Sakrileg!

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mo 22 Mai, 2006 17:14

Türlich ist Teabbing cool.. er wird ja auch von keinem geringeren als Ian McKeller gespielt... aber seine Rolle kommt im Film trotzdem schlecht rüber... viel zu viel gekürzt...
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 22 Mai, 2006 17:36

Stimmt Kiara viel zu wenig Teabbing....*gg*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 22 Mai, 2006 19:51

Kiara Black hat geschrieben:
Sorry, Leute, aber ich bin fest davon überzegt, das da was wares drann ist, wenn es auch von Dan Brown unbewusst geschrieben wurde...
Überlegt mal...
Wenn ich nichts zu verheimlichen hab und in den büchern nur Fiktion steht, dann würde ich nix dagegen machen, denn gerade wenn man etwas abstreitet oder dagegen tut, kommt doch der Glaube auf, das es die Wahrheit, oder die kIrche etwas verbieten will...



Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Stell dir einfach mal vor, jemand verbreitet über dich überall irgendwelche Lügen. Ist dir das egal, oder versuchst du das richtig zu stellen? Also ich zumindest kann es überhaupt nicht ab, wenn Lügen über irgendjemanden verbreitet werden und gehe dagegen an.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 23 Mai, 2006 00:13

Sooo... geschafft. Ich hab ihn nun auch gesehen. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich ihn finden soll... :shock:

Es war eigentlich schon spannend und so. Aba irgendwie auch recht verwirrend und für jemanden wie mich, der das Buch zwar im Regal stehen, aber noch net gelesen hat. Nicht ganz leicht zum Durchsteigen....

Irgendwie sind alle hinter dem Geheimnis her und plötzlich sind sogar die "Gutgeglaubten" auch noch böse und sogar die Polizei hängt mit drin und hach...

Uah... dieser Albino-Typ mit mit den komischen Beinketten, der sich selbst masakriert hat, war ja vielleicht widerlich! :roll:
Hoffentlich träum ich diese Nacht nicht von dem... *schüttel* Der sah schon so richtig wirr aus...

Naja.. alles in allem ist der Film wohl sehenswert. Aber teilweise zogen sich die Minuten auch ein wenig und ich wusste nachher net mehr, auf welche Arschbacke ich mich noch setzen soll... *gg*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 23 Mai, 2006 08:07

er hat sich einer selsbst- kasteiung unterzogen ;) Ja.. widerlich.. Opus Dei hat den Film auch kritisiert, weil sie so schlecht dabei wegkommt :D
Wenn du das Buch gelesen hast, verstehst du sicher mehr ;)
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 23 Mai, 2006 10:06

hab den film schon am freitag gesehen. ich fand den richtig gut. hab das buch auch gelesen und ich muss sagen das er doch sehr nah am buch ist, oder nicht? klar kann nicht alles vorkommen, aber das was ich wichtig fand war drin. allerdings bin ich immer noch der meinung, dass dort eine farbige person eine rolle gespielt hat, oder war das in illuminati? :?

den silas find ich total stark gespielt, eine meiner lieblingscharaktere. schade das er nicht wie im buch rote augen hatte, aber sonst fand ich den spitze.

hoffe illuminati wird auch bald verfilmt
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 23 Mai, 2006 16:22

Lily hat geschrieben:
Kiara Black hat geschrieben:
Sorry, Leute, aber ich bin fest davon überzegt, das da was wares drann ist, wenn es auch von Dan Brown unbewusst geschrieben wurde...
Überlegt mal...
Wenn ich nichts zu verheimlichen hab und in den büchern nur Fiktion steht, dann würde ich nix dagegen machen, denn gerade wenn man etwas abstreitet oder dagegen tut, kommt doch der Glaube auf, das es die Wahrheit, oder die kIrche etwas verbieten will...



Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Stell dir einfach mal vor, jemand verbreitet über dich überall irgendwelche Lügen. Ist dir das egal, oder versuchst du das richtig zu stellen? Also ich zumindest kann es überhaupt nicht ab, wenn Lügen über irgendjemanden verbreitet werden und gehe dagegen an.


Nein,. denn gerade das ist schwavchsinn. Wenn du versuchst dich rauszureden und dagegen anzugehen, wird dir desto weniger geglaubt. Das liegt in der menschlichen Natur...
Wenn über mich Lügen erzählt werden, und man mich darauf anspricht rede ich den Leuten zum Mund und setz noch einen drauf.
Letzter Jahr hieß es zum Beispiel, ich hätte meinen Freund betrogen und wär dabei schwanger geworden.
Meine Freundin hat die leute angeschrieen, die das erzählt haben, danach wurde das nur schlimmer. Als man mich fragte hab ich gesagt " Türlich, es werden Drillinge und Johnny Depp ist der Vater!", Es wurde kurz gelacht, dumm geguckt und das Thema war vom Tisch!

Und Die Kirche hat seit es sie gibt, mehr Dreck am Stecken als sonst jemand!
Das sind notgeile alte Säcke, die sich an kleinen Kindern vbergehen und in wahrheit meh Leichen im Keller haben als sonst jemand.
In alten Klöstern hat man verbindungswege zwischen Männer und Frauenklöstern gefunden und in den Brunnen dieser Klöster Babyleichen.....
Ich traue der Kirche alles zu, denn niemand, niemand hat sich so sehr versündigt wie die!
Die haben im Namen Gottes mehr Menschen umbrngen lassen, als die Amis und Nazis zusammen!!!!!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 23 Mai, 2006 16:44

Hm, also so krass seh ich das nicht. Ich meine ich kann mit Kirche nicht viel anfangen, hab mich auch nie mit der Bibel oder sonstwas auseinandergesetzt. Ich brauch auch keine Kirche um zu Gott zu beten...

Aber ich denke, "die Kirche" als eine Verallgemeinerung ist nicht fair. Es gibt wie bei allen Gruppen, immer Aussnahmen, die man nie mit den andern über dann Kamm scheren sollte!
Es sind schließlich auch nur Menschen, die vll die falsche relogiöse Erziehung genossen haben...

PS: Ich geh heut Abend den Film gucken, aber vorher 70 Seiten Schluss lesen *g*

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 23 Mai, 2006 16:49

Ich meinte mit " Die Kirche" jetzt den Vatikan allgemein.
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 23 Mai, 2006 17:40

Aber, Kiara, ich denke auch, das die Kirche verdammt viel Mist gebaut hat. Wo fangen wir denn mal an? Im Mittelalter? Die Unterdrückung der Frauen?
Holocaust zu Hitler Zeiten? (stillschweigende Duldung seitens der KIrche/des Vatikans)
usw usw.. Ich denke schon, das die Kirche sehr viel falsches getan hat. Es gibt aber auch gute in der Kirche.
Ich war damals sogar Messdienerin!!
Aber ich sehe es so wie Creacher, ich brauche keine Kirche, um an Gott zu glauben, oder zu ihm zu beten. Wenn ich allein bin, fühle ich mich ihm viel näher. Ich bin nämlich sehr gläubig.

Und apropo es sind alles nur Menschen: Jesus war doch auch nur ein Mensch, mit einem mehr oder weniger normalen Leben. Warum soll er nicht verheiratet gewesen sein? Wäre doch vollkommen normal!!?

Ach ja und nochwas:
wegen den Lügen und so, da geht es mir wie Kiara:
über mich wurden auch viele Gerüchte verbreitet. Und das sehr sehr lange.. ;) VOn wegen ich wär die grösste "Stadtmatratze die überhaupt rumläuft" und "Fanta ist für alle da" .. :roll:
Ich hab drüber gelacht und so wie Kiara noch einen draufgesetzt.
Nach einem dummen Spruch war das dann wieder vom Tisch. :D
und meine Freunde, die mich kennen, wissen, das da nichts dran war. ;)

Da macht die Kirche meiner Meinung nach einen entscheidenden Fehler.
Wenn sie nichts zu verstecken hätten, dann sollen sie doch mal ihre Büchereien und Dokumente und was weiss ich alles einfach freigeben!!??

-na?
-Also!
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 23 Mai, 2006 17:46

Da bin ich voll und ganz deiner meinung, Serena^^
Türlich gibt es auch gute in der Kirche, das wil ich gar nicht abstreirten.
Aber es ist wie in nem Unternehmen. Oben sitzen die ganzen Bosse, die das Geld scheffeln und den Mist fabrizieren. Von denen geht das Übel ja auch aus.
Ich kenne segar einen Pfarrer, der sehr dafür wäre, wenn auch Frauen in der Kirche hohe Posten kriegen könnten. Aber das ist das wovor die Kirche, die Männer in der Kirche Angst hat, das eine FRau das Geistige Oberhaupt wird... Erinnern wir uns an Johnanna.....
Sie haben wunderbar versucht alle Beweise zu vertuschen, aber in Rom wird vion Generation zu Generation ihre Geschichte weitererzählt und sie ist zu einer Heiligen gewporden.
Und wie es auch in Sakrileg erzählt wird, zu jener Zeit, als Jesus lebte, war es für einen mann seines Alters eine Schande NICHT verheiratet zu sein......
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 23 Mai, 2006 17:54

genau deswegen.. was also ist dagegen einzuwenden?
Ich glaube nämlich wirklich, das die beiden wahnsinnig verliebt waren.
Mir würde es nicht den Glauben nehmen. Ich würde trotzdem glauben..
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 23 Mai, 2006 23:18

Also ich fand den Film sehr gut. Ich würde es jedem empfehlen!
Die Schauspieler waren alle sehr überzeugend. :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 24 Mai, 2006 09:54

na siehste!
Meine Meinung!
Danke, Luna!! *freu*
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 24 Mai, 2006 14:41

Ja, dsanke Luna^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen