Konzerte

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » So 11 Feb, 2007 17:57

War 1997 bei Bon Jovi
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 06 Apr, 2007 22:50

Hier ein Konzertbericht vom "Nicht ohne meine Schwester"-Konzert!!!





05. April 2007, 19:00 Uhr, Blue Shell/Köln


Erstes Problem: Wie sollen wir uns einen Parkschein kaufen, wenn der Automat nicht funktioniert?
Nach einigem Hin- und Herüberlegen wurde dem möglicherweise erscheinenden Parkscheinkontroleur ein Brief geschrieben und wir machten uns auf zum Blue Shell.


Noch eine Stunde bis Konzertbeginn und nichts, aber auch gar nichts deutete auf einen Auftritt der Schwestern im Blue Shell hin. Hatte sich unser "Informant" etwa im Datum oder Ort geirrt?!
Was macht man in solchen Momenten am besten? -Erstmal im "güldenen M" was essen! ^^
Nachdem alles verspeist war und einem Freund der Appetit verdorben , ging es zurück zum Blue Shell. Immer noch keine Anzeichen eines Konzertes - was tun? Grade als wir unseren "Informanten" anrufen wollten, kam dieser auch schon um die Ecke. Kurze Begrüßung, Hin- und Hergerede und unser "Informant" verschwand im Blue Shell. Etwas später kam er wieder raus, mit der Erkenntnis, dass die Bühne schon stehe. Kurzerhand gingen wir rein und suchten uns ein bequemes Plätzchen um dort auf den Beginn des Konzertes zu warten.

Wie schon fast erwartet, begann das Konzert nicht um 20 Uhr und so vertrieben wir uns die Zeit mit Bierdeckel in Ausschnitte werfen oder "wie nerven ich am sinnvollsten meinen Sitznachbarn"!
Gegen 21 Uhr betrat dann auch Nessie das Blue Shell. Die Gelgenheit am Schopf packend, sprachen wir sie erst einmal an um ihr neben der Foto-CD vom letzten NOMS-Konzert, auch noch Verstärkung für ihre Babyeddings in Form von Babytextmarkern zu geben. Etwas Smalltalk und schon war Nessie Backstage verschwunden.
Nach weiteren Minuten Wartenzeit und dem sehr dezenten (*hüstel*) Hinweis für Nessie, doch mal auf unsere Website zu gehen, ging auch endlich das Konzert los.

Die Schwestern gaben von Anfang an 200% Power und so dauerte es nicht lange bis es uns auch gepackt hatte.
Bis auf Stage-Diving gaben wir alles.
Es wurde getanzt und ge-head-bangt die ruhigen Nummern wurden vom Publikum mit einem Lichter meer aus Feuerzeugen und Streichhölzern unterstützt.
Mein persönliches Highlight war definitiv, als Alex, ein paar andere und ich von Nessie und Billie auf die Bühne als "Chor" gerufen wurden!
Den Text vom Refrain konnte zwar keine von uns beiden so wirklich, aber wir glänzten durch unsere "Bühnenshow" ^^ (Beim nächsten Mal fordern wir Textblätter ).

Nach gut 2 Stunden war die Show vorbei und alle ausgepowert. Schnell noch ein Foto mit Nessie gemacht und Billie das Versprechen gegeben, beim nächsten Mal auf ihrer Seite zu stehen und die Schwestern verschwanden.

Kurze Zeit später machten wir uns auch auf den Weg nach Hause.

Fazit: Es war ein toller Abend, für den man auch gerne Muskelkater im Nacken in Kauf nimmt! ^^


Bild
Bild
Bild
Bild
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 10 Jun, 2007 02:29

Also ich war heute auf dem Herbert Grönemeyer Konzert. Es war echt geil, war ne super Stimmung. Morgen ist es nochmal in der Arena, aber da werd ich es wohl von meinem Balkon hären, ist zwar nciht so laut wie drinnen, aber trotzdem chillig.

Ohhh Männer sind soo verletzlich, Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich *sing*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 10 Jun, 2007 16:53

Och, Ludo... Männer musste ich mir zig mal im Musikunterricht anhörne und singen..
ich habe aber nur die Stellen mitgesungen, die mir gepasst haben :lol:
es waren glaube ich 4 zeilen circa^^

das einzige Konzi wo ich war, war vor über nem Jahr US 5 *kotz* *schäm*
jaja.. die "guten" alten Zeiten :roll:

was hätt ich nicht alles für RAR oder RIP gegeben.. oder ein Konzi von Billy Talent, My chemical romance oder 30 seconds to mars *seufz*
aber meien Noten waren zu schlecht -.-'

If you don't live for something you will die for nothing...

Half Blood Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 183
Wohnort: Hamburg und Hogwarts :P

Beitragvon Half Blood Prince » So 10 Jun, 2007 17:07

Also :
Ska im Park : 3x
Rock am Ring : 3x
Wurtzrock : 4 x
Billy Talent : 2 x
Bullet for my Valentine : 1 x
The Skatoons : 6 x
Schandmaul : 2x
Die Ärzte : 4 x
Wizo : 1x *träum*
System of a Down : 1 x
&'nd :( : 2 x Herbert Grönemeyer :-!
Bild

*~*~* Carpe Noctem*~*~*

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 10 Jun, 2007 20:00

Wah xD

Ich muss noch was hinzufügen xD

Christina Stürmer war ich scho nzwei mal und sie ist wie immer eine HAmma Frau :D^^

Und als nächstes ist Sunrise avenue drann aber das ist ja auch klar xD... Ich als riesen Fan xD
Mhm... nü ja ich freu mich schon riesig darauf^^
Kanns kaum erwarten *gg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » So 10 Jun, 2007 21:04

Ich war am 26.5. auf einem Revolverheldkonzert in Osnabrück!

Auf einen ausführlichen Bericht verzichte ich jetzt mal! Aber es war schon sehr geil!
Allerdings war ich wohl eine der Ältesten da! :oops: Hab mich ein bisschen alt gefühlt zwischen all den 13 bis max. 16 Jährigen! :lol:
Und trotzdem stand ich zweite Reihe. War richtig viel Platz da vorne! Sonst bin ich nur Gedrängel bei Konzerten in den ersten paar Reihen gewohnt! *hehe*

Eigentlich sollten hier noch Fotos sein, aber imageshack will heut nicht wie ich es will! ^^
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Jun, 2007 03:36

Half Blood Prince hat geschrieben:Also :
Ska im Park : 3x
Rock am Ring : 3x
Wurtzrock : 4 x
Billy Talent : 2 x
Bullet for my Valentine : 1 x
The Skatoons : 6 x
Schandmaul : 2x
Die Ärzte : 4 x
Wizo : 1x *träum*
System of a Down : 1 x
&'nd :( : 2 x Herbert Grönemeyer :-!


Boa ich würde... sonstwas tun um System of a Down mal zu sehen... die kamen bisher nur EINMAL hierher und es war zuuuu schnell ausverkauft. Gottgott...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 11 Jun, 2007 09:07

Ich habe nur zufällig in diesen Thread geschaut ... Aber :shock: :shock: :shock:
Wurmschwanz hat geschrieben:Och, Ludo... Männer musste ich mir zig mal im Musikunterricht anhörne und singen..
Das darf doch nicht wahr sein ... und gleichzeitig bekommt man einen Schulabschluß, ohne eine Mahler- von einer Beethoven-Symphonie unterscheiden zu können. OMG
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 11 Jun, 2007 12:33

Nachdem meine letzte Liste von 2005 is, dachte ich aktualisier das ganze mal...außerdem is mir grad langweilig :lol:

1x Blümchen (1998 :oops:)
1x Bloodhound Gang (2000)
1x Tote Hosen (2001)
2x HIM (2005, 2006)
1x The Rasmus (2006)
3x Negative (2006)
1x Amphi Festival (2006, mit u.a. The 69 Eyes, Negative, Dope Stars Inc., Schandmaul, And One)
1x Rock am See (2006, mit Placebo, Mando Diao und Maximo Park)
1x Dope Stars Inc. (2006)
2x Jann Wilde & Rose Avenue (2006)
5x Maryslim (2007)
4x Wednesday 13 (2007)
5x The 69 Eyes (2007)

Und als nächstes kommen:
21.7. Creuzburger Musiksommer mit Schandmaul, the 69 Eyes und MacBeth
11./12.8. M'era Luna mit The 69 Eyes, Bloodpit, Jesus on Extasy, Lacrimas Profundere, Crüxshadows und noch vielen mehr
22.9. Maryslim
Und weiter hab ich noch nich geplant und mehr Tourdaten gibts auch noch nich :mrgreen:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 11 Jun, 2007 16:36

also mein letztes konzert war

MONROSE am 5.6.07 auf dem HESSENTAG IN BUTZBACH

des war so geil^^
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mo 11 Jun, 2007 20:08

Narcissa Malfoy hat geschrieben:Und als nächstes kommen:
...
11./12.8. M'era Luna mit The 69 Eyes, Bloodpit, Jesus on Extasy, Lacrimas Profundere, Crüxshadows und noch vielen mehr

auf dem m'era würde ich dir noch diorama empfehlen... sind der absolute hammer!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Di 30 Dez, 2008 14:56

Soo, gestern Abend die Toten Hosen live in der Köln- bzw. mittlerweile Lanxess-Arena gesehen und muss sagen: Das ist schon ne richtig gute Live-Band. Die machen richtig Stimmung!
Vorband Airbourne war musikalisch nicht mein mein Ding, gaben aber auch gut Gas und klangen beängstigend sehr nach AC/DC.
Arena war voll ausverkauft, schon ein tolles Bild. Wir standen direkt vor der Bühne, gehörten also zu den glücklichen 2000 die vor den ersten Brecher durften.
Die Hosen haben sehr lange gespielt, zwei Zugaben, schon toll!
War einmal Crowdsurfen und konnte mir "Steh auf, wenn du am Boden bist" und "Freunde" von den Schultern meines 1,90m-Bruders ansehen. Sehr geil! :D
Die Band kam mir allerdings schon etwas ausgepowert vor (sind ja schon einige Zeit auf Tour) und Campino fand ich recht arrogant. Zudem waren mir die Tourshirts für 22€ was teuer, zumal die Qualität echt nicht die beste war. Zum Vergleich: In Extremo Tour Shirt 18€ und super Qualität (Fruit of the Loom).
Auch nicht so gefallen hat mir das Publikum dort. Entweder totale Spinner, die beim Pogen nichts anderes wollten, also andere Leute umhauen oder das andere Extrem, Leute (vornehmlich mit verschränkten Armen in der ersten Reihe stehend), die anfingen zu meckern, sobald man hinter ihnen nur die Arme hochnahm um zu klatschen. Ja meine Güte, wofür gibts denn Sitzplätze?
Aber insgesamt ein schönes Konzert mit einigen Highlights, wie das wunderbare "Nur zu Besuch", wo sich alle hingesetzt haben (bis auf die hochmotivierte erste-Reihe-Fraktion).
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Di 30 Dez, 2008 20:33

Ich war am Gorgoroth Konzert, als sie in der Schweiz waren. Und ich muss sagen, die gehen anderst ab! Das Konzert war eine einzige Show, überhall hingen nackte Menschen an Kreuzen mit Säcken über den Kopf gestülpt.

Ich verehre diese Band, einfach total Klasse...
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Raverant
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

Beitragvon Raverant » Mi 18 Feb, 2009 18:00

1x Linkin Park Projekt Revolution 2008
2x Him
3x Bullet for my Valentine
1x System of a Down

und nächstes Jahr Wacken wenn wir Karten bekommen können

Cimbi hat geschrieben:Ich war am Gorgoroth Konzert, als sie in der Schweiz waren. Und ich muss sagen, die gehen anderst ab! Das Konzert war eine einzige Show, überhall hingen nackte Menschen an Kreuzen mit Säcken über den Kopf gestülpt.

Ich verehre diese Band, einfach total Klasse...


muss ich dir zustimmen die band ist klasse auch wenn ich nicht auf einem Konzert von ihnen durfte :(
naja bin ja erst 15 :D