Reich-Ranicki und das Fernsehen

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 14 Okt, 2008 20:06

Ich finde das nicht unhöflich sondern astrein! Ich habe zwar sonst net viel für Ranicki übrig, und die aktion ist auch eine recht plumpe kopie der weigerung der sexpistols in die rock and roll hall of fame aufgenommen zu werden, aber ich finde es dennoch klasse^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 14 Okt, 2008 20:08

(Sorry, aber Dein Link verweist auf irgendein Youtube-Filmchen, wo ein Mann mit Bart was von Lehrern erzählt ...)
Also ich hab nicht viel davon mitgekriegt, aber das ist ja wohl die bescheuertste Koketterie, typisch MRR. Läßt sich einladen, kommt ins Fernsehen seit 100 Jahren, und auf einmal fällt ihm auf, daß da was blöd dran sein soll? *kopfschüttel)
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 14 Okt, 2008 20:09

Ja, ich finde das irgendwie auch stark von ihm. Es war nur sehr typisch, das andere (Elke Heidenreich) erstmal auf den fahrenden Zug aufspringen und weiterstänkern. Von selbst hätten die sich nicht getraut, oder?
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 14 Okt, 2008 20:12

Hm ja irgendwo hat Wehwalt natürlich recht, vorallem dann dort auch noch aufzutauchen ist ein wenig...eitel? arrogant?. Aber generell kann ich ihm nur zustimmen, das das Fernsehn blöd ist. Das er da selber auch mitmacht, ist natürlich irgendwo hypokratisch^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 14 Okt, 2008 20:31

So, jetzt geht der Link. Also ich muß ja sagen, 9 Minuten reichen mir wieder für ein paar Jahre ... wenn das der alte MRR 4 STunden ausgehalten hat - alle Achtung.
Naja, er hats charmant gemacht, und der Gottschalk eigentlich auch ... aber wie soll ich das anders nennen als eitel und kokett, wenn sich der für so etwas hergibt. Soll mal weiterlästern, dabei ist er doch nichts als ein Produkt des Fernsehens.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 14 Okt, 2008 20:41

Sag mal Wehwalt nennst du dich zufälligerweise mit unter HerrKolosimo oder ist das zufall? ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 14 Okt, 2008 20:47

Nein, so nenne ich mich nie, noch ist mir der Name ein Begriff ... Wie kommst Du darauf? Aber ein bißchen OffTopic ist die Frage hier, oder?
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 15 Okt, 2008 00:44

Ich habe die Verleihung nur im Hintergrund laufen lassen und somit auch nicht alles bis aufs kleinste Detail mitbekommen...

Das, was der Herr Reich-Ranicki da gemacht hat, finde ich alles andere als die feine englische Art.
Er wurde dort für den Teil, den er zum deutschen Fernsehn beigetragen hat, ausgezeichnet und darüber sollte man stolz sein (ich nehme ja mal an, das er das, was er da gemacht hat, gerne getan hat).

Was hat da die "schlechte Sendung" und "das schlechte Fernsehprogramm" mit zu tun? Das ist doch schliesslich völlig unabhängig von dem, was er gemacht hat und wofür er ausgezeichnet wurde... :?

Tut mir leid, ich verstehe ihn da überhaupt nicht (vielleicht wollte er ja auch nur ein bisschen Publicity *g*).. :hm:

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 15 Okt, 2008 01:12

Das mag sein, Julia und sicherlich hätte es da (was das Sitzen betrifft) auch eine Möglichkeit für eine Extrawurst (denn Preise für ein Lebenswerk werden nun mal erst ziemlich am Ende verliehen) gegeben - das weiss man aber vorher und das weiss auch der Herr RR vorher. ;)

Grünauge hat geschrieben:obwohl er in den letzten Stunden gemerkt hat, dass er gar nicht mehr hinter all dem stehen kann.


Aber was ist denn "hinter all dem"? Hinter den Dingen, die er getan hat - seinem Lebenswerk - wird er doch wohl stehen, oder? Das ändert sich doch nicht nur wegen einer Fernsehsendung... :?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 15 Okt, 2008 01:23

Das habe ich schon verstanden, Julia. ;)

Ich denke nur ganz einfach, das so ein kluger Mann unterscheiden kann zwischen "schlechte Sendung" und "mein eigenes Lebenswerk" und das hat er nicht getan.
Von daher finde ich das, was er sich da geleistet hat, nicht gerade richtig und auch nicht verständlich. ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 15 Okt, 2008 06:51

Ich fand seinen Auftritt gut. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke, er war so wütend, weil da eben in der Sendung soviel blödes Zeig vor ihm gezeigt wurde. DAMIT konnte er nicht klarkommen, nicht mehr dahinter stehen. Hatte ja nichts mit seiner Arbeit zu tun, sondern vielleicht fühlt er sich zu dem Rest zugehörig. Als ein Teil des Fernsehens.
Wenn er wirklich konsequent wäre, sollte er jetzt gar nicht mehr im Fernsehen auftreten.
Übrigens muss ich Fleur Recht geben, was Elke Heidenreich betrifft. Aber es wird immer wieder Leute geben, die auf einen fahrenden Zug aufspringen.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 15 Okt, 2008 07:26

Ich habs gesehen und fands ganz amüsant, irgendwo hat er auch Recht. Aber andererseits fand ich ihn auch sehr unverschämt und verletzend den anderen Preisträgern gegenüber. Es wurde NICHT nur Mist prämiert (ok. ob DSDS nen Preis verdient??), sondern auch Nachrichtensendungen od. Dokumentationen und er hat das ganze Fernsehen über einen Kamm geschert und das fand ich nicht schön.
Für mich hat es gewirkt, als würde er denken er ist der einzige Anwesende mit Hirn. Von wegen er gehört hier nicht dazu........
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 15 Okt, 2008 14:42

kendra hat geschrieben:Ich habs gesehen und fands ganz amüsant, irgendwo hat er auch Recht. Aber andererseits fand ich ihn auch sehr unverschämt und verletzend den anderen Preisträgern gegenüber. Es wurde NICHT nur Mist prämiert (ok. ob DSDS nen Preis verdient??), sondern auch Nachrichtensendungen od. Dokumentationen und er hat das ganze Fernsehen über einen Kamm geschert und das fand ich nicht schön.
Für mich hat es gewirkt, als würde er denken er ist der einzige Anwesende mit Hirn. Von wegen er gehört hier nicht dazu........


Oh ich finde seine ansprache dazu eigendlich recht passend, genau wie er sgat: artte wäre das einzige was ich mir je antun würde, was jedoch komsich ist (wie wehwalt schon anmerkte) is doch das er selber teil dieses niveaulosenfernsehnst ist ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...