Twilight / New Moon (Die Filme)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 24 Feb, 2009 12:33

Du kannst dich auch freuen :D Der Film ist einfach zu klasse! Ich freu mich schon, wenn der Film auf DVD rauskommt 8)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Bella~
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 196
Wohnort: Sly-Kerker

Beitragvon ~Bella~ » Mi 25 Feb, 2009 20:57

also ich muss sagen das ich vom film etwas entäuscht war

die schauspieler sind klasse aber man hat zu viel anders gemacht als es im buch steht
Bild

Slytherin wird Dir auf dem Weg zur Größe helfen !

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 26 Feb, 2009 10:10

Naja, zwingendermassen. Sie haben ihr bestes gegeben aber kein Drehbuch kann dem Original zu 100% entsprechen.... ein heimliches Gesetz der Filmbranche ^^'

Ich freu mich auch auf die DVD- Hab gestern das Extraheft "One" gekauft, hatte echt tolle Infos drin. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » Do 26 Feb, 2009 11:42

Ich hab erst gestern wieder mit jemandem drüber diskutiert wie nah oder nicht nah der Film am Buch ist...
Ich bin gespannt wie das mit dem 2. ausschauen soll.
Die haben doch die Ressigeurin weil sie es zu nah dran machen wollte und das zu viel Zeit beansprucht hat gefeuert!
Mal sehen was da dabei raus kommen soll *skeptisch guck*
Bild


Im ♥ lila

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 26 Feb, 2009 12:11

Nein, die Regisseurin hat gekündigt weil sie sich wiedersetzt hat, auf Kosten der Qualität und des Filmes die Drehzeit so kurz zu gestalten und unter solchem Zeitdruck zu stehen.

Nunja, der jetzige Regisseur ist ein Vollprofi und wird es, denke ich, schon packen. =) Schliesslich hat er About a boy und Narnia gedreht und hat die Ader für sensible und fantastische Geschichten, ausserdem ist er selbst auch ein Twilight-Fan (hab jetzt seinen Namen vergessen)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Do 26 Feb, 2009 16:19

Chris Weitz hat den "goldenen Kompass" gedreht, nicht Narnia... ;) Ist aber auch kein Riesenunterschied, wie ich finde.
Naja, Teil 2 und 3 werden wohl an einem Stück gedreht, da der 2. im Januar und der 3. im Sommer 2010 rauskommen soll. Äh, moment... Habe ich das hier oder woanders gelesen? :hm:
Ich bin total verwirrt. :lol:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 26 Feb, 2009 16:47

Mh ja genau hatte es verwechselt. Für mich sind die beiden Filme ähnlich.

Äh, sie drehen beide zusammen das stimmt. Gemäss Vertrag kommt der zweite im Nov. 2009 raus, der 3. Sommer 2010
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 26 Feb, 2009 16:51

Achso! Einerseits find ich es gut, dass die Filme zusammen gedreht werden, da gibt es nicht viele Unterschiede (wenn ich an HP2 und 3 denk). Aber andererseits haben die Schaupieler doch kaum Zeit sich zu entwicklen (Da denk ich an Jacob - er soll doch wachsen! :lol:)

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Do 26 Feb, 2009 16:58

Ich dachte gerade, dass da jeder was anderes sagt und dass ich überhaupt nichts mehr glaube, bevor es nicht ein Startdatum gibt, aber bei imdb steht es ja schon: Start fast überall am 20. November, nur in Deutschland am 7. Januar... *grummel* Lasst den Film doch einfach unsynchronisiert! Ist eh viel toller. *grummel*
Naja, Vorfreude ist die schönste Freude, und wir dürfen uns dafür länger freuen! ;)
Wenn der Film in den Niederlanden allerdings auch schon am 20.11.09 startet, dann überlege ich mir, ob ich dafür nicht eventuell rüberfahre. Ist ja nicht so weit... :mrgreen:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 28 Feb, 2009 15:12

Auch ich hab's geschafft und war am Dienstag endlich im Kino... und ich fand den Film ziemlich toll^^
Positiv überrascht war ich von Robert Pattinson, der mir auf den Bildern immer überhaupt nicht gefallen hat und i-wie nie MEIN Edward sein konnte; aber im Film... nicht schlecht :D Er sieht auf jeden Fall besser aus, wenn er sich bewegt^^ Außerdem konnte man richtig die erotischen Spannungen zwischen Edward und Bella sehen und spüren, das fand ich toll.
Aber der geilste war ja wohl mal Carlisle... boah, hot...
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 29 Mär, 2009 03:06

hab den film gestern zusammen mit meiner freundinn geguckt,und ich fand ihn echt gut,jedoch lese ich vorher lieber die bücher,weil ich dann nicht so viel fragen muss,zum glück hat madame die bücher gelesen und konnte mit die fragen beantworten ;)

ich glaub,demnächst les ich auch mal die bücher :)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 29 Mär, 2009 03:37

Also ich habe den Film auch endlich gesehen - ich war schon etwas enttäuscht irgendwie. Ich fand irgendwie die Grundstimmung im Film irgendwie so düster - ich hatte immer das Gefühl, dass die viel Spaß haben - wie wird dann erst Film 2? :?

Ich finde Kirsten Steward ist die perfekte Bella!!! Die Cullens - da war ich schon etwas enttäuscht muss ich sagen - mir hat dieser "BOAH"-Effekt schon gefehlt. Edward und Carlisle finde ich toll. Jasper hat einen tollen "hungrigen" Blick! Aber Rose und Alice... :? Naja...

Ich hoffe Jacob kann im zweiten Film schön aufmischen! :D :D :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Michael Sheen bei "Twilight"

Beitragvon Serena » Do 16 Apr, 2009 08:52

msn.de hat geschrieben:In den "Underworld"-Filmen spielt Michael Sheen den Werwolf Lucian. Im "Twilight"-Sequel "New Moon" wechselt der Darsteller nun die Seiten und wird zum Vampir.

Sheen wurde für die Rolle des Aro, Chef des Vampir-Clans der Volturi, verpflichtet. Die Volturi wachen über das Geheimnis der Existenz der Vampire. Bereits gecastete Mitglieder des Clans sind Ex-Kinderstar Dakota Fanning und die britische Nachwuchshoffnung Jamie Campbell Bower.

Mit Michael Sheen hat die Fortsetzung des Teenie-Monsterhits zum ersten Mal einen arrivierten Star in ihren Reihen. Der Brite wurde berühmt in der Rolle des Tony Blair in Stephen Frears "The Queen". Derzeit in den Kinos zu sehen ist Sheen in dem Oscar-nominierten Drama "Frost/Nixon".

Die Dreharbeiten zu "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" sind bereits in vollem Gange. Wie die weiteren Mitglieder des Volturi-Clans wird Sheen aber wohl erst ab Juni zum Einsatz kommen, wenn das "Twilight"-Team um Regisseur Chris Weitz in Europa dreht.


Quelle
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 16 Apr, 2009 11:40

Ich finde, Michael Sheen passt eigentlich wunderbar in die Rolle des Aro. Ich habe erst demletzt wieder die Underwolrd-Filme gesehen und er hat einfach so etwas Herrschendes an sich... ich weiß nicht^^
Aber insgesamt recht passend eigentlich. Wenn Dakota noch die Rolle der Jane bekommt passt es ziemlich gut meiner Meinung nach ;-)

Vom Lycaner zum Vampir :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Scir Infin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 12.04.2009
Beiträge: 48

Beitragvon Scir Infin » Do 16 Apr, 2009 12:31

Was ich immer wieder faszinierend finde, wie ähnlich sich Vampir und Werwolf am Ende sind. Es gibt einfach zu viele Schauspieler die man sich sowohl als Vampir, als auch als Werwolf vorstellen kann. Und das wo die beiden Rassen doch völlige Gegenteile darstellen.
Den Film selbst werde ich mir am Ende doch nicht anschauen. Ich mag Twilight einfach nicht.
Bild