OSCAR 2007 / 2008 / 2009 / ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 20 Feb, 2009 11:55

Die Golden Globes hab ich gesehen... Musste ja sein, wegen Heath.

Aber naja, es waren schon öfter Filme bei den Golden Globes oder auch dem Oscar, die ich nicht kenne, weil sie hier erst später anlaufen. Wenigstens ist es nciht wie letztes Jahr, wo ich nur ungefähr die Hälfte der nominierten Filme kannte :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 20 Feb, 2009 12:34

Ich freu mich schon total auf die Oscars - ich geh am Montag extra nicht arbeiten, damit ich Nachts die Oscar's gucken kann und dann am Montag ausschlafen :wink:
Hoffentlich ist das auch unserem Hundi klar :shock:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Fr 20 Feb, 2009 12:50

Ich muss Montags auch nicht arbeiten, so kann ich ganz entspannt die Oscars sehen :D :lol:

Und wenn Heath keinen Oscar bekommt, dann zeig ich denen aber wo der Frosch die Locken hat......
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 20 Feb, 2009 18:30

Stoni hat geschrieben:Gestern habe ich gehört, dass Heath´s Tochter über den roten Teppich läuft und im Falle des Sieges, den Oscar entgegen nimmt.


Mh, was das angeht, bin ich irgendwie zwiegespalten. Einerseits finde ich es schon gut, dass sie, im Falle eines Gewinnes, den Oscar bekommt, aber andererseits weiß ich nicht so recht, ob Matildas Gang über den roten Teppich nicht eher in die Mitleids-Promo-Boulevardpresse-Schiene rutscht. Wir werden sehen.
Bild

Bild

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 23 Feb, 2009 05:56

And the Oscar goes to……..



Beste Nebendarstellerin

Vicky Cristina Barcelona Penelope Cruz

Bestes Drehbuch (original)

Milk – Dustin Lance Black

Angepasstes Drehbuch

Slumdog Millionaire – Drehbuch : Simon Beaufoy

Animation

Wall-E – Andrew Stanton

Animation Kurzfilm

La Maison en petits cubes – Kunio Kato

Art Direction

The curious case of Benjamin Button - Donald Graham Burt (Art Direction); Victor J. Zolfo (Set Decoration)

Kostüm Design

The Duchess – Michael O’Connor

Makeup

The curious case of Benjamin Button – Greg Cannom

Filmtechnik (Cinematography)

Slumdog Millionaire – Anthony Dod Mantle

Kurzfilm

Spielzeugland – Jochen Alexander Freydank

Bester Nebendarsteller

The dark knight – Heath Ledger

Dokumentation (kurz)

Smile Pinki – Megan Mylan

Visuelle Effekte

The curious case of Benjamin Button - Eric Barba, Steve Preeg, Burt Dalton and Craig Barron

Ton (bearbeitung)

The dark knight- Richard King

Ton (mischung)

Slumdog Millionaire –

Ian Tapp, Richard Pryke and Resul Pookutty

Film bearbeitung

Slumdog Millionaire – Chris Dickens

Filmmusik

Slumdog Millionaire - A.R. Rahman

Filmlied

Slumdog Millionaire - "Jai Ho"
Music by A.R. Rahman; Lyric by Gulzar

Anders sprachiger Film

Departures - Japan
Directed by Yojiro Takita

Direction

Slumdog Millionaire - Danny Boyle

Weibliche Hauptrolle

Kate Winslet – The reader

Männliche Hauptrolle

Sean Penn – MILK

Bester Film

Slumdog Millionaire - Christian Colson


Nunja, SLumdog Millionaire war der grosse Abräumer an diesem Abend.
Ich weiss nicht, ich kann das nicht so nach empfinden, zumindest den Oscar für den besten Film hätte ich dem Film der seltsame Fall des Benjamin Button zugesprochen….

NUnja, Heath hat einen :D *freu*
und seine TOchter hat ihn nicht entgegengenommen, sondern seine Mutter, sein Vater und seine Schwester!!
Und ich geh nu ins Bett ^^
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Mo 23 Feb, 2009 08:01

Oh, na da bin ich glücklich, dass Heath einen gekriegt hat :-)

Von Slumdog Millionaire hab ich noch nie was gehört, ist der hier schon angelaufen?
DON'T CALL ME COWARD!

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Mo 23 Feb, 2009 09:51

Ah ok,
hm hört sich irgendwie nicht sooo spannend an oder?
DON'T CALL ME COWARD!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 23 Feb, 2009 10:42

Hmmm....es soll wohl ein Film sein, in dem der typische amerikanisch Traum wieder dargestellt wird (von Tellerwäscher zum Millionär...) Naja...ich weiß net...ist nun auch kein Thema was mich nu so reizt, dass ichs in nem Film schon wieder sehen müsste... "Das Streben nach Glück", den fand ich wirklich toll, hat mich wohl auch so fasziniert, weil es auf einer wahren Geschichte beruhte. Aber ich brauch dieses "Thema" halt net nochmal in 10 weiteren Versionen. Naja, ich werd mir den im Kino sicher net anschauen.

Was mich freut, dass Kate Winslet einen Oscar bekommen hat. Ich mag sie und gönn es ihr.

Und als ich das mit Heath Ledger las...da lief es mir kalt den Rücken runter...es ist einfach....so falsch, dass er so früh gestorben ist.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 23 Feb, 2009 11:21

Ich konnte heute Morgen glücklich ins Bett gehen... Heath hat gewonnen, genauso wie Kate und Sean Penn. Alle drei haben es verdient.

Das "Slumdog Millionaire" so oft gewonnen hat find ich toll. Mal nicht eine dieser typischen Hollywood-Produktionen.

Anosnten fand ich die ganze Verleihung nicht so "streng" wie in den letzten Jahren, was ich toll fand. Hugh Jackman hat seine Arbeit als Moderator super gemeistert und sehr toll fand ich vor allem seine Eröffnung, genauso wie den Auftritt zusammen mit Beyoncé.
Ich fand es auch sehr schön dieses Jahr, wie die Preise an die Schauspieler überreicht und auch die Nominierungen vorgestellt wurden. Von fünf vorherigen Gewinnern und nicht vom letztjährigen Preisträger des anderen Geschlechts.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 23 Feb, 2009 11:59

Das mit Heath hat es lohnenswert gemacht das zu schauen.

Slumdog macht mich ehrlich gesagt auch nicht an zu schauen....
UNd ich hätte Benjamin Button einige Oscars mehr auch gegönnt, die story die machart,bis jetzt oder irre ich mich??, einzigartig.....

Ich fand das Rahmenprogramm das sie hatten sehr gut, es war total lustig mit den Gesangs einlagen von Hugh Jackman :D
Das einzigste was mich genervt hat waren diese doofen pausen die Pro7 immer gemacht hat -.-

UNd dann waren da noch die Dankensreden :hm2:
Penelope war ja einfach nur herzzerreissend mit ihrem englisch und dem schicksal, das sie als erste einen bekam :D
AUch Kate WInslet war :schnief:
Hach es waren sowieso tolle reden!
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 23 Feb, 2009 12:16

Ich weiß nich, Benjamin Button ist für mich diese typische Hollywood Produktion mit einem überbezahlten Brad Pitt, weswegen ich froh bin das er nicht so viele Preise gewonnen hat.

Und für die Pausen ist nicht Pro7 verantwortlich sondern der US-Sender. Die machen da drüben wirklich solche Pausen und das in allen Filmen und Serien.

Kate Winslet war sehr niedlich in ihrer Dankesrede...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 23 Feb, 2009 12:27

Jaah aber immer mit diesem Radeberger :roll: und das hat ja wohl nichts mit dem US-Sender zutun :D

Ja, seine Gage war vielleicht hoch, aber er hat trotzdem gut gespielt und alleine schon die Idee auf sowas zu kommen und das so hin zu bekommen, finde ich, verdient einen Oscar.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 23 Feb, 2009 12:33

Gut gespielt hat er, aber neu war die Idee auch nicht. Basiert immerhin auf einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus dem Jahr 1921, nur konnte/wollte das bisher keiner verfilmen.
Ich weiß nicht, für mich ist das mal wieder ein Film der vllt. gut umgesetzt wurde und eine tolle Geschichte hat, aber um den unverdient zu viel Hype gemacht wird.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 23 Feb, 2009 12:51

Ja aber dann haben sie sicherlich mit F. Scott Fitzgerald zusammen gearbeitet und dann würde er ja auch indirekt einen Oscar dafür bekommen.

Slumdog basiert auch auf dem Buch " Q and A " von Vikas Swarup und er hat auch keinen Oscar bekommen, oder hab ich da was verpasst?

Nun ich finde Benjamin Button hätte ruhig einen mehr kriegen können.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 23 Feb, 2009 13:37

PadmeAmidala hat geschrieben:
... oder an den Maskenbildner, der Brad Pitt so genial hinbekommen hat.


Wenn ich richtig informiert bin, hat die Maske nen Oscar bekommen?

Naja, ich halt von dem Film auch net so viel...Net weil da Brad Pitt mitspielt oder so...ich find die Thematik einfach völlig uninteressant und bescheuert...also das hat in meinen Augen auch nichts mehr zu tun mit "Hexen und zauberer gibt es doch auch net, ist halt Fantasie..."...ich weiß net...es ist einfach...absolut uninteressant für mich, da völlig von allen sinnen...