Fluch der Karibik

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » Mi 26 Jul, 2006 12:42

heute ist es soweit *freu*
um 10uhr 30 läuft der zweite teil an bin schon voll aufgeregt ihr auch ??
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 26 Jul, 2006 12:44

Ich freu mich schon voll. Werde mein Jack-Shirt anziehen und dann wieder in meinen Wahn verfallen, sobald ich ihn in Teil 1 seh und sein Schiff untergeht
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 26 Jul, 2006 12:45

meine sis sagte er is schlecht aber ich find ihn goil
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 26 Jul, 2006 13:25

ich geh am son ins kino xD ihc bin so aufgeregt xD das wird so goil

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Mi 26 Jul, 2006 14:24

wir gehn schon morgen, meine eltern fanden schon fdk 1 cool, ma sehen wie der 2. teil wird *vorfreude*
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 14:53

...da wollte ich mich heute mal um karten bem[hen und in 3 kinos is f[r ne woche ausgebucht >/*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Höhere Macht

Beitragvon Zilla » Mi 26 Jul, 2006 15:37

Ist doch ganz klar, warum Fluch der Karibik 2 alle Rekorde sprengt: Der Film steht unter dem Schutz seiner Göttlichkeit dem Flying Spaghetti Monster!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 16:08

achso??!

hm habe gehört das der Film (laut dilmkrittiker ronald blum zuunrecht) in den Staaten wegen dem Chaos stark kritisirt wurde, aber laut ronald Blum solle man ihn nichts desdo troz aufkeinen fall verpassen(und des will was heißen der lässt sonst nie ein gutes haar an filmen)

Nachzulesen:Radio Fritz

desweitern ist Jonny Depp in Piratenmontur alias Jumping Jack Slpash(mischun aus dem stonessog Jumping Jack Flash ung Jack sparrow) auf dem titel des monatlichen Rolling Stone magazines, dort fachsimpelt er nicht nur über musik, sondern deuted auch an das stones Guittarist keth richards im heftig geplanten dritten teil, der mit "dem ende" enden soll auch eine rolle spielen soll.

nachzulesen im rolling stone
ifos dazu:rolling Sone Magazin
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 27 Jul, 2006 01:57

Komm grad ausm Kino und ich muss sagen...ich weiß net, was ich von dem Film halten soll. Er is toll, keine Frage, allerdings fehlt da irgendwas - ich weiß nur net was.

Jack is auf jeden Fall wieder einfach nur toll und sein Gelaber hat mich diesmal teilweise noch mehr verwirrt, als bei Teil 1, Norrington sieht komisch ausk, Barbossa taucht auf (Ja, ich dachte auch, der is tot) und Elizabeth hats bei mir total versaut. Ich mag die jetz gar nimmer
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 27 Jul, 2006 02:24

Der zweite Teil ist um einiges splattriger und gruseliger. (Vielleicht liegt's aber auch nur daran, dass ich Teil 1 schon gewöhnt bin.)
Der Witzgehalt ist ähnlich hoch, aber insgesamt ist der Film schwerer zu verdauen. Er ist ernsthafter und die Themen "Verrat" und "Moral" sind auf eine Weise bearbeitet worden, die mich bisweilen beunruhigt hat. Es gibt mehr Zweifel in diesem Teil.
Spoiler
Elizabeths - ähem - Zuneigung zu Jack ist mir irgendwie auch ein Rätsel. Da waren zwischendurch immer mal wieder solche Szenen, wo ich fast dachte: Oh je, der arme Will. Aber der Kuss letztendlich nur ein Trick - das hat zumindest das Schlimmste verhindert.

Norrington fand ich am Ende von Teil 1 richtig toll. Der hat sehr viel Klasse bewiesen und ist als stolzer Verlierer vom Feld gegangen.
Spoiler
Den Stolz hat er leider im zweiten Teil eingebüßt, was ich sehr schade fand. Vor allem, als er im Schweinemist lag.

Die Handlung war ein bisschen verwirrend.
Ich fasse mal zusammen: Will und Elizabeth werden von der East India Trading Companie verhaftet, weil sie Jack geholfen hatten. Der Typ von der EITC erpresst Will, dass er Jacks Kompass klaut, sonst werden die beiden zum Tode verurteilt.
Spoiler
Es stellt sich heraus, dass Jack die Black Pearl nur für 13 Jahre von Davy Jones, dem Kapitän des Fliegenden Holländers, bekommen hat und dem jetzt seine Seele schuldet. Und der Kompass kann den Weg zu der Truhe zeigen, die Davy Jones' Herz enthält, womit man ihn kontrollieren kann. Und das will die EITC, sodass Will letztlich das Herz holen muss um sich und Eliza zu retten. Na, so grob.

Spoiler
Mit dem Kraken war das so eine Sache: Die Idee ist eigentlich schon ziemlich ausgelutscht, aber sie haben sie dennoch gut verkauft. Die Angst der Seeleute vor diesem Biest hat die Spannung aufrecht erhalten. Und letztendlich war es die schiere Gewalt in den Action-Szenen, die den Kraken dennoch als schreckliche Gefahr haben glaubhaft werden lassen, obwohl heutzutage ja fast jeder schon gähnt, wenn er hört, dass es sich wieder mal um 'nen Riesenkraken handelt.

Ich hatte ja gehofft, Jack und diese schwarze Frau kommen einander etwas näher, aber war nicht. Die Filmmusik war auch nicht neu, bis auf eine Melodie, die Davy Jones auf der Orgel spielt und die ziemlich geil ist. Ich hätte den Machern aber geraten, das Hauptthema etwas sparsamer einzusetzen und ein paar mehr neue Sachen zu komponieren.
Dass Barbossa zurückkommt, hat euch Narcissa ja schon verraten, da brauch ich das nicht mehr zu verspoilern. Ja, das war 'ne interessante Idee.
Spoiler
Die schmeißen alle ins selbe Boot. Die zwei unfreiwilligen Transvestiten aus Teil 1, Norrington und jetzt noch Barbossa. Bin gespannt auf Teil 3!

Spoiler
Stiefelriemen Bill kommt auch zurück. Das fand ich toll, denn nach Teil 1 hatte ich mir die ganze Zeit die Frage gestellt, wie es dem wohl ergangen sein mag, als Untoter auf dem Meeresgrund. Er konnte ja erst sterben, als der Fluch gebrochen wurde.

Soooo, was fehlt? Ach ja:
Spoiler
Die Geliebte von Davy könnte diese Voodoo-Tante sein, denn die hatte ein ähnliches Schmuckstück wie die Spieluhr.
Die Spuren, die Jack an diesem EITC-Typen hinterlassen hat, könnten durchaus abgeschnittene Hoden sein. Vermute ich.

Alles in allem ein toller Film und ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 3.
Achso, und wie auch bei Teil 1 gibt es nach dem Abspann noch eine kurze Szene - ihr solltet also sitzen bleiben.
Für die Ungeduldigen: Nach Teil 1 war das, wie der Affe wieder ein Amulett aus der Kiste nimmt und seitdem wieder untot ist.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 27 Jul, 2006 02:43

Magst du mir verraten, was beim Abspann kommt? Meine Mum wollte unbedingt heim, weil sie früh raus muss, also konnt ich ihn mir nich anschauen.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 27 Jul, 2006 12:14

ich muss ihn nochmal sehen auf english hab ich nix verstanden
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Do 27 Jul, 2006 20:22

Komm grade aus'm Kino und fand den Film ganz gut, aber das Ende ist scheiße......

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 27 Jul, 2006 22:45

ist das so? ich habe ihn ja nochnet gesehen, aber es soll ja noch nen drittenteil geben
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 27 Jul, 2006 23:21

so komme gerade wiedr aum kino udn ich muss sagen der film is einfach goil xD