Musicals - Welche mögt ihr ?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 04 Apr, 2007 22:19

Ja, Die schöne und das Biest, Wicked (was bald kommt) und dann auch Tarzan (was ich hoffe auch bald kommt). Dann habe ich solche Klassiker wie Cats hier verpasst. Würd auch gern We will Rock you sehen, allein schon wegen der Musik (ich liebe Queen). Ach da gibt es noch viele. Und wie ist es bei dir?

Was sind deine Lieblinge und was würdest du noch gern gucken?

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » Mi 04 Apr, 2007 23:15

Also We will rock you, würd ich mir nur in London ansehen, so wie ich es getan hab, denke die Lieder klingen nicht soo gut wenn man sie sich übersetzt anhört, auch der Charme von Queen würde glaube ich nicht ganz so gut rüber kommen.

Alos ich liebe ganz eindeutig Tanz der Vampire, einfach super.
Auch Elisaebth hat etwas ganz besonders für mich, da es auch mein erstes Musical war aber die Lieder und die Geschichte sind einfach super.

Was ich noch gerne sehen würde? Ich weiß es gar nicht so genau, Cats wäre sicherlich sehr gut und auch Mamma mia, hab ich leider auch noch nicht gehsen.
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 04 Apr, 2007 23:20

Ich hab mir vor kurzem Dirty Dancing an geguckt. Mann war das schön und gestern hab ich Karten für König der Löwen bekommen. Bin mal gespannt wie das ist. Aber ich glaube ich werde da nicht enttäuscht

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 04 Apr, 2007 23:29

Ich weiß nicht, ich fand Dirty Dancing nicht so den Knüller. Da gibt es weitaus bessere Musicals. Ich liebe die Musik von Tanz der Vampire. Bereue es nur einmal geguckt zu haben...

Und was We will rock you angeht, kann sein, aber das denken bei Mamma Mia auch viele, aber ich finde den Humor spitze und die Lieder passen wie die Faust aufs Auge auch auf Deutsch und es hört sich toll an find ich!

Und Mimmi viel Spaß bei KdL :D *neidisch bin*

Ich geh bald in die Staatsoper *g* Eugen Onegin.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 04 Apr, 2007 23:35

Danke. Versuche immer irgendwo rein zu kommen wenn ich in HH bin. Komme über einen Freund günstig an Karten. Mal gucken was ich mir danach ansehe.

Über DD kann ich nichts schlechtes sagen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die ganze Story total schön finde

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 04 Apr, 2007 23:44

Hehe, so einen Freund will auch haben ;)
Aber ist doch super!

Ja die Story ist schön, kalr. Ich liebe auch den Film. Aber irgendwie hat es mich als Musical nicht umgehauen. Ich fands gut, aber andere sind besser ;)

Merla
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Köln

Beitragvon Merla » Do 05 Apr, 2007 10:34

Kennt ihr vielleicht Rent? Das finde ich ganz großartig! Das ist mal ein bisschen was anders und nicht ganz so kitschig, wie viele der Webber-Musicals.
Und was haltet ihr von Aida?
Bild

Mitglied der Secretkeepers

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Do 05 Apr, 2007 10:37

LAos mir gefällt Hair sehr gut. Man bekommt sehr viel Eindrücke über die 70iger
SIg in Arbeit

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 12 Apr, 2007 08:57

Ich weiß nicht ob ihr das Musical "Die Schöne und das Biest" von Stage kennt...einfachc hammer lief auch schon am Broadway...Meine Schwester hatte das Glück da die Kinderrrole zu spielen und kannte alle Schauspieler ich war 15 Mal in dem Stück drn...Schwärm..ich kannte die Schauspieler größtenteils und wir haben mal eien Führung durchs ganze Theater gemacht und standen schließlich auch auf den Brettern die die Welt bedeuten^^.....

Märchen schreibt die Zeit.....es ist ein altes Lied...eben kaum gekannt...dann doch zugewand unerwartet klar....märchen schreibt die zeit....

Aber Phantom find ich auch geil..Starlight...König der Löwen

WAHNSINN
Bildmade by winky

pink_feather
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.06.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

Beitragvon pink_feather » Mi 20 Jun, 2007 19:46

ich liebe musicals über alles
am liebsten mag ich Tanz der Vampire, Romeo&Julia, Elisabeth, und noch ur viele andere ;-)
Mitglied der Secretkeepers

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mi 20 Jun, 2007 20:42

hab ich Jekyll & Hyde schon erwähnt?

Also was ich absolut NICHT empfehlen kann ist 3 Musketiere in Stuttgart. Das ich dafür so viel Geld ausgegeben hab reut mich immer noch böse! Von dem Geld hätte ich mir 2 Tickets für DÄ kaufen können! Nie wieder geh ich in ein Musical das ich nicht unbedingt sehen will und wenn ich noch so viel spare!

Das schlimmst war das das Publikum den Dreck noch gut fand... Das kann ich echt nicht verstehen. Ein einziges Lied war gut, das war echt sehr geil, aber das wars leider auch. Wenn ich den Text von "Alles was ich will" nicht gekannt hätte hätte ich das Lied nicht erkannt!
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 21 Jun, 2007 08:29

Juhu, im November gehts nach Köln in "We will rock you"
Wer war von euch und wie war es???
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Do 21 Jun, 2007 21:21

@ Severa Snape: Also am meisten hat mich gestört das die einfach so extrem schlecht waren, mal ganz abgesehen davon das der junge D'Artagnion (oder wie das geschrieben wird...) genauso klingt wie jeder andere Musicalsänger in seinem Alter, das nervt mich, da fehlt die Persönlichkeit, sowas will ich mir nicht anhören.
Ansonsten war es nicht gut gesungen, ich hasse es wenn man merkt das sie nicht alles geben nur weil sie wissen das man sie durch die Mikrophone ja eh hört. Jetzt kann man sagen "ja aber die machen das ja jeden Abend, irgendwann kann man das nicht mehr" darauf kann ich nur sagen, dann sind sie in dem Beruf falsch, persönliche Probleme der Darsteller interessieren mich nicht, ich zahl nen Haufen Geld für so was und da will ich auch was gutes sehn! Ein Bäcker kann schließlich auch nicht schlechte Brötchen backen nur weil er seit 20 Jahren Semmeln bäckt. Der Job is hart, aber darauf muss man halt gefasst sein und wer nicht alles gibt soll von der Bühne bleiben.
Das Stück war durch das schlechte, total überzogene Spiel überhaupt nicht mehr witzig, (OK an der einen Stelle hab ich gelacht, aber der Darsteller war auch im allgemeinen besser als die anderen) Potential wäre da gewesen, aber die Darsteller waren einfach nicht gut. Ich habs nur überlebt weil ich mir immer vorgesstellt hab das Uwe Kröger den Kardinal spielt und Pia Douwes Milady de Winter...
Kostüme und Kulissen waren natürlich super!
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 21 Jun, 2007 23:12

The Rocky Horror Picture Show :lol: Lieb des einfach, auch wenn ichs bis jetz noch nich live gesehen hab, sondern nur den Film... Tim Curry is der einzigste Mann, der Strapse und High Heels anziehen darf :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Murmel200
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 28.05.2007
Beiträge: 43
Wohnort: DE

Beitragvon Murmel200 » Sa 23 Jun, 2007 10:51

Oh ja!!!!

Die Schöne und das Biest
Echt geiles Stück mit viel Musik!!!! War auch mal drin!!
Gruß Murmel