Herr der Ringe-Fans hier her!!!!!!!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 08 Nov, 2007 11:55

Nunja du könnterst dir z.b. diesen roman mal antun^^

Ein "neuer" Roman von Tolkien Roman in Mittelerde
http://www.swr.de/kultur/buch/tolkien/- ... index.html

und vll wird der auch noch Verfilmt
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Sa 10 Nov, 2007 14:26

Ob PJ oder jemand anders den Hobbit macht ist mir eigentlich eher egal, so lange es ein super Film gibt. Und so lange McKellen, Serkis und Shore mit von der Partie sind. :wink: Wobei da natürlich eine gewisse Kausalität besteht, von daher wäre PJ vllt tatsächlich am besten.

Ja, "Die Kinder Hurins" hab ich gelesen, ein fantastisches Buch, wenn auch nicht allzu viel neues. Allen zu empfehlen, die ein wenig Schwierigkeiten mit einem direkten Einstieg ins Silmarillion haben.

Und ganz nebenbei, die Geschichte von Turin Turambar bietet sich eigentlich wunderbar als Filmstoff an! Das könnte man ganz gut visualisieren, auch wenn ich persöhnlich da einen etwas anderen Stil als PJs erwarten würde.
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

**Daniel Radcliffe**
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 01.12.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg (BW)

Der Herr der Ringe

Beitragvon **Daniel Radcliffe** » So 02 Dez, 2007 20:53

naja ein bischen alt aber egal^^...
Wie findet ihr *Der Herr der Ringe**

naja ich fande ihn ganz okay nur ein bischen langweilig^^


naja hätte gerne gewusst wie ihr ihn findet!!! :wink:

Dani California

Beitragvon Dani California » So 02 Dez, 2007 21:06

Schau mal hier, den Thread gibt's nämlich schon ...

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic1773.html

edit: hat sich ja erledigt ;)

**Daniel Radcliffe**
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 01.12.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg (BW)

Beitragvon **Daniel Radcliffe** » So 02 Dez, 2007 21:15

oh neee schon wiedr hab ich ein fehler gemacht hehehehehehe^^
:D :D :D ^^

DANKE DANKE bist echt net :wink:

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 22 Dez, 2007 11:53

Ich hab auch gelesen, dass durchaus Leute von den Herr der Ringen - Filmen wieder mitspielen sollen. Fänd ich toll (: Wobei ich bei den meisten ja keine Ahnung hab, wie sie die mit einbringen wollen
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 26 Dez, 2007 00:20

Peter Jackson ist dafür natürlich sehr geeignet - aber ich frage mich, wieso man 2 Filme dafür ansetzt.
Der Hobbit ist ja gegenüber dem Herrn der Ringe ein sehr lineares Buch, das einfach von der schnellen Aneinanderreihung der einzelnen Abschnitte lebt.
Ich sehe keinen Grund, außer dass 2 Filme doppelt so viel einspielen.
Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mi 26 Dez, 2007 16:32

Victor Krum hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund, außer dass 2 Filme doppelt so viel einspielen.

...was für die studios auf jeden fall grund genug sein dürfte.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 26 Dez, 2007 17:29

Der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen... wenn sich nämlich herausstellt, dass die Qualität erheblich unterm Zerreißen des Films leidet, dann hätte wohl ein Film mehr eingespielt als 2...
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 26 Dez, 2007 18:24

Ich hab aber auch keine Ahnung, wie die dadraus nen Zweiteiler machen wollen. Mit Biegen und Brechen da irgendwo die Geschichte auseinander zu reißen wo es eigentlich nicht sein sollte, na ob das so schlau ist?!
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Fr 28 Dez, 2007 20:24

Victor Krum hat geschrieben:Peter Jackson ist dafür natürlich sehr geeignet - aber ich frage mich, wieso man 2 Filme dafür ansetzt.
Der Hobbit ist ja gegenüber dem Herrn der Ringe ein sehr lineares Buch, das einfach von der schnellen Aneinanderreihung der einzelnen Abschnitte lebt.

Genau. Ehrlich gesagt läuft mir der Angstschweiss über die Stirn, wenn ich mir vorstelle, wie sie aus dem wunderschönen Kinderbuch "Der kleine Hobbit" von Tolkien einen zweiteiligen 200-Mio-Dollar-Fantasyfilm mit tausend Special-effects und Schlachten und Kämpfen und Figuren etc. machen!
Aber glücklicherweise sitzt ja jetzt Peter Jackson am Hebel, der wird - hoffe ich - schon etwas rechtes und vor allem der Vorlage gerechtes abliefern. :wink:

Trotzdem habe ich schon ein sehr mulmiges Gefühl bei der Sache... aber ich freue mich auf 2010.
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Sa 29 Dez, 2007 02:19

Stoni hat geschrieben: Also der Zweiteiler wird aus dem Hobbit und Auszügen des Silmarillion bestehen!
Und woher weisst du das bitte? Weil Tolkien hat die Filmrechte fürs Silmarillion nicht hergegeben, das kann nicht stimmen.

Was ich hingegen einmal irgendwo gelesen habe, ist dass der zweite Film die Ereignisse nach der Schlacht der fünf Heere oder/und den Kampf des Rates gegen Sauron in Dol Guldur behandeln soll. Das halte ich hingegen für machbar, weil es dann ja nicht allzu viel mit dem "Hobbit" zu tun hat, dem man dann schön einen eigenen Film widmen kann, und dann den zweiten Film lose verknüpft als eher eigenständiger Film denn als Sequel anhängen kann. Ja, irgendwie so wäre kann ich mir das durchaus als machbar vorstellen. ^^
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 30 Dez, 2007 15:14

whaa ich bin hammer froh! ich hab karten bekommen für EIN ORCHSESTER WO DIE DIE FILMMUSIK VON HDR VORSPIELEN!! gänsehautfeeling sag ich da nur!! :D ich freu mich so am 22. februar geh ich hin

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 31 Dez, 2007 15:01

Bääähh bei uns in der HS-Woche war ne Anzeige von nem Auftritt in Aachen, aber der war mitten in der Woche, deswegen darf ich da nich hin :( Sonst hätt ich auch welche.
Wo gehst du denn gucken?
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 31 Dez, 2007 15:06

LadyDragon hat geschrieben:whaa ich bin hammer froh! ich hab karten bekommen für EIN ORCHSESTER WO DIE DIE FILMMUSIK VON HDR VORSPIELEN!! gänsehautfeeling sag ich da nur!! :D ich freu mich so am 22. februar geh ich hin


Ah des war in Berlin auch, ich war da und...am besten kam das Christopher Lee persöhnlich da war :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...