OSCAR 2007 / 2008 / 2009 / ...

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Mi 14 Mär, 2007 17:37

@Stoni
Klar hab ich ihn gesehen. :D Wirklich super, hat mir extrem gut gefallen. Am besten war die Menschenfresser-Szene, selten ist man im Kino dermassen gefesselt. :shock: Den werd ich mir vllt sogar auf DVD zulegen.

@Crookshanks
Ok, der war "nur" nominiert... reicht aber auch, denn z.B. Sophie Scholl wurde glaub ich auch nominiert, ich denk Deutschland kann sich da (im Gegensatz zur Schweiz ;P ) nicht so beklagen.

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 22 Jan, 2009 17:16

Hmm, außer Dark Knight kenn ich kaum einen Film :oops: (nicht mal vom Namen her!)

Und gesehen hab ich als einziges den Baader-Meinhof-Komplex :D Dem drück ich die Daumen!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 22 Jan, 2009 17:25

Na Vicky cristina Barcelona wirst ja wohl auch kennen. Gibt es denn einen Woody Allen, den man nicht gesehen haben muß?
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 22 Jan, 2009 17:30

Nö, da sagt mir nicht mal der Name was ;)

Ah,
Quantum of Solace kenn ich noch :D Hab ich sogar gesehen: JB vor!

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 22 Jan, 2009 17:33

Der fremde Sohn ist glaub ich ein sehr guter Film, hab letztens im Kino den Trailer gesehen - würd mich zumindest für ihn freuen.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Jan, 2009 19:25

Ich habe "Zeiten des Aufruhrs" mit Kate Winslet gesehen. Ja sie hat schon gut gespielt!

Und dann noch Dark Knight.

Den Rest kenne ich kaum.

Von den Songs habe ich den für den Wrestler auch gehört und natürlich den von Quantum of Solace.

LiLaH
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 22.01.2009
Beiträge: 22
Wohnort: sag ich nicht.

Beitragvon LiLaH » Do 22 Jan, 2009 19:26

was ist ein oskah?
Harry - ich liebe dich !

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Jan, 2009 19:30

LiLaH, das ist ein Preis, der in Hollywood an gute Schauspieler und Filme für gute Leistungen verliehen wird. Das ist der beliebteste Preis. Wenn ein Schauspieler einen Oscar bekommt, dann ist das die größte Ehre für ihn ;)

So sieht der Oscar aus:

Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 22 Jan, 2009 20:57

Ich habe meine eigene kleine Plastikversion im Zimmer stehen 8)
Er wird übrigens offiziell "Academy Award (of Merit)" genannt ...

Das wäre ja ein Erfolg: Erst der Untergang, dann die RAF - deutsche Geschichte scheint ja anzukommen.
Ich würde ihn ja Kate Winslet gönnen (ehrlich gesagt, habe ich den Film aber nicht gesehen ;)), allerdings sind Meryl Streep und Anne Hathaway auch tolle Schauspielerinnen. Melissa Leo sagt mir nichts, Angelina Jolie finde ich unsympathisch - aber danach sollte man natürlich nicht gehen ...
Bild

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 22 Jan, 2009 22:40

Ich finde es erstaunlich das Frost/Nixon bei Best motion picture nominiert ist - wo der Film doch komplett ohne Action auskommt. Und deshalb freut es mich, dass er dabei ist - habe im Sommer die Drama-Vorlage gelesen und bin jetzt gespannt, wie es umgesetzt wurde.

Von den Filmen habe ich nur The Dark Knight und Wall-E gesehen - beide haben mir sehr gut gefallen - da bin ich auch gespannt, wie sie abschneiden.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 23 Jan, 2009 00:40

Fleur Clearwater hat geschrieben:Angelina Jolie finde ich unsympathisch - aber danach sollte man natürlich nicht gehen ...

Glaubst Du, daß es in Los Angeles wirklich einen gibt, der es schaffte, sich psychisch von einem Clearwater-Urteil freizumachen? Sind doch auch nur Menschen ....
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 23 Jan, 2009 02:17

Gesehen hab ich von den Filmen nur einen und zwar:

WALL E: Der Letzte räumt die Erde auf... :lol:

und zwar anläßlich von Planktons Kindergeburtstag.
Da sieht man mal, wie oft man als Eltern so ins Kino kommt und was man dann für Filme sieht. :lol:

Doch The Dark Knight wird wohl eine der nächsten DVDs sein, die wir uns ausleihen werden. :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 23 Jan, 2009 22:19

Mir alles egal wer dieses Jahr gewinnt, außer Heath... ich hoffe er gewinnt den Oscar und das ihm so die letzte Ehre erwiesen wird...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 20 Feb, 2009 11:32

Das hab ich auch gelesen, das Mathilda - sollte Heath gewinnen sollte - den Oscar entgegen nehmen soll.

Ich weiß jetzt schon, das ich weinen werde :lol:

Aber ich finde, er muss einfach gewinnen... Hab zwar auch schon gehört, das er den Oscar nur bekommen würde, weil er gestorben ist, aber das halte ich für schwachsinnig. Er hat den Preis verdient, denn sein Joker war einfach grandios und er hätte ihn auch verdient, wenn er noch leben würde.

Ansonsten hoffe ich auch, das Kate Winslet gewinnt. Sie hat es auch verdient, endlich mal zu gewinnen.

Wer sind eure Favoriten? Würde mich ja doch mal interessieren...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 20 Feb, 2009 11:46

Irgendwie habe ich von Slumdog Millionair noch gar nichts gehört :? Vllt. versteh ich auch deswegen nicht warum er als Favorit gehandelt wird :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling