The Big Bang Theory

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

The Big Bang Theory

Beitragvon Victor Krum » Mi 19 Nov, 2008 15:52

Tjaaa, ein Thread zu einer Serie, die noch überhaupt nicht in Deutschland läuft - aber wer weiß, vielleicht nutzt Pro 7 bald seine Lizenz und dann ist der aktuell...?
Oder vielleicht hat sie jemand im Ausland gesehen, schließlich läuft sie schon in über 30 Ländern ;)

Für die Mehrheit aber, die die Serie noch nicht kennen, hier eine kurze Beschreibung:
Die Hauptpersonen der Serie sind die jungen Physiker Leonard und Sheldon, die zusammen in einer Wohnung wohnen. Die besten Freunde der beiden sind 2 Kollegen von der Uni, Rajesh, ein Inder, der so schüchtern ist, dass er nicht sprechen kann, wenn Frauen in der Nähe sind, und Howard (der einzige von den 4 der kein Dr. ist, sich aber für den absoluten Frauenschwarm hält).
In der ersten Folge zieht die hübsche Penny, die überhaupt keine Ahnung von Physik hat, in die Nachbarwohnung von Leonard und Sheldon - und Leonard verliebt sich in Penny. Weil das ganze aber eine Serie ist, ist natürlich klar, dass das mit der Liebe nicht so einfach ist ;)

Die Serie zeichnet sich dabei dadurch aus, dass sie mit ihren sehr eigenartigen Charakteren immer wieder lustige Situationen erzeugt (Sheldon hat zum Beispiel einen extremen Ordnungswahn und bei ihm muss alles gleich ablaufen - als Penny zum ersten Mal zu Besuch ist und sich auf seinen Platz auf der Couch setzt bringt ihn das zum Verzweifeln) und wissenschaftliche und technische Genauigkeit - von Schrödingers Katze bis zu Onlinerollenspielen wird ständig alles thematisiert, was den mordernen Nerd interessiert. Und am allerbesten ist die Serie, wenn ihr Physikstudenten kennt - und dann merkt, dass sie wirklich genau so sind, wie sie in der Serie dargestellt werden.

Damit ihr auch noch eine kleine Vorstellung bekommt - hier ein Bild aus der Serie, das von links nach rechts Howard, Leonard, Penny, Sheldon (selbstverständlich auf seinem Stammplatz, sonst würde er nicht so zufrieden aussehen) und Rajesh zeigt:
Bild

Dann hoffe ich, dass sich bald jemand findet, um über die Serie zu reden - bisher kennen die Serie, wie ich finde, viel zu wenig Leute, wird also Zeit, dass sie mal gesendet wird ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 19 Nov, 2008 15:58

Klingt interessant! Ich würds gern schauen. Hab schon davon gelesen.. also.. nichts TV - relevantes, sondern im www ;)
Bild

PH0ENIX
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 27.10.2005
Beiträge: 1278
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PH0ENIX » Mi 19 Nov, 2008 15:58

Die Serie kenne ich leider nicht :( aber hört sich ziemlich intressant und auch verdammt lustig an.
Hoffe sie kommt auch bald bei uns, dann werd ich sie bestimmt nich verpassen und wenn nich dann guck ich mir jetz schon mal n paar Folgen davon im Internet an, wenn ich welche finde :P ;)
Bild

Ava u. Sig von Serena

You might belong in Slytherin where you'll make your real friends
those cunning folk use any means to achieve their ends