Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 18 Mai, 2009 22:44

bestimmt irgendwo, warne auch schlangenmensch udn ic hdabei.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Di 19 Mai, 2009 16:23

Ich hab eben ne ganze Zeit lang hier sozusagen meine Musik Geschichte zusammen geschrieben...

Das ist echt richtig viel geworden...und ich musste wirklich nachdenken...
Dann hab ich mir aber überlegt das diese ganze Geschichte...
von wann bis wann und warum ich was gehört habe,
eh keinen interesiert...
Und deswegen hab ichs mir abgespeichert...und hier wieder weg gemacht...^^
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Di 19 Mai, 2009 16:27

ich bin im Alter von 10 Jahren ca. zu Deutsch Rap gekommen also da wo es anfing mit Aggro Berlin bin damit aufgewachen und werde diese Musik auch immer hören. Und wie ich dazu gekommen bin naja durch Schule und unser Stadtviertel
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 16:45

Ich bin musikalisch sehr lange und bis heute durch meine Eltern beeinflusst worden.
Ich höre immer noch sehr gerne 80er, oder so Sachen wie UB40, Tracy Chapman, Lionel Richie, Toto usw. Alles Sachen, die meine Eltern damals bevorzugt gehört haben. Ebenso dazu gehört Celine Dion, die meine Mutter bis heute über alles verehrt. Ich habe alle Alben, Singles, Bilder von Celine Jahrelang gesammelt. Auch heute höre ich hin und wieder sehr gerne mal das eine oder andere Stück von ihr.

Als ich mir selbst eingestand, das ich nicht mehr die Selbe bin, änderte ich 2007 meinen Musikgeschmack, aber nicht grundlegend. Ich hörte auch immer wieder vertrautes, wie Alanis Morissette. Ich tastete mich an Bands wie Linkin Park, 30 seconds to Mars, My chemical Romance, AFI und so weiter.
Dann suchte ich ähnliche Bands, oder auch neue Bands, die ähnliche Musik machten, las auch regelmäßig Zeitschriften wie "Rockoon!" um da neue Musiker / Bands zu finden. Das ging immer so weiter, bis ich 2008 auf Stephenie Meyer's Musikliste stieß. Sehr, sehr viele Bands, die sie gerne hört, befinden sich bereits auch in meiner Musiksammlung.

Also bin ich über Pop über Emo und Rock bis zu Alternative gewandert. Auch höre ich immer öfter mal Gothic, wie Emilie Autumn, oder L'Ame Immortelle oder Lacrimosa.
Im allgemeinen bin ich aber Indie / Alternative - Fan, mit gelegentlichen Ausschweifungen. ;)
Bild

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » Di 19 Mai, 2009 20:25

was ich dir noch empfehlen kann (falls du die net kennst) sind "3 feet Smaller" und "Limp Biskit", sind Bands wie Linkin Park und Co. ;)
@Patrick123: hast du schon gehört, dass Aggro Berlin seine Pforten geschlossen hat?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 20:32

Limp Bizkit kenne ich schon eine ganze Weile. ;) (da war ich so alt wie du, als die aufkamen, glaub ich *Kopf kratz* )
Von der anderen Band habe ich noch nie etwas gehört.
Hörproben beziehe ich von "Alternative2punk.com"
Dort stehen auch immer Empfehlungen drunter, ob man die Band eventuell mag, oder nicht.
Aber ich mag dann doch eher Alternative und Indie. =) Ab und zu auch Punk, wie z.B ganz aktuell Green Day.
Bild

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » Di 19 Mai, 2009 20:35

ich war 12 wie ich Linkin Park hörte ;) (oder war ich 10? ) keine ahnung^^

na dann höre ma hier rein
http://www.youtube.com/watch?v=3xoIWvBIv8o

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 19 Mai, 2009 20:47

Oh je... lange Geschichte :mrgreen2: Eigentlich kam ich immer durch Freunde auf die andere Musikrichtung und da ich viel zu oft die Schule gewechselt hab, auch immer viele neue Leute getroffen und daher auch die vilen verschiedenen Musikrichtungen

Angefangen hat es mit 6 oder so mit Michael Jackson, dann so bis 11 so Backstreet Boys und den ganzen Boyband-Kram...
Danach ne Zeit lang alles mögliche...
Mit 13/14 kamen dann Limp Bizkit und Eminem...
Danach viel deutscher HipHop wie Dynamite Deluxe, Kool Savas, Creme de la Creme, Blumentopf und so... Dann Black/HipHop und so...
Dann kam Zeraphine, HIM und dadurch ganz viele finnische Bands wie 69 Eyes, Negative, Private Line, Hanoi Rocks
Und letztes Jahr hat mich ne Freundin mit auf die Animagic geschleppt und dadurch kam ich dann auf J-Rock/J-Pop/Visual Kei wie miyavi, Gackt, X Japan, The Gazette und viele andere, die hier sowieso kein Mensch kennt :lol: (Und meine Liebe zu Japan und der japanischen Kultur)

Zwischendurch hör ich auch immer noch alles mögliche, aber dann auch eher die Rock-Richtung. Selten das mal was anderes dabei ist
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » Di 19 Mai, 2009 21:07

Also ich bin eig. nur von meiner schwster zu LP und zum metal gekommen, hab eig. nur 1 metalfreund, die anderen sind Krocha, Hip-Hoper und so :? ich mein es stört mich nicht, aber ich möchte schon ma mit jemadem über metal reden können

eine weitere wichtige frage, sind euch die lyrics in erster linie wichtig und achtet ihr zuerst auf die musik?
Bei mir isses so, wenn die musik mir nicht zusagt, dann höre ich se auch nt, egal wie die lyric sind und erst später beschäftige ich mich mit den lyrics (kann fast 2 lieder auswendig :D 1 kann ich schon ^^)

Und bei euch?

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Di 19 Mai, 2009 21:11

metalhead hat geschrieben:@Patrick123: hast du schon gehört, dass Aggro Berlin seine Pforten geschlossen hat?


Ja natürlich weiß ich das seit dem 1. April
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 21:16

metalhead hat geschrieben:Also ich bin eig. nur von meiner schwster zu LP und zum metal gekommen, hab eig. nur 1 metalfreund, die anderen sind Krocha, Hip-Hoper und so :? ich mein es stört mich nicht, aber ich möchte schon ma mit jemadem über metal reden können

eine weitere wichtige frage, sind euch die lyrics in erster linie wichtig und achtet ihr zuerst auf die musik?
Bei mir isses so, wenn die musik mir nicht zusagt, dann höre ich se auch nt, egal wie die lyric sind und erst später beschäftige ich mich mit den lyrics (kann fast 2 lieder auswendig :D 1 kann ich schon ^^)

Und bei euch?


Texte sind mir sehr wichtig! Wenn mir eine Melodie sofort ins Ohr geht, kann ich das seltenst ändern, da kann der Text noch so oberflächlich sein, den Song mag ich trotzdem. Manche Lieder mag ich dann teilweise aber GERADE WEGEN dem Text.
Ich kann soooo viele Lieder auswendig mitsingen, das kann ich gar nicht aufzählen *hihi*
Wenn ein Song läuft, singe ich meist automatisch mit.
Bild

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » Di 19 Mai, 2009 21:19

ja würd ich auch, wenn man was verstehen würde :P (und bin zu faul um in I-net nach lyrics zu suchen ;) )

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 21:29

Wenn ich Texte nicht verstehe oder unsicher bin, google ich nach den Texten.
Die lese ich dann ein, zweimal durch und kann sie. Habe wohl ein Talent für sowas. ;)

Übrigens: See @ last.fm
Bild

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » Di 19 Mai, 2009 21:36

erstmal tnx für die site :)
Naja du hörst vl. Bands (keine ahnung) wo die texte net so schnell gesungen werden und die wörter leicht zum aussprechen sind, aber bei mir z. B. Slipknot wo ich immernoch den Song People = Shit lerne, tu ich mir immernoch bei ein paar zeilen schwer, weil er die so schnell singt und die wörter für mich schwer zum aussprechen sind ;)

Aber wie gesagt, ich weiss net welche Bands du hörst und wie sie singen und so ;) vl. haste wirklich so ein talent :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 21:40

Last.fm ist ein MUSS für Musikliebhaber.

Also ich kenne Slipknot nicht gut, eher nur vom Hören her, befasse mich aber nicht intensiv damit. Ich weiß aber, das die Texte sehr schwer verständlich sind, teilweise ja auch gebrüllt (oder verzerrt) sind, und so weiter, da dürfte es selbst mir schwerfallen.
Aber ich glaube, da sind Texte auch eher untergeordnet, oder?

Ich habe noch alte AFI Platten, da wird im Hasenrammel - Tempo gesungen, da komme ich aber auch nicht mit. ;)
Bild