Herr der Ringe-Fans hier her!!!!!!!

Miss Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.08.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Miss Granger » Di 30 Aug, 2005 23:54

Meine Namen sind :
Mélawen Elanessë (elbisch)
Camellia Hardbottle (hobbit)

wie cool :D
**********************
~Ron and Hermione 4-ever~
BildBild
**>Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen<**

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Mi 31 Aug, 2005 19:17

Ashley hat geschrieben:hmmmmmm in den büchern/filmen verständigen sich die gefährten aber auch in einer sprache obwohl sie alle von verschiedenen völkern sind. also kanns doch sein dass dei hobbits genauso wie die menschen reden :? oder


so denke ich auch. Also keine eigene Sprache, sondern die der Menschen. Ich schaue nachher mal in meinen HdR Band rein. Mal sehen, ob ich dazu etwas finde...
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

Ashley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Kaff am Arsch der Welt

Beitragvon Ashley » Do 01 Sep, 2005 22:29

und... hast du???
~.: LOTR forever :.~
BildBildBild
www.seregon.piczo.com

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Do 01 Sep, 2005 22:51

ich würde sagen in mittelerde gibt es auch sowas wie eine weltsprache. in phantasien ist die amtssprache auch "hoch-phantasisch"...

Nessa Silimaure (elbe)
Ruby Brambleburr of Bindable Wood (hobbit)
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Do 01 Sep, 2005 23:47

also die sprache in mittelerde heisst gemeinsprache, die könnnen einfach alle... is aber eigetnlich schon von den menschen erfunden....die haben fürher allerdings numenorisch gesprchen, das tun aber nur noch die dunedain(aragorn zum beispiel kanns) aber sonst reden menschen nur noch gemeinsprache oder ihren akzent von der umgebung....(buah merk erst jetzt wielange ich mich nimmer damit befasst hab^^ aber ejtzt is ales wieder da^^)
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Fr 02 Sep, 2005 20:17

Ashley hat geschrieben:und... hast du???


ja mitlerweile, und ich habe nicht gefunden, dass die Hobbits eine eigene Sprache haben...

Remus J. Lupin hat geschrieben:also die sprache in mittelerde heisst gemeinsprache, die könnnen einfach alle... is aber eigetnlich schon von den menschen erfunden....die haben fürher allerdings numenorisch gesprchen, das tun aber nur noch die dunedain(aragorn zum beispiel kanns) aber sonst reden menschen nur noch gemeinsprache oder ihren akzent von der umgebung....(buah merk erst jetzt wielange ich mich nimmer damit befasst hab^^ aber ejtzt is ales wieder da^^)


so in etwa ist es, habe da von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Sa 03 Sep, 2005 15:00

Nienna of Dorthonien (elbe)
Dimple Brandybuck of Buckland (hobbit)
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

gitan2005
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 65
Wohnort: vatikan

Beitragvon gitan2005 » Sa 03 Sep, 2005 15:08

mein liebligsteil ist der dritte ich meine drei schlachten ist doch der hammer
officiel halo2 clan
Bild

Ersatzjäger der Quidditsch mannschaft von Slytherin

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 03 Sep, 2005 15:27

ja ich stimm dir zu
Bild

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Sa 03 Sep, 2005 16:27

Ich bin ein riesiger HdR-Fan!
BildBildBild

Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Ich finde HP zwar sehr gut, aber gegen HdR kann es meiner Meinung nach einpacken.

Ich habe alle 3HdR-Bücher gelesen, der kleine Hobbit, das Silmarillion und eine ganze Menge zusatzmaterial.
Die Filme finde ich auch supertoll.
Auch spreche ich ein klein wenig Elbisch. (aber nur Quenya)

Wenn ihr irgendwelche Fragen zu HdR habt, könnt ihr mich gerne fragen. :) (wobei ich natürlich auch nicht alles weiss :wink: ) Ansonsten lässt sich auch das inhalt von hermione gelöscht sehr empfehlen.

Zur Sache mit den Sprachen:
Ja, die Hobbits hatten ursprünglich eine eigene Sprache, welche aber mit der Zeit, während sie das Auenland bevölkerten, verloren ging und nur enige wenige Wörter erhalten blieben. (z.B."Mathom") Während der Zeit des Ringkrieges sprachen die Hobbits die gleiche Sprache wie die Menschen, nämlich (wie schon erwähnt) die Gemeinsprache.

Namarie
Gandalf

//edit by hermione: wie du hier nachlesen kannst: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic286.html ist das posten von werbung nicht erlaubt. ich zähle dazu auch den Link den du hier rein gesetzt hast zu dem Forum. Wenn du auf diese seite aufmerksam machen willst, kannst du das auf deiner nickpage die du dir einrichten kannst. danke.

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Sa 03 Sep, 2005 16:40

Ich kann auch ein bissle Elbisch, aber nur Sindarin, das mir auch besser gefällt als Quenya
Bild

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Sa 03 Sep, 2005 18:21

Ich find Quenya einfacher. :wink:

Und es gefällt mir halt auch ein wenig besser. *Aragorns Lied summ*

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Sa 03 Sep, 2005 18:23

Hallo Gandalf, wie schön einen waschechten HdR Fan hier zu haben!
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 03 Sep, 2005 18:23

ich bin zwar HdR fan aber elbisch kann ich net
Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Sa 03 Sep, 2005 21:47

es gibt ja jetzt diese elbisch/deutsch,deutsch/elbisch wörterbücher.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting