Fluch der Karibik

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 30 Mai, 2007 12:08

Also mir hat Barbossa ja schon im 1. Teil gefallen. Zwar nicht so sehr, aber er hatte was und als er dann im 2. Teil bei Tia Dalma aufgetaucht ist, hab ich mich einfach nur gefreut wie Schnitzel, weil das hieß, das er in Teil 3 auch wieder dabei ist.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 30 Mai, 2007 12:08

Stimmt Furion, Barbossa war schon klasse. Und ich muß ganz ehrlich sagen mir kann Captain Jack fast etwas zu kurz.

Hm, ich muß doch nochmal reingehen. Kann mich schon kaum mehr erinnern. Vielleicht was das Triple doch zu lang. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 30 Mai, 2007 12:13

Im Teil 1 hat man noch gemerkt, dass Jack Käptn war und arbossa "nur" Maat sozusagen^^

In Teil 3 dann waren sie beide "Käptns" wenn man das so sagen kann^^

Aber muss dir auch zustimmen, pumu.
Lieber bischen kürzere Gespräche mit seinen "anderen Ichs"...

Erst zum (gigantischen) Ende hin, konnte auch die Figur des Jack Sparrow mehr auftrumpfen *find*

Wie überhaupt einfach das Ende am besten war :lol:
(die letzten 60 mins^^)
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 30 Mai, 2007 17:34

ich hab den film gestern geguckt, ich fand ihn super, wie die anderen teile auch, aber die anderen fand ich ne spur besser...
am ende war ich voll geschockt, als Will getötet wurde und ichh fand es voll traurig, dass elizabeth und der sohn, (am ende nach dem abspann) Will nur alle 10 jahre sehen können!
Sonst fand ich den film super!!!das liegt teils auch an den männlichen Hauptrollen :D
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 02 Jun, 2007 13:05

Also ich fand den Film toll, auch wenn er ein paar Schwachpunkte in der Handlung hatte (zum Beispiel Calypso, fand ich etwas doof, am Ende hat sie irgentwie nicht richtig was gemacht...)
Aber er war sehr witzig *g*

Hab grad noch was lustiges gefunden *g*

http://www.kino.de/news/piratenverbot-i ... annel=kino
Bild

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Sa 02 Jun, 2007 16:42

ja ich fand es auch schade, dass calypso nicht wirklich etwas gemacht hat..... aber ansonsten war der film hammergeil^^
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Cle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 15.05.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cle » Sa 02 Jun, 2007 19:55

Ich hab den Film ja schon vor paar Tagen gesehen, aber schreib jetzt auch mal was dazu.
Mir hat er gut gefallen, die Handlung war manchmal aber etwas schwer zu verfolgen, und das mit Calypso fand ich auch nicht so toll..

Ich fand ihn auf jeden Fall besser als den 2. Teil.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Sa 02 Jun, 2007 20:28

Anna Valerious hat geschrieben:ja ich fand es auch schade, dass calypso nicht wirklich etwas gemacht hat..... aber ansonsten war der film hammergeil^^


Naja...viel hat sie wirklich nicht gemacht. Aber sie hat ja am Ende des 2. Filmes Hector (*lol*) Barbossa von den Toten zurückgeholt. Sonst wäre der ja nicht mit von der Partie. ^^

Sonst hat sie, bis auf den Strudel, wirklich nicht viel gemacht.

Gut, die Ozeane sind nun wieder unberechenbar.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » So 03 Jun, 2007 14:47

Das Ende der Trilogie war sagenhaft!

Der Bund der Piraten, Calypso (keinen Plan ob das richtig geschrieben ist), die erneute Jagt nach der Truhe.

Ich dachte wirklich Jack wird Caiptain der Flying Dutchman! Doch das er Will dadurch gerettet hat, hätte ich nicht gedacht, weil er doch immer auf sein größtes Profit raus war.

Das Calypso die Frau ist, die DavyJones das Herz stahl, wurde mir klar als ich mir Teil 2 vor einigen Wochen ansah.

Die tausend Jacks waren schon irgendwie klasse, doch auch manchmal ziemlich verwirrend. DasJack mal wieder sein Schiff vorliert habe ich vermutet, aber nicht so, das ihn seinen eigenen Leute wieder hintergehen.

Das Will nun an die Flying Dutchman gebunden ist, ist irgendwie doof, seine Herzensdame tut mir da ein bissel Leid, doch war es kein typisches Happy End, was ich ziemlich positiv empfand.

Im Großen und Ganzen, super Schluss, grandiose Musik, mit Gänsehautfaktor, humorvoll und auch zum Nachdenken anregend. Im allem ziemlich Sehenswert!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 03 Jun, 2007 23:38

:D Ich kann mich allen Vorpostern nur anschließen- ein ganz toller Film- vorallem zum Ende hin.

Allerdings nun ja doch mit offenem Ende, das einen ja schon auf nen vierten Teil hoffen lässt- schließlich ist Jack ja wieder schifflos :lol:

Und das Ende mit Will & Elisabeth :cry:
Die Hochzeit mitten im Kampf... *Gänsehaut* aber soooo.. traurig, wie es ausgegangen ist.. alle 10 Jahre für 1 Tag... und sie hat sein Herz in dieser Holzkiste.... *schnief*

Also es muss noch nen Teil geben, wo alles wieder "richtig" gut wird *das so find*

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 03 Jun, 2007 23:47

Sind die Leute denn nicht bis nach dem Abspann im Kino sitzen geblieben?^^

Da kam noch ne Szene :)

Und wie ich das verstanden bzw auch im I-net nachgelesen habe, schwächt das die "TragiK" mit Will und Elizabeth zumindest etwas ab...

*nicht zu viel verraten will*
Alle rausgegangen bevor der Abspann zu Ende war?

Im Übrigen se hicsh ganz genauso wie Fallen NAgel (wie aber schon oben beschrieben) und Sterni :)
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 03 Jun, 2007 23:50

:shock: *boff* Abspann?!

Also ich glaub, ich muss wohl nochmal in den Film - wollte ich wahrscheinlich so und und so - hab nämlich eben schon ne Beschwerde gekriegt, dass ich den Film schon gesehen hab.
Also diese Woche nochmal - und dann aber mit Abspann :mrgreen:

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 03 Jun, 2007 23:54

Der geht aber ne Weile, nicht erschrecken lassen^^

Zuerst dacht ich, jetzt ists nur noch tragischer...

Nu hab ich aber im I-net noch nachgelesen und O.O

Huiuiui (mensch ist das hier fies, da will man erzählen aber gleichjzeitig nicht den Spaß verderben^^) Aber irgendwie nachlesen muss man wohl, um ganz hinter die Bedeutung zu kommen.

(wikipedia.org <-- das englische ^^)

Genauso wie mit Elizabeths "Kiss of Death" sozusagen...

Immer wenn sie jemand küsst, hm, passiert "irgendwas schlimmes" (Teil 1 bleibt da bsichen außen vor)

Jack wird in Teil 2 vom Kraken verschluckt, nachdem siei hn geküsst hatte, James Norrintgon stirbt bei seiner Beihilfe zum Fluchtversuch, Sao Feng stirbt nach dem Kuss, Will wird verflucht (man beachte die Szene nach dem Abspann und lese dann nochmal den Fluch genau nach^^)

Da kommt ja auch kein Mensch beim reinen Zuschauen drauf^^
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mo 04 Jun, 2007 15:57

So dele, hab ihn ein zweits Mal gesehen und ich finde dann versteht man gleich mal weng mehr....
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mo 04 Jun, 2007 16:07

Sind die Leute denn nicht bis nach dem Abspann im Kino sitzen geblieben?^^

Doch, ich bin sitzengeblieben und hab die Szene gesehen, ich finds aber trotzdem noch traurig...
Aber der Abspann hat echt ziehmlich gedauert :lol:
Bild