Fluch der Karibik

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 04 Jun, 2007 18:56

Fee hat geschrieben:warum war die stimmungs anfangs so eisig zwischen liz und will?


Das hab ich mich da auch gefragt.. aber hab gestern nochmals den 2. Film geschaut.. nehm an, weil Will gesehen hat, wie sie Jack am Ende geküsst hatte. (Als sie Jack an die Pearl ankettete)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 04 Jun, 2007 20:20

Ja Mond und nicht nur da, ich denke Will hat gemerkt, das irgendwas zwischen den beiden war. Ich meine Der Kompass hat es ja gezeigt!

Ich hab gestern Teil2 auch nochmal gesehen. Sagt mal ist euch aufgefallen, das Jack, als sie bei Tia Dalma sind, Borbossas Hut in den Händen hat. Also als sie beginnt zu erzählen wer Davy Jones ist, steht er hinter Will und fummelt dort die ganze ZEit rum und hat dann plötzlich einen Hut in der Hand. Borbassas Hut!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mo 04 Jun, 2007 21:20

mond hat geschrieben:
Fee hat geschrieben:warum war die stimmungs anfangs so eisig zwischen liz und will?


Das hab ich mich da auch gefragt.. aber hab gestern nochmals den 2. Film geschaut.. nehm an, weil Will gesehen hat, wie sie Jack am Ende geküsst hatte. (Als sie Jack an die Pearl ankettete)


Ne, Will hat das nicht gesehen. Aber sie hat es ihm auch nicht gesagt. Das fing ja an, als Jack meinte, '4 wollten mich umbringen, einer ist es gelungen'. Und da guckt Will ja überrascht und damit ging das dann los.

Liz sagte ja später auf dem Schiff dann auch "Ich musste diese Bürde alleine tragen." Darauf ist Will etwas angenervt. Und er sagt ihr ja auch nicht, was er im Schilde führt. Er will ja die Pearl um seinen Vater zu retten. Und als Liz ihn dann später fragt, warum er ihr das nicht gesagt hat, erwidert er die gleichen Worte, wie sie es vorher getan hatte: "Ich hatte diese Bürde allein zu tragen."

Daher ist die Stimmung etwas eisiger, aber zum Ende hin (die coole Hochzeit :mrgreen: ) wurde das ja wieder harmonischer. :D

Was war das komisches, wo Jack war? Diese seltsame Welt mit den Steinkrebsen? Warum gabs ihn auf einmal so oft? Wie konnten die anderen ihn so leicht finden?


Die Welt, in der Jack sich aufhielt, ist doch das Reich von Davy Jones. Das wurde auch erwähnt.
Und in dieser Welt, wo ja nix weiter existierte, ausser Jack, die Pearl und weit und breit weisser Strand. Die vielen Jacks waren m.E. nur Halluzinationen, denn als die Crew mitsamt Will, Liz, Hector etc auftauchen, denkt er ja auch, dass diese nicht real seien.
Zuletzt geändert von Aurora am Mo 04 Jun, 2007 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Mo 04 Jun, 2007 21:20

Ich versuchs mal zu beantworten^^

Fee hat geschrieben:Was war das komisches, wo Jack war? Diese seltsame Welt mit den Steinkrebsen?


Das weiß ich selbst nicht^^ Ich frage mich auch warum die Black Pearl nicht kaputt ist. Ich mein sie wurde doch von der Krake zerstört oder?


Fee hat geschrieben:Warum gabs ihn auf einmal so oft?



Ich glaube das sind alles nur Gedanken von ihm aber sonst ka ...


Fee hat geschrieben:Wie konnten die anderen ihn so leicht finden?


War ja eher zufall. (Wenn ich mich recht erinnere) wurden sie doch von dem einen Piratenfürst über Bord geworfen?! (sry weiß ich net mehr genau)
Und die Krebse haben Jack ja das Schiff ins Meer 'getragen'.


Fee hat geschrieben:Was ich garnicht verstanden hab: wer war wann mit wem verbündet/verfeindet??


Also Barbossa war im ersten Teil gegen Jack, Liz und Will (er war ja der Kapitän der untoten^^ Piraten). Und dann haben die ja Jack später wieder aufgegabelt und dann haben sie ja die Piratenfürsten gesucht (und gefunden). Und dann wurde Will ja zum Kapitän der Dutchman und dann ahben er (und seine Crew) zusammen mit der Black Pearl den einen Engländer fertig gemacht.



Fee hat geschrieben:und wer hat welches ziel verfolgt? jack wollte die black pearl? will seinen vater befrein?


Wollte er??^^
Wollten die nicht eigentlich 1. Die Piratenfürsten aufsuchen, 2. Daby/Davy Johnes töten und 3. etwas gegen den Engländer zu unternehmen.



Fee hat geschrieben:warum war die stimmungs anfangs so eisig zwischen liz und will?



Dann haben am Ende vom Zweiten Teil haben sich Liz und Jack geküsst und das hat widerum Will gesehen und deswegen war Stimmung nicht soooo gut zwischen den beiden.

______________________________________

Ich hoffe mal ich hab es richtig erklärt^^
Ihr könnt es ja noch verbessern
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mo 04 Jun, 2007 21:31

*Fox* hat geschrieben:
Fee hat geschrieben:Wie konnten die anderen ihn so leicht finden?


War ja eher zufall. (Wenn ich mich recht erinnere) wurden sie doch von dem einen Piratenfürst über Bord geworfen?! (sry weiß ich net mehr genau)
Und die Krebse haben Jack ja das Schiff ins Meer 'getragen'.


Wo sind die denn über Bord gegangen? *sich gerade nicht dran erinnern kann*

Aber Will wurde ja dabei erwischt, wie er die Karte, die sich drehen lässt^^, stehlen wollte. Und mit dieser Karte kommt man überall hin. Auch in Davy Jones Reich, welches sich wohl eher unter Wasser befindet. Als sie so über die See segelten und Jack die Karte studierte. Dabei ist Jack ja aufgefallen, dass "Oben Unten ist" und daraufhin rannte er von seite zu Seite, um das Schiff umzukippen. Und wenn die Sonne untergeht und der grüne Schimmer erscheint, dann, so besagt es Gibbs, kehrt eine tote Seele wieder zurück. Und zack...schon waren sie wieder da.

Auf der Hinfahrt muss wohl auch der riesige Wasserfall irgendwie 'mystich/magisch' gewesen sein. *find*

Ich hatte meinen Beitrag oben übrigens auch noch editiert. :)

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 06 Jun, 2007 11:54

Wie der Abspann? Was gab es da zu sehen? Schande, man sollt echt sitzen bleiben...
Mist...

Gestern hieß es wohl dass es nen 4. Teil geben wird..
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 06 Jun, 2007 11:55

mond hat geschrieben:
Fee hat geschrieben:warum war die stimmungs anfangs so eisig zwischen liz und will?


Das hab ich mich da auch gefragt.. aber hab gestern nochmals den 2. Film geschaut.. nehm an, weil Will gesehen hat, wie sie Jack am Ende geküsst hatte. (Als sie Jack an die Pearl ankettete)


Hab auch in Erinnerung, dass er das gesehen hatte...
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mi 06 Jun, 2007 19:55

Fee: Tatsache, das sieht man noch? Ich kann es nicht fassen, das hab ich nicht mehr gesehen, weil wenn der Film zu ende ist, springen alle auf um raus zu kommen....Toll...dann muss ich warten bis es auf DvD kommt.

Steht Elisebeth mit Sohn an der Klippe und sieht Will kommen?
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 06 Jun, 2007 21:02

Sooo.... *gg* Ich hab am Montag den Film nochmal gesehen und diesmal bin ich bis zum Abspann geblieben - auch wenn ich das so gedacht hab und außerdem wars so hammerkurz... *ärger*

Aber ich finde @ FuFu... dass es das nicht besser macht: im Gegenteil- so hat der arme Will jetzt 2 Menschen, die er vermisst und immer 10 Jahre lang nicht sieht :(

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 06 Jun, 2007 22:22

FaLlEnAnGeL hat geschrieben:Steht Elisebeth mit Sohn an der Klippe und sieht Will kommen?


Die beiden laufen über ne Wiese zu ner Klippe und der Junge singt das eine Piratenlied (weiß jetz nur nich mehr welches) und wenn sie an der Klippe stehen sehen sie die Flying Dutchman, wo Will Errol Flynn-like am Mast steht... Korrigiert mich, falsch ich mich da falsch erinner.

Hab ich schon mal gesagt, das ich Davy Jones mag? :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Fr 08 Jun, 2007 15:56

Lissy:

Ich hab gehört das es eigentlich keinen Teil 4 mehr geben soll. Nur Johnny hätte noch Lust zum nächsten Teil, der der Rest will nicht mehr.

Dann hab ich aber wieder gehört, das sie ohne Orlando drehen wollen, da dieser ihnen zu viel Geld kostet. Er verlangt wohl zu viel Kohle!

Doch sollte es wirklichen Teil 4 geben, und Orlando ist nicht mehr dabei...macht das keinen Spass. Keiner ist dieser Rolle gewachsen!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Fr 08 Jun, 2007 18:01

FaLlEnAnGeL hat geschrieben:Lissy:
Doch sollte es wirklichen Teil 4 geben, und Orlando ist nicht mehr dabei...macht das keinen Spass. Keiner ist dieser Rolle gewachsen!


Sollte da wirklich ein 4. Teil kommen und dieser ohne Orlando von statten gehen, dann wird 'Will Turner' nicht im Film vorkommen. Denn nur ein Orlando Bloom kann Turner spielen. Da einfach einen anderen zu nehmen, ist einfach nicht...in Ordnung. ^^

Wäre genauso blöd, wenn jetzt nicht mehr Rupert Grint 'Ron Weasley' spielt, sondern jemand anders. oO

Und Johnny hat auch nur Lust, einen weiteren FdK Film zu drehen, wenn auch das Drehbuch stimmt.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » So 10 Jun, 2007 13:51

Aurora:

Genau das selbe hab ich nämlich auch gehört!

Ohne Orlando wäre es kein Fluch der Karibik....Desweiteren hab ich gehört, das Keira Orlando ja ganz schön auf die Nerven ging in den Drehpausen. Sie soll woll immer in sein Wohnwagen gekommen sein und sich in seinem Bett versteckt haben, so das er meinsten zu Johnny flüchtete!

Wenn das stimmt, kann ich irgendwie verstehen, das er keine Lust mehr auf einen weiteren Teil hätte!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » So 10 Jun, 2007 20:15

Jab ich hab des gleiche gehört!
Leider... ich fänd es aber dann auch blöd, wenn es einen Teil 4 geben würde. Ohne Orlando.. und dann auch wenn es mit dem Kind wäre irgendwie.. weil die ganze Story wäre ne andere und ich fänds gut wenn es so bleibt wie es jetzt ist!
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 10 Jun, 2007 20:46

Ich hab den FIlm grad gesehn und muss dann gleich nochmal das nach - dem- Abspann schauen. :mrgreen:
Hab ich vergessen.
Joa.. ansonsten.. ich hab viiiieeel nicht verstanden.
Ich werd mir die anderen beiden Teile wohl auch nochmal in Erinnerung rufen müssen.
Und wie gesagt: Vieles nicht so stimmig, aber ansonsten seehr gelungen!
Bild