch und immer wieder liebenswert. Er ist einfach einmalig und absolut symphatisch.
Auch mag ich die zahlreichen, von ihm vertonten Gedichte und natürlich die Hörbücher, die er allein oder im Duett gelesen hat. Wundervoll!

Alles Liebe,
Jürgen!
Bild

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Mo 25 Aug, 2008 07:55

Genau alles Liebe lieber Jürgen du würdest uns heute nicht so erleben wie wier sind wenn wier nicht deine Sendungeun und Auftritte geshen hätten!
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 25 Aug, 2008 09:48

*gg* vielleicht sind sie deshalb nicht mehr zusammen Grünauge :wink:

Also ich wünsch ihm auch nur das Beste, bin zwar kein grosser Fan von ihm, find ihn aber streckenweise ganz amüsant.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 25 Aug, 2008 10:06

Grünauge hat geschrieben:Jürgen von der Lippe wird 60? Hihi....damit kommt er so langsam in ein Alter, in dem er für Serena interessant zu werden beginnt....:twisted:
Ich bin gemein, Jane, gell?


1. ist er schon am 8. Juni 60 geworden
2. ist er für mich interessant! :lol: mein deutscher Alan Rickman - ganz im Ernst! Ich finde ihn super symphatisch!
3. warum gemein?! o.O

:lol:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Aug, 2008 11:48

Ich habe die Sendung gestern im Dritten Programm auch gesehen und mich köstlich amüsiert. Gerade die Berichte über seine Anfänge und die Zeit, als er in Berliner Clubs allein auftrat fand ich superinteressant, weil ich darüber bislang nicht viel wusste. Auch, dass er und H.-W. Olm bei den Gebrüdern Blattschuss dabei waren ("Kreuzberger Nächte sind lang"), hatte ich so bislang nicht realisiert.

Neulich hatte ich hier ja schonmal einen Thread eröffnet zu seiner aktuellen Literatursendung "Was liest du?", in der er sehr amüsante und köstliche Bücher mit einem Prominenten zusammen vorstellt und teilweise vorliest. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 25 Aug, 2008 16:53

Aber Denki.. also das du nicht weisst, das er bei den Gebrüdern Blattschuss war.. erzähl mir doch keinen! :lol:
Aber nu mal, das, was ich schon sooo lange suchte: "Die andere Seite" ist eine LP von Jürgen, die Lyrik & Musik verbindet. Er hat einige Gedichte selbst ausgesucht und sie wundervoll vertont.
Unteranderem zwei meiner Lieblingsgedichte "Sachliche Romanze" von Erich Kästner und "Der Panther" von Rainer Maria Rilke, wenn ich mich recht entsinne. Ich liebe dieses Album.. es ist einfach wunderschön. Ich liebe ja generell Gedichte, aber so ist es noch viel wundervoller.
Edit: @ Denki: Bei uns kam die Sendung auf rbb Brandenburg, den Sender empfangen wir dank digitaler Schüssel! ;)
Bild

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Di 26 Aug, 2008 20:04

Ich mag Jürgen ders lustig xD
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 26 Aug, 2008 20:18

Ich find den Klasse. Schade dass Geld oder Liebe nicht mehr kommt. (davon hab ich auch noch ein Buch...*g*)

Gesehen habe ich ihn ja auch mal, im Studio von Geld oder Liebe, als wir den wdr besichtigt haben.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Di 26 Aug, 2008 20:27

Ui ich hab nur mal Lieder von ihm gehabt =D die heitern einen immer auf..der is ja schon echt alt^^
Bild

cron