Eine verträumte Musik-Geschichte --> Paolo Nutini

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Eine verträumte Musik-Geschichte --> Paolo Nutini

Beitragvon Lady Midnight » Sa 04 Jul, 2009 20:28

Also die Geschichte war so:

Ich lief bei uns eine Strasse entlang, total nachdenklich und hörte währenddessen mit meinem Handy Radio.
Ich fragte mich, obs überhaupt "den Richtigen" für mich gibt. Und, falls ich ihn erst in 10 Jahren kennen lernen sollte, ob dann eigentlich nicht sowieso die schönsten Jahre der Jugend vorbei sind. Ich hab mich gefragt, ob - wenn es ihn gäbe - er auf mich warten würde....
Und ich hatte bis dahin kaum auf die Musik geachtet, die ich hörte. Aber es vergingen ein paar Sekunden, der Moderator kündigte ein neues Lied an. Ich hörte halb interessiert zu, dann kamen die ersten Gittarrenklänge.... und da sang ein Mann, geschätzte 60 Jahre alt, ziemlich rauhe, dunkle Stimme aber auch sehr positiv irgendwie. Den Text verstand ich nicht, vielleicht - dachte ich - ist es ein älterer Song. Und am Schluss sang der Mann immer und immer wieder die gleiche Strophe: "And I'll be there waiting for you".

So hab ich recherchiert und die ganze Zeit Radio gehört, bis der Song kam und der Moderator den Namen des Sängers erwähnte: Paolo Nutini.
Ich rannte also zu einem Musikladen und kaufte mir sein Album.

Tja, von da an ist das eine sehr einseitige Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, aber meistens mit Höhen. :D
Sein neues Album heisst "Sunny Side Up" und er ist nicht 60 Jahre alt sondern unglaubliche 24.
Und was noch unglaublicher ist: Wenn ich mir zuvor eine Art "Ray Charles" dabei vorgestellt habe, einen Afroamerikaner in seinen älteren Jahren, so hat es mich schockiert, einen blonden, hübschen Jungen singen zu hören, der eine solch komplexe Stimme, so wunderbaren und melancholischen Sound hervorbringen kann, den ich überhaupt nirgends einordnen kann.

Seine Songs sind so einfach und so klassisch zugleich. Sie entspannen und lassen dich gut fühlen.
Er schreibt und komponiert alles ebenfalls selbst.

Paolo Nutini hat italienische Wurzeln, ist allerdings in Schottland aufgewachsen. Eigentlich wollten seine Eltern, dass er den Familienbetrieb (ein Restaurant) übernimmt. Doch er hatte andere Pläne. Er reiste nach London und fand dort eine Plattenfirma -> Atlantis Records, die mit anderen Grössen im Jazz & Soul gearbeitet hat. Ja ich hab richtig recherchiert. Paolo ist sehr philosophisch finde ich. Und hat eine sehr eigene, verträumte Ausstrahlung.

Also, hört es euch an, wenn es euch interessiert. :D
Ich wünsche viel Spass beim Zuhören!


Es folgen:

"Candy" mit Videoclip

http://www.youtube.com/watch?v=lBFgPN4LePQ

"New Shoes" live

http://www.youtube.com/watch?v=eullRZSu ... re=related

"Growing up beside you" live

http://www.youtube.com/watch?v=4CJqG1zs ... L&index=10

"No other way" live

http://www.youtube.com/watch?v=RGta4WpMjR4
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » So 05 Jul, 2009 19:19

Ich liebe Paolo Nutini
ich hab ihn erstmals in England im Radio gehört ich glaub im März oder so und hab mir dann gleich auf youtube alle Songs angehört. am liebsten mag ich glaube ich Rainbows und Jenny don't be hasty und last request ..im herbst kommt er nach Hamburg ins die Docks glaub ich und da will ich auf jedenfall hin...
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 05 Jul, 2009 22:39

normaler weise höre ich sowas nicht aber die sind echt gut

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 07 Jul, 2009 21:18

Oh so lange kenn ich ihn gar ned ich kenn seine alten Songs nur aus Youtube ^^
Sie scheinen alle so toll zu sein xD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."