Wer kennt Babylon5??

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Mi 19 Jul, 2006 15:10

ah..und hat der eine auch einen namen??der eine, das klingt so geheimnisvoll..spielt der noch ne wichtige rolle??
so, und jetzt erzähl mir ma was von valen, ja??*lol*
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 19 Jul, 2006 15:16

Also das sind ja verschiedene Leute...
Der Erste Eine war Valen...
Dann kamen mehrere von denen ich den Namen nicht weiß und dann sind es hintereinander Sinclair, Delenn und Sherindan....

Valen ist so was ähnlichres wie ein heiliger für duie Mimbari, er tauchte vor tausend Jahren auf und hat ganz viele Sachen gemacht und auch Prophezeihungen...
Die dann auch richtig waren, er kam nämlich aus der Zukunft...
Bild

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Mi 19 Jul, 2006 15:25

wie, der eine besteht aus mehreren personen??wie geht dat denn??

na ja, wenn valen aus der zukunft kam, ist doch kein wunder, dass er die zukunft voraussehen konnte..wissen die mimbari am ende, dass valen aus der zukunft kommt??
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 19 Jul, 2006 15:31

Also der Eine ist ja ein Titel, wie Bundeskanzler so ungefär...*g*
Die Ranger haben auch so einen schönen Spruch...
~We live for the One, we die for the One~
Schreien sie immer wenn sie kämpfen...*g*

Also die meisten Mimbari wissen es nicht, das wäre nämlich ein ziehmlicher Schock für sie, weil Valen ein Mensch ist und die Mimbari eigentlich denken, das sie eine "reine" Rasse sind...
Valen beendet auch den Krieg zwischen Menschen und Mimbari...
Aber er weiß das eigentlich gar nicht und die meisten Menschen und Mimbari auch nicht....
Bild

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Mi 19 Jul, 2006 17:04

hihi, ist ja ein lustiger spruch!!

wie kann man nicht wissen, dass man selber den krieg beendet hat??

gut, und was muss ich sonst noch alles wissen??
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 19 Jul, 2006 17:05

Also das ist ziehmlich kompliziert, der Krieg war ja 10 Jahre vor der Entstehung von B5, aber Valen lebte eigentlich 1000 Jahre vorher.....
Bild

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Mi 19 Jul, 2006 17:11

ja, das ist wirklich kompliziert..*nichts mehr versteh*
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 19 Jul, 2006 17:18

Okay, ich fang bei dem Erklären mal ganz von vorne an...
B5 war nämlich nicht die erste von den babylonischen Stationen, B1,2 und 3 wurden zerstört und B4 verschwand in der Zeit...
In der dritten Staffel (da ist Sheridan Kapitän) bekommt Sinclair einen Brief von Valen aus der Verganegnheit, der schon tausend Jahre an einem heiligem Ort lag...
Da steht drin, das er mit ein paar von B5, B4 1000 Jahre in die Vergangenheit schicken soll, weil es dort einen Krieg gab und die Mimbari ihn ohne B4 nicht gewinnen können...
Sie brauchen dann einen der da mitfliegt und das ist Sindlair...
Er verwandelt sich mit der gleichen Maschine wie Delenn in einen Halbmimbari und wird dann zu Valen...
Den Krieg erklär ich nächsten Post, das wird sonst zu kompliziert....:wink:
Bild

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Mi 19 Jul, 2006 17:24

ah..jetzt hab ich es einigermaßen verstanden..

was??es kommt noch komplizierter??oh nee... :? :? :?
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 19 Jul, 2006 20:38

Naja, jetzt hast du das schlimmste hinter dir...*lol*
Also der Mimbari Krieg war eigentlich ein versehen, beide Seiten haben übereagiert...
Die Menschen dachten, das die Mimbari sie angreifen wollen, dabie war es nur eine begrüßung...
Dann sind die Menschen in Panik geraten und haben auf das Mimbari Schiff geschossen. Dabei wurde der Anführer der Mimbari, der gleichzeititg Delenns Lehrmeister war, getötet. Das machte die Mimbari rasend und sie wollten die Menschen alle vernichten. Die Menschen konnten nichts gegen die Mimbari tun und in der Krieg wurde eigentlich erst in der letzten Schlacht beendet.
Sinclair hat da auch mitgekämpft und der wird jetzt wichtig. Der graue Rat bei den Mimbari hat nämlich den Krieg bestimmt und viele haben da überhaupt keine Lust mehr. Vor allem Delenn will den Krieg endlich beenden, am Anfang war sie total wütend auf die Menschen, aber jetzt nicht mehr und sie bittet das sie einen Menschen zum Verhören auf das Schiff holen. Zur ungefär gleichen Zeit wird Sinclairs Kampflieger getroffen und er denk sich: "Wenn ich sterbe, möchte ich wenigstens noch ein paar von ihnen mit in den Tod reißen" Er fliegt auf ein Schiff zu um es zu rammen und wird dann plötzlich ohnmächtig. Zur gleichen Zeit soll sich Delenn einen Menschen zum Verhören aussuchen und sie zeigt auf Sinclair, der ins Schiff geholt wird. Er wird verhört und am Ende halten sie so ein Gerät vor in hin, das soll zeigen, ob man eine Mimbari Seele hat. Das Ding leuchtet auf und das bedeutet, das er nicht nur eine Mimbari Seele, sondern die Seele von Valen hat!!
Die Mimbari glauben an Wiedergeburt und an die unsterblichkeit der seelen und haben deshalb das Gesetz: ~Mimbari töten keine Mimbari~
Sie beschleißen sofort den Krieg zu beenden, aber sie sagen niemanden warum, nicht mal den anderen Mimbari. Außerdem löschen sie Sinclair das Gedächnis und er kann sich erst viel später wieder daran erinnern. Als B5 gebaut wird, wollen die Mimbari unbedingt Sinclair als Capitän. Aber er wird schon in der 2 Staffel versetzt (der Schauspieler war zu unbekannt und sie haben ihn einfach Vorwürfe gemacht und ihn rausgeschmissen!! Find ich voll gemein!!)
Dann wird er Botschafter auf Mimbar und kommt dann noch mal in der dritten Staffel vor und verschwindet dann in der Zeit...
Bild

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Fr 21 Jul, 2006 16:06

hey, denn ersten teil kenn ich doch schon!!das haben wir schon mal geguckt!!aber nicht bis zum ende..

na ja, dieses mal ars wirklich nicht so kompliziert..das hab sogar ich verstanden..*löl*
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Fr 21 Jul, 2006 16:10

Da hast du recht!!!
Okay, jetzt wo du das mit Valen wusstes, war das dann auch leichter zu verstehen, glaub ich...*lol*
Bild

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Fr 21 Jul, 2006 16:21

ja, da hab ich recht..*löl*natürlich hab ich recht..*lol*
ja, das hat mir die sache wirklich sehr erleichtert..

na ja, bevor wir töchter und söhne der erde gucken,gucken wir das aber erstmasl zu ende, ja??
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Fr 21 Jul, 2006 16:24

Genau, eine gute Idee!!!
Ich mag den Film sehr gern!!
Aber jetzt hab ich dir schon gesagt wie er ausgeht...*schuldbewusst guck*
Bild

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Fr 21 Jul, 2006 16:33

okay, ist gut..
ach, macht doch nichts, dass du mir jetzt alles erzählt hast..ist nicht so schlimm..

und danke, dass du dir immer so viel zeit nimmst um mir alles zu erklären!!das ist bestimmt nicjht immer einfach..*löl*Bild
Bild

cron