Metalbands

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Metalbands

Beitragvon metalhead » So 17 Mai, 2009 00:33

So hier kommen alle Metalbands rein ;) Am besten auch nach dem Aufbau (Text muss aba net so lang sein ;) )
Ich fang an:

Bild

Die Band entstand im Jahr 1997 und begann so viele Konzerte wie möglich zu spielen. Nachdem das Label Deeds of Revolution Records auf Heaven Shall Burn aufmerksam wurde, veröffentlichte es im Herbst 1998 die Debüt-EP In Battle There Is No Law, 1999 folgte eine Split-LP mit Fall of Serenity. Kurz darauf wurde ein Vertrag mit Lifeforce Records unterschrieben, bei dem im Jahr 2000 das Debütalbum Asunder erschien. Ebenfalls im Jahr 2000 erschien die Split-CD Caliban vs. Heaven Shall Burn: The Split Program bei Lifeforce. Neben einer Europatour spielte die Band in den nächsten Jahren unter anderem in Südamerika und auf Festivals wie With Full Force, Wacken Open Air und Summer Breeze. Im Jahr 2002 erschien Whatever It May Take bei Lifeforce. Das nächste Album Antigone wurde im Jahr 2004 von Century Media veröffentlicht. 2005 war Heaven Shall Burn zusammen mit As I Lay Dying und Evergreen Terrace Headliner der ersten Hell-On-Earth-Festivaltour.

Im Jahr 2006 erschien mit Deaf To Our Prayers das vierte Full-Length-Album der Band. Es stieg auf Platz 65 der offiziellen deutschen LP-Charts ein, in Griechenland erreichte es Platz 50. Der Titel des Albums spielt dabei auf eine Zeile aus dem Gedicht Die schlesischen Weber von Heinrich Heine an. Neben unzähligen Konzerten im In- und Ausland waren Heaven Shall Burn zuletzt als einer der Headliner der Hell-On-Earth-Tour unterwegs.

Im darauffolgenden Jahr folgten neben einer Südamerikatour der erste Auftritt in Russland sowie die Teilnahme am Wacken Open Air. Bis Herbst 2007 wurde am 5. Studioalbum gearbeitet; unterdessen wurde im Juli das mit einem neuem Mix, Mastering und Artwork versehene Album Whatever It May Take wiederveröffentlicht.

Am 25. Januar 2008 erschien mit Iconoclast (Pt I: The Final Resistance) das aktuelle Album der Band, dessen Artwork der Callejón-Sänger Bastian Sobtzick erstellt hat. Das Album stieg auf Platz 21 der deutschen Albumcharts ein. Im August 2008 traten Heaven Shall Burn auf dem Summerbreeze Festival auf.

Besetzung:
Gesang Marcus Bischoff
E-Gitarre Maik Weichert
E-Gitarre Alexander Dietz (seit 2005)
E-Bass Eric Bischoff
Schlagzeug Matthias Voigt

Diskographie:
* 2000: Asunder (Lifeforce Records)
* 2002: Whatever It May Take (Lifeforce Records, Wiederveröffentlichung 2007)
* 2004: Antigone (Century Media, LP auf Lifeforce Records)
* 2006: Deaf to Our Prayers (Century Media)
* 2008: Iconoclast (Part 1: The Final Resistance) (Century Media)

Bild


Hier noch ein wundervolles video :D
http://www.youtube.com/watch?v=TTkZt8r2lko


Genial die Band, auch wenns nich jedermans geschmack is ^^
Zuletzt geändert von metalhead am So 17 Mai, 2009 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 17 Mai, 2009 00:38

Ich mag diese Band wirklich sehr.
Ich habe bisher zwar noch nicht soo viel von denen gehört wie von manch anderen Bands, aber ich höre sie zwischendurch Recht gern.

;)

Ist der Thread auch für andere Bands? =)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » So 17 Mai, 2009 00:44

was dieser? Meiner? Eig. nich ^^ nur für HSB, aber ich kann ihn umändern

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 17 Mai, 2009 00:48

Achso.

Naja, vielleicht einer Allg wäre ja nicht schlecht, aber so isses auch okay =)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » So 17 Mai, 2009 00:52

Habs geändert alle Bands kommen jetzt hier rein :)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 17 Mai, 2009 01:02

Hm alle metalbands in einen thread? is das net ein krasses durcheinander? es gibt soviele subgeneres...

NAja eine meinerfav bands ist auf jedenfall van Canto, di machen accapela metal, sher geil! Nur drumms rest gesagt, ziehts euch mal bei utube rein. Covern viel, aber gut!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 17 Mai, 2009 01:08

Naja, aber es wäe tatsächlich etwas blöd, wenn man über jede Metalband ( und davon gibt es wirklich viel!) ein Thread macht.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » So 17 Mai, 2009 17:36

Hm, auf jeden Fall diese hier:

- Amon Amarth

- Behemoth

- Bathory

- Children of Bodom

- Craddle of Filth

- Cannibal Corpse

- Doro

- Deathstars

- Ephel Duath

- Ensiferum

- Eluveitie

- Endstille

- Hammerfall

- Subway to Sally

- Slipknot

- Lamb of God

- HIM

- Agathd Daimon

- Turisas

- Crimsfall

- Gorgoroth

- Dimmu Borgir

- Wintersun

- Schandmaul

- Samsas Traum

- Akrea

- Apocalyptica

- Bless the Fallen

- Heaven shall burn

- Cryptopsy

- Darkwell

- Epica

- Grantig

- Lacuna Coil

- Maron

- The Bulletmonks

Das sind jetzt nur ein paar meiner Favoriten, ich mag nicht alle aufzählen. Aber die gehören schon dazu, denke ich. Alle liefern Metal der Extraklasse, nur in verschiedenen Genres :wink:

@Toller Thread übrignes! :D
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » So 17 Mai, 2009 17:44

Da hier manche Slipknot nicht kennen, stell ich se ma vor :)

Bild

Slipknot (engl. Laufknoten, eine Form des Henkersknotens) ist eine US-amerikanische, kontrovers diskutierte Nu-Metal- und Alternative-Metal-Band aus Des Moines, Iowa, die 1995 gegründet wurde. Besondere Merkmale der Band sind ihre meist sehr aggressiven Texte und das Tragen von Masken und einheitlichen Overalls.

Die Band wurde schon 1995 gegründet, 1 Jahr später kam ihr demo-album Mate.Feed.Kill.Repeat. Danach haben dann alle bis auf 2 die Band verlassen und so entstand 1999 das jetzige Slipknot und im selben Jahr kam ihr Debüt Album "Slipknot" (man sagt selftitled album)
Obwohl der harte, aggressive Sound der Band eine eher geringe Verbreitung über Radiosender und das Musikfernsehen zur Folge hatte, verkaufte sich das Album sehr gut. Auch durch ihr spektakuläres Auftreten auf der Bühne erwuchs der Band innerhalb kurzer Zeit eine große Fangemeinde.

"Iowa", das folgende Album von 2001, konnte den Erfolg noch vergrößern: Es erreichte Platz 3 der Billboard Magazine Album Charts und Platz 1 der britischen Album Charts.

2004 kam ihr drittes Studioalbum names "Vol.3 The Subminimal Verses" wo sich zum ersten mal ruhige lieder vorfinden lassen z.B. Circle, Vermillion Pt. 2,... .

4 Jahre später kam ihr aktullestes Album namens "All Hope is Gone" was den selben aufbau wie Vol.3 hat, ruhige und harte lieder.

Bild


Hier ein video vom Album All Hope is Gone: Psychosocial
http://www.youtube.com/watch?v=oGvxWrtqIyI

Sie sind seit Vol.3 ruhier geworden, was mich persönlich stört, weil ich das alte Slipknot vermisse, aber dennoch sind sie genial :D Hier als vergleich zu früher, ein song vom IOWA Album: People = Shit --> man sieht aber nur die lyrics, da kein Musikvideo gemacht wurde ;)

http://www.youtube.com/watch?v=LFJIBtqunHY
Hammersong ^^

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » So 17 Mai, 2009 18:12

Ich vergöttere Slipknot *_* HammerBand! Naja..ruhiger geworden...ja schon, aber die Texte find ich persönlich ansprechender...
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » So 17 Mai, 2009 18:19

Ja schon, aber trotzdem vermisse ich die alten Maskenmänner, ihre gestörte art, ihre alten auftritte,.... . Heut is ja alles geplant, früher habens se irgendwas auf der bühne gemacht. ;)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 17 Mai, 2009 22:16

Bring Me The Horizon
-Deathcore/Metalcore
-2004 gegründet
-5 Mitglieder (Oliver "Oli" Sykes, Lee Malia, Curtis Ward, Matt Kean, Matt Nicholls)

In Flames
-Melodic Deathmetal
-1990 gegründet
-aktuelle Besetzung: Jesper Strömblad, Anders Fridén (seit 1995), Björn Gelotte (seit 1995), Peter Iwers (seit 1997), Daniel Svensson

Suicide Silence
-Deathcore
-2000 gegründet
-5 Mitglieder (Gesang Mitch Lucker, Bass Mike Bodkins, Gitarre Chris Garza, Gitarre Mark Heylmun, Schlagzeug Alex Lopez)

Behemoth
-Anfangs Black Metal, jetzt Death Metal
-1991 gegründet
-bestehend aus wechselnden Mitgliedern

As I Lay Dying
-Metalcore
-2001 gegründet
-5 Mitglieder

Heaven Shall Burn
~ Beschreibung Seite 1.

Calléjon
-Metalcore, Screamo
-2002 gegründet
-bestehend aus 5 jetzigen Mitgliedern

tbc.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 18 Mai, 2009 21:32

Eine der genialsten metal-bands aller zeiten ist für mich immernoch: Soad

Eine weitere ist natürlich Heaven and Hell bzw. Black Sabbath, obwohl ich Dio als sänger noch genialer finde!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 18 Mai, 2009 21:36

Hehe, lustig.
Ich hatte Soad für mich (!) nie als Metalband eingestuft, sondern eher Alternative Rock.
Aber jetzt ist es Alternative Metal..

Mensch, es gibt aber auch viele Subgenres, wenn man sich das so anguckt...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

[Death Metal/ Grindcore] Aborted

Beitragvon metalhead » Do 04 Jun, 2009 21:30

Bild

Aborted ist eine international erfolgreiche Death-Metal-/Grindcore-Band aus Belgien.

Geschichte

Aborted wurde 1995 in Beveren, Belgien als eine Goregrind-Band vom Sänger Sven de Caluwé gegründet. 1997 suchte sich Sven die weiteren Mitglieder, und zusammen unterschrieben sie ihren ersten Plattenvertrag bei UXICON Records. Das zentrale Thema in ihren Texten sind Massenmörder. Derzeit sind sie bei dem Dortmunder Plattenlabel Century Media unter Vertrag und tourten mit Bands wie Cryptopsy und Morbid Angel. Im Jahr 2006 haben sich Bassistin "Olivia Scemama" (ersetzt durch Peter Goemaere) und Drummer "Gilles Delecroix" (ersetzt durch Dan Wilding) von der Band getrennt. Mit dem Album "Goremageddon: The Saw And The Carnage Done" haben sich Aborted laut Vokalist Sven de Caluwé in eine sehr eigenständige Musikrichtung begeben.

Diskographie:

* The Necrotorous Chronicles (Demo, 1998)
* The Splat Pack -Promotape (Demo, 1998)
* The Purity of Perversion (1999)
* Aborted / Christ Denied (Split, 2000)
* Engineering the Dead (2001; Re-Release 2007)
* Created to Kill (4-way) (Split, 2002 mit Drowning, Brodequin und Misery Index)
* Deceased in the East/Extirpated Live Emanations (Split, 2003)
* Goremageddon: The Saw and the Carnage Done (2003)
* The Haematobic EP (EP, 2004)
* The Archaic Abattoir (2005)
* The Auricular Chronicles DVD (2006)
* Slaughter & Apparatus - A Methodical Overture (2007)
* Strychnine.213 (2008)


Besetzung:

Gesang: Sven de Caluwe
E-Bass: Sven Janssens
E-Gitarre: Sebastien Tuvi
E-Gitarre: Peter Goemaere
Schlagzeug: Dan Wilding

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=xKi9iEmRVDA