Herr der Ringe-Fans hier her!!!!!!!

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Mi 27 Sep, 2006 16:50

Und wer den Hobbit gelesen hat, dem sollte auch klar sein, dass da nicht unbedingt PJ als Regisseur von Nöten ist. Klar, ich fänds auch toll, wenn er es machen würde, aber anderseits hätte der eingefleischte Fan dann noch einige Jahre des Wartens vor sich, mindestens bis 2011 oder so.

@Stoni
Nein, das ist definitiv was ganz anderes als Star Wars ohne George Lucas. Lucas ist der alleinige Schöpfer der Weltraum-Saga, sozusagen der geniale Kopf hinter dem Meisterwerk. Mittelerde ist nicht PJs Meisterwerk, sondern Tolkiens!
Das lässt sich da eher vergleichen mit HP...

Wer aber sicher mit von Partie sein sollte, ist McKellen und WETA. :D
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Mi 27 Sep, 2006 20:18

Stoni hat geschrieben:Aber PJ hat HdR seinen persönlichen Stempel aufgedrückt, als wenn es sein Werk wäre, und Herr Tolkien lebt ja nun leider nicht mehr, ausserdem ist er kein Regisseur, also kann man das schon in dieser Zeit mit SW vergleichen, finde ich!
Aber trotzdem hat Tolkien -ob tot oder nicht- nunmal die Vorlage geschrieben und an die hat sich jeder (und wirklich jeder!) Regisseur mehr oder weniger zu halten. Ferner hat Tolkien den Hobbit in einem ganz anderen Stil geschrieben als den HdR. Ergo sollte auch der Film in einem (zumindest etwas) anderem Stil daherkommen, wodurch die Wahl eines anderen Regisseures eigentlich schon gerechtfertigt wäre, wobei es PJ natürlich ohne Zweifel zuzutrauen ist, dass er dazu ebenfalls fähig ist. :wink:


Übrigens hat George Lucas bei Episode V und VI gar nicht selbst Regie geführt, sondern Irvin Kershner und Richard Marquand. Nur so nebenbei.


Und bei den Schauspielern käme noch das Problem dazu, dass Ian Holm schon etwa 70 ist und Bilbo wohl kaum spielen wird... :?
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Sep, 2006 10:09

Allen vielen Dank für die Hinweise, werde mich dann gelegentlich mal an den Hobbit wagen.

Zur Regisseurfrage muss ich allerdings sagen, dass auch ich Peter Jackson bevorzugen würde, da er - nachdem die Trilogie jahrzehntelang als unverfilmbar galt - dieses Mammutprojekt angegangen ist und schon sehr viel kreative Impulse auch mit eingegeben hat. Natürlich sind viele Dinge in den Büchern nicht ganz genauso und leicht abgeändert. Aber das Zugeständnis muss man ihm wohl machen.

Ich denke, es wäre das Beste, wenn er den Hobbit auch verfilmen würde, so weit es geht mit den gleichen Schauspielern, wobei dass mit Ian Holm natürlich ein Problem ist.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Sep, 2006 16:19

Ja, aber ob man einen über 70 jährigen so jungendlich herüberbringen kann? - Ich weiss nicht so recht...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 03 Okt, 2006 14:51

ich bin hp und hdr fan aber hdr war ich früher total verrückt danach udn jetztsi beides gleich doll

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Di 03 Okt, 2006 17:25

ich bin auch früher hdr verrückt gewesen, bin es teils immer noch.
finde hdr aba trotzdem besser!!
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Mi 06 Dez, 2006 14:55

Nä, ich denke nicht, dass sich zwischen PJ und New Line noch was regeln wird. :?

Aber für mich muss es eigentlich auch nicht PJ sein, der den Hobbit macht. Hauptsache es ist nich jemand, der des Geldes wegen schnell einen HdR4 hinpfuscht!

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Mi 06 Dez, 2006 15:48

Ich bin auch abgesehen von Harry Potter edin absoluter Herr der Ringe Fan !! Mir gefällt die Trilogie einfach super !! Viel viel Action, einfach fabelhaft !

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Mi 06 Dez, 2006 21:17

Herr der Ringe 4 ever ^^
herrder ringe is einfachnur geil, ok die bücher muss ch mia nochma durchlesen , weil irgendwie hab ich die netso ganz...^^ aba die filme sind infach nur geilgeilgeil^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 07 Dez, 2006 01:07

Tja, wird sich zeigen, was passiert.

Ist allerdings einfach nur peinlich, dass erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, so ein Thema offen und ehrlich am runden Tisch zu regeln.

Nach diesem Brief kann ich mir nicht vorstellen, dass New Line Cinema nochmal in irgendeiner Weise mit Jackson zusammenarbeiten wird, denn der Brief schadet den Studios mehr, als er Jackson irgendwie nutzen könnte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 07 Dez, 2006 10:39

Tja alles ein bisschen undurchschaubar. Vielleicht wollen sie auch nur ein bisschen Publicity, um den Film schonmal im Vorfeld bei den Fans interessant zu machen! Wer weiss... :?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Do 07 Dez, 2006 11:09

das könnte sein wäre ja der erste film bei dem soetwas gemacht wird....aber ich kann mir nicht vorstellen das es jemand anderes macht, naja, weiß ich auch nihct, und wenn ist es dumm gelaufen...
*SLYTHERIN*

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Do 07 Dez, 2006 16:21

Dracosgirl hat geschrieben:....aber ich kann mir nicht vorstellen das es jemand anderes macht
Weshalb nicht?

Denkarius hat geschrieben:Tja alles ein bisschen undurchschaubar. Vielleicht wollen sie auch nur ein bisschen Publicity, um den Film schonmal im Vorfeld bei den Fans interessant zu machen! Wer weiss... :?
Wohl eher nicht. Denn das hat der Film defintiv nicht nötig. Das haben wir ja auch bei "King Kong" gesehen. :wink:

Ich wünschte mir in erster Linie einen Hobbit, der der (genialen) Vorlage gerecht wird!

Gruss,
Gandalf

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Do 07 Dez, 2006 16:30

Ich bin auch ein hdr Fan :D
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Do 07 Dez, 2006 18:28

ich fände es irgendwie doof, wenn peter jackson nicht der kleine Hobbit drehen würde, ich finde man kann keinen besseren regieseurfinden und ich fände es auch voll doof das dann Ian McKellen net mitdrehen würde, denn das ist doof wenn da plötzlichneue personen sind