Herr der Ringe-Fans hier her!!!!!!!

Lord Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Aufenau

Beitragvon Lord Malfoy » Do 07 Dez, 2006 19:39

Ich auch.
The Ring is my. :wink:

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Fr 08 Dez, 2006 19:20

loool
ok vll drehen der klene hobbit könnte vll noch ein anderer drhen obwohl ich das richtig scheiße fände, aba das würd ich vll noch überleben obwohl neee
das wer richtig scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
so fertig ;)

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Fr 08 Dez, 2006 20:01

Na entscheid dich mal! ^^
Aber ich finds ein wenig voreilig, die Arbeit eines neuen Regisseurs schon jetzt zu verteufeln...

Jop, Ian McKellen sollte dabei sein und Andy Serkis sowieso, aber dass Bilbo wieder von Ian Holm gespielt wird, das ist reines Wunschdenken. Der Mann ist nun mal zu alt, und einen neuen könnte man doch schon verkraften.

Howard Shore wäre natürlich wieder genial und bei Tharanduil bin ich defintiv für Jason Isaacs, der hier wohlbekannt sein sollte. :wink:

So rein theoretisch fänd ich Stellan Skarsgård ("King Arthur) als einer der Zwerge oder als Bürgermeister von Esgaroth auch ned schlecht.

Bild


Bard würde ich persöhnlich mit Clive Owen besetzen, aber das wird wohl anders kommen. :roll:

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Fr 08 Dez, 2006 20:09

ja ok bilbo kann ersetzt werden, würklich der is schon alt^^
ja ok vll is der regiseur gut und macht bzw würde seine arbeit gut machen, aba peter jackson is imma noch der beste, aba vll wenn ein anderer kommt is der noch bessa, aba ih fände es eigentlcih bessa wenn peter jackson dis drehen würde ^^

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Sa 09 Dez, 2006 17:29

wie findet ihr eigentlich die bücher von hdr??
ich kenne sie nicht würde aba mal fargen
ob sie empfehlenswert sind!!
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Sa 09 Dez, 2006 18:24

wie findet ihr eigentlich die bücher von hdr??
ich kenne sie nicht würde aba mal fargen
ob sie empfehlenswert sind!!


die bücher sind schwer zu lesen, ich hab den 1 und 2 teil gelesen, aba dann hab ich mir gesagt in 2 drei jahren les ich die bücher ersma nochma, denn du verstehst beim ersten mal nicht alles, obwohl die gut sind.
ich würd ersma der keleine hobbit lesen, das buch is cool und au einfach zu lesen
oda ich würd die hörspielbücher ma hören das wird dann einfacher

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Sa 09 Dez, 2006 19:30

Die Bücher sind tooollll... *schwärm*
Wenn du die HdR Welt magst, dann MUSST du diese Bücher einfach lesen! So viele tolle Details und das alles! :D

Ich habe mir gestern die Extended Edition 3er Box gekauft! Also mit allen drei Filmen in der langen Version *freu*
Hatte die neuen Szenen noch gar nicht gesehen, das ist ja so schön, wenn man was "neues" von Herr der Ringe sehen kann.. :-)
Bild

Secretkeepers

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Sa 09 Dez, 2006 20:51

Babsy hat geschrieben:wie findet ihr eigentlich die bücher von hdr??
ich kenne sie nicht würde aba mal fargen
ob sie empfehlenswert sind!!
Empfehlenswert?? Pflich! ^^

Die Bücher sind absolut genial, ein Werk wie es die Welt selten erblickt hat. Natürlich ist es zugegebenermassen nicht ganz leicht zu lesen und die Krege-Übersetzung ist auch nicht so das wahre, aber sie sind und bleiben kein Zusatz zum Film, sonder der Film "nur" ein Zusatz zu den Büchern.
"Der Hobbit" und "das Silmarillion" sind natürlich ebenfalls fantastisch.

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Sa 09 Dez, 2006 21:53

die bücher sind vll so schwer für mich zu lesen weil ich die mit 13 gelesen hab und ich kann net so jut deutsch, ok ich kann eigentlich ganz gut deutsch doch halt net wieda so gut, bei mia spricht man nähmlich ne andere sprache^^
aba aufjedenfall sind die bücher cool

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Mo 18 Dez, 2006 19:12

Stoni hat geschrieben: das wollte ich mit meiner Meinung im Vergleich Star Wars/Lucas und HdR/Jackson/Tolkien ausdrücken, warum auch aufgrund des folgenden Artikels kein anderer Regisseur für den Hobbit infrage kommt!
Tut mir leid, aber vllt übersehe ich da was; ich sehe immer noch kein treffendes Argument für einen Vergleich mit Star Wars.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass ein anderer Regisseur durchaus in Frage kommt, daran ändert dieser Brief nicht viel. Um aber etwas klarzustellen: Ich bin *nicht* gegen PJ als Regisseur, nein. Ich sage nur, es *muss* nicht er sein.
Natürlich stimme ich zu, es ist sicher sehr schwierig, einen Ersatz zu finden, der etwas ebenbürtiges zustande bringen würde. Schwierig, aber sich nicht unmöglich. Schliesslich war es auch sehr schwierig, den HdR anständig zu verfilmen, aber wie sich gezeigt hat nicht unmöglich. :wink:
Ich verstehe natürlich die Besornis bei einem neuen Regisseur, dass er diese kleine Möglichkeit nicht erfasst und der Versuch fehlschlägt. Ich erinnere aber eben daran, dass man das beim HdR genau gleich zu befürchten hatte. Und ich verstehe ebenfalls, dass man sich mit PJ richtig wohltuend auf der rechten Seite befinden und sich zurücklehen könnte, in der Gewissheit, dass da schon was Rechtes rauskommen werde. Deshalb sähe ich ja auch gerne PJ als Regisseur (auch wenn ich mich ehrlich gesagt nach King Kong dieser Sache nicht mehr so sicher bin...)

Auf der anderen Seite sähe ich beim Hobbit aber gerne eine Veränderung des Stils, ergo nicht =HdR, wie bei den Büchern. Für mich ist es halt wichtig, dass die Romanvorlage ebenbürtig umgesetzt wird. Und dazu ist bestimmt auch irgendein anderer Regisseur auf dieser Welt fähig, möglicherweise sogar mehr als PJ, bei dem ich ehrlich gesagt doch ein wenig besorgt bin, ob er das zu tun beabsichtigen würde. Aber das kann ich natürlich nicht sagen, da wissen Leute wie Royd natürlich viel mehr darüber.

Und natürlich hat Royd recht, die Leistung Peters, ein solches Team zusammenzubringen und einen solchen Film zu machen, ist einfach grossartig!
Aber bekräftigt dieser Brief für mich nicht allzu viel und ich halte z.B. Christopher Tolkiens Meinung doch für wichtiger.

Gruss,
Gandalf
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 03 Jul, 2007 00:18

Wow, klingt sehr interessant, Jenny!

Du bist Sylvester in London? Klingt ja noch interessanter :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 03 Jul, 2007 11:14

Find das auch voll klasse <33

Wie lang geht das Musical denn? Ich mein, drei Bücher in einem Musical ;)
Wüsst auch mal gern, ob sich das ganze mehr am Film oder am Buch orientiert, wobei ich schon mehr vom Buch ausgeh, wenn ich die Ausschnitte davon seh.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Jul, 2007 11:40

Klingt interessant.


Ma was anderes, gibt es schon neues wegen der Hobbit- Verfilmung?
Bild

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Di 03 Jul, 2007 12:10

trafalgar square... hoffentlich stehen dann da keine koffer oder mercedes'se rum, wenn du da bist :>
Bild
Nur der MSV !!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Jul, 2007 12:12

Hm ... so wirklich weiß ich nicht was du meinst Rasmussen^^
Bild