Ablauf DSDS 2009
Die erste Folge wird am Mittwoch den 21. Januar 2009 20.15 Uhr über die Bildschirme flackern.
In den ersten 6 Folgen wird das Beste aus den Castings gezeigt. Das sogar zwei mal die Woche, nämlich mittwochs und samstags.
Die besten 120 Kandiaten aus den Castings werden in den Recall eingeladen. Der Recall erstreckt sich erstmals über 4 Folgen und dabei bleiben nur 50 Kandidaten für den zweiten Recall-Tag übrig. Am diesem zweiten Tag werden die Verbliebenen in Gruppen eingeteilt und dürfen mit Klavierbegleitung singen.
Nach dem Recall gehen dann 36 Kandidaten in den Workshop (sind wir hier bei Popstars?), wo immer wieder mal jemand gekickt wird.
Den Workshop werden nur 25 Sangeskünstler überleben. Anschließen geht es in das Theater am Potdamer Platz in Berlin vor die Jury.
Diese sortiert dann wieder 10 Teilnehmer raus um anschließend in die bereits bekannte Top15-Show überzugehen.
Dort werden die letzten 5 DSDS-Kandidaten von der Jury herausgefiltert.
Weiter geht es jeweils Samstag abend mit den Top10-Mottoshows, bei denen das Publikum entscheidet, wer in die nächste Runde darf.

ich hab mich weggeschmissen, weil ich n Mensch bin, der mitlachen muss wenn einer so lacht xD Ich fand den lustig...