Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?

Beitragvon metalhead » Mo 18 Mai, 2009 15:55

Eine Frage, die meist unter freundeskreisen gestellt wird (vorallem wenns se verschiedene Musikgenre hören) deshalb meine frage an euch, wie seit ihr zu eurer Musik gekommen und warum habt ihr euch so entschieden? :D

Meine Geschichte: Früher habe ich alles gehört (Techno, Hip-Hop, Rap, Metal usw.) und meine erste metalband die ich gehört habe war Linkin Park, und mit der Zeit habe ich die anderen Musikrichtungen links liegen lassen und mich nur auf Linkin Park konzentriert und so bin ich ins Metalgenre gerraten ;). Meine 2. Band die ich dann hörte war Slipknot :)

Und was is eure Geschichte? :D

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Mai, 2009 16:09

Ich höre alles *gg*

liegt vermehrt daran das ich seit Jahren in WEbRadios zu finden bin (und auch seit einiger Zeit DJane bin)

und da kommt es halt auf den DJ an was läuft. desh#lbt kommt mir täglich alle in die Tüte von Schlagern über Rock, Hip Hop, Rap, Pop, Metal bis Techno is da alles bei ^^

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » Mo 18 Mai, 2009 17:09

Nicht schlecht ;) in welchen webradios biste denn vertreten?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Mai, 2009 17:36

*lach*

Fetenradio-Nightlive xD

haben aber Sommerpause momentan ... leider zuwenig DJs und Hörer ...

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » Mo 18 Mai, 2009 17:43

Thats bad :?
Aber es wird sicher wieder besser ;)
Dann kannste wieder voll aufdrehen :D

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 18 Mai, 2009 18:04

Wie kommt man an Musik... Ich denke am Vertretensten ist die Möglichkeit, einfach das Radio anzumachen, aber die Musik im Radio ist für viele - wie für mich - zu einseitig. Stattdessen gelang ich an die meiste meiner Musik auf drei verschiedene Arten:

a.) Durch Leute, von denen ich weiß, dass sie einen ähnlichen Geschmack haben wie ich. Nachdem ich 24/7 sowieso fast nur über Musik reden kann und was so momentan mein Lieblingslied / -band ist, ist es nicht schwer, auch von anderen Leuten immer Neues zu hören, wenn die dann auch noch einen - für mich - guten Musikgeschmack haben, sollen sie mir eben etwas schicken.

b.) Über meinen Bruder - mein Bruder ist mein großes Vorbild, spielt Bass und hört die, meiner Ansicht nach, geilste Musik auf Erden. Okay, hat den, meiner Ansicht nach, geilsten Geschmack jedenfalls. Klar, auch wir haben unsere Differenzen, ich könnte mir nie vorstellen, wie er "Thousand Foot Krutch" oder "Skillet" hört, sowie ich auch kein "Jamiroquai" Fan bin. Aber mein Bruder nimmt mich zu Konzerten bin, mit meinem Bruder hör ich immer Musik und lern so vieles Neues kennen. Ohne meinen Bruder wäre ich wohl heute kein Incubus-, kein Muse-Fan und hätte wohl peinlicherweise nie etwas von "Nine Inch Nails" gehört. Vor allem die ersten beiden Bands gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands.

c.) Easy: Youtube bzw. Myvideo bzw. irgendetwas anderes. Einfach nur Fanvideos zu Serien, die mich interessieren, suchen und die sind meistens dann mit Musik unterlegt - wenn es sich gerade um einen Kampfanime oder soetwas handelt, wie ich sie nur allzu gerne schaue, sind sie auch oft genug mit schön rockiger Musik unterlegt, wodurch man immer neue Bands kennen lernt! (So hab ich die von dir genannte Band Slipknow auch kennen gelernt... Bis auf wenige Lieder ist das aber nichts für mich. Ich krieg einen Anfall, muss ich mir "My plague" anhören...! Schrecklich)
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 18 Mai, 2009 19:31

Hm.

Ich war ja bis ich so 10 wurde halt ein normales Kind in dem Sinne.
Hab mir die No Angels angehört und andere diverse Popbands.

Aber dann gings langsam in das Hip Hop Genre und habe Interpreten wie 50 Cent oder Sido gehört.
Da hat mich eigentlich kein Bestimmter zu gebracht. Halt MTV & Viva. Ich hab dann auch noch Hip Hop getanzt bis ich 12 wurde.

Joa, und denn bin ich durch meinen Bruder zu Slipknot und den Onkelz gekommen.
Wobei ich aber sagen muss, dass ich die Onkelz jetzt gar nicht mehr höre, sondern eher so Metal, Metalcore, Deathcore, Indie und halt so weiter.
Darauf bin ich dann aber auch durch meinen jetzigen Freundeskreis gekommen.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 18 Mai, 2009 21:20

Nunja angeangen hat es bei mir mit Jazz, als kleines Kind war jazz absolut meine Musikrichtung. Dann kamen Prinzen und ähnliche "wizige bands" hinzu, das hällt beides in gewissem maße noch an: Freejazz bebop und sachen wie JBO höhr ich auch heut noch gern.
Nun folgte eine Klassic-beat phase: Beatles stones udn die klassiker der Beat-musik.
Dann kam die erste Hippie Phase. Damals war ich politisch gesehen parzifistisch eingestellt. Musikalisch war das so jefferson airplane und so...wunderbare Band.
Dann kam die Punk-phase, die mich musikalisch als auch politisch sehr geprägt hat.
Irgendwann entdeckte ich für mich, dass man die Hippie und Punk idiologien à la Jing und Jang vereinigen konnte.
Musikalisch ging es dann etwas breiter weiter: Ska, Skapunk(Goldfinger Skape), Reggea, metal(soad), rock etc. im grunde sehr in richtung alternativ und progressiv ( Pixis; death cab)
Schlieslich kam in dieser phase als wichtige komponente auchnoch mittelaltermusik dazu.

Szenen technich bin ich heute vor allem in den Punk, hippie mitelalter und metal szenen verhaftet, habe aber auch verbindungen zu skalastigen grupierungen und alternativ im algemeinen.


Sviel zu mir. Interesant finde ich ja das ihr Linkin Park udn Onkels zu metal zählt, aber gut..^^ Mit lezteren habe ich prolitisch so meine probleme, aber die disskusion hatten wir schonmal^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 18 Mai, 2009 21:31

Ich habe Onkelz ja auch gar nicht als Metal gezählt...^^

Ist Linkin Park nicht sowas wie Nu - Metal ? ( das noch nie wirklich gehört hat )

Jah, eben...
Mein Bruder war rechts eingestellt und als 11 - jährige denkt man auch nicht groß nach, WAS man hört..
Und jetzt ...
höre ich die nicht und wie du sagst, habe auch ich politisch mit denen meine Probleme. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 18 Mai, 2009 21:33

Naja metal hat ja auch so grenzbereiche, aber nu(n) ja jedem das seine nit wahr :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 18 Mai, 2009 21:55

Beide gehören in den Metal bereich, Harrik. Die grenzen schwimmen wo Metal anfängt und aufhört.

Bei mir war es so das ich anfangs Pop gehört habe von dort bin ich recht schnell zum Metal gewandert. Da wahr ich einige Zeit lang. Dann fing es an mit elektronischer Musik und dort bin ich bis heute.
Aber auch im Metal Bereich.

Ich brauch beides um je nach laune das richtige zu hören.
Und weil Nyro so wie ich auflegt wenn ich mal wieder was habe.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 18 Mai, 2009 22:08

Hm, die ersten Alben kann man meiner Meinung nach auch schon in den Rechtsrock einkategorieren. Schließlich waren die nicht gerade ... harmlos, wenn sie verboten sind. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 18 Mai, 2009 22:25

Irgendwie widersprichst du dir da grad selber.
Also sind auf dem Album "Der Nette Mann" nationalsozialistische Lieder drauf, aber sie haben nie rechtsradikale Lieder veröffnetlicht...?^^

Naja. Eigentlich meinte ich auch den "netten Mann". Ich rede zu oft im Plural. Es verwirrt. :P
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 18 Mai, 2009 22:37

Album oder nicht: die frühe Zeit ist problematisch, und ich finde die gesamte Band problematisch, aber wie gesagt: wir hatten die Diskussion ja schon^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 18 Mai, 2009 22:39

Ich hatte sie noch nicht. ;)

Ist sie hier noch irgendwo zu finden?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)