OSCAR 2007 / 2008 / 2009 / ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 24 Jan, 2007 13:14

Wann ist denn die Verleihung?

Ich kann leider wenig zu dem Filmen sagen, da ich kaum einen davon geguckt habe.

//Edit: :roll: Ich kann wohl nicht lesen... 25.2.07...

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mi 24 Jan, 2007 13:39

was fathers of our flags nicht nominiert :shock: ?????

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mi 24 Jan, 2007 14:43

sorry :oops:

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Mi 24 Jan, 2007 14:49

is die verleihung in amerika am 25.? oder wird die hier am 25. übertragen?
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Mi 24 Jan, 2007 15:15

Juhu!!! endlich ist die oscar verleihung wieder!! ich freu mich schon voll!! auch wenns mitten in der nacht ist.... dann bin ich halt am nächsten morgen müde. egal das ist es mir wert. weiß schon jemand um wie viel uhr die verleihung ungefähr ausgestrahl wird??
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Mi 24 Jan, 2007 15:20

ah ok danke! ich hoffe es ist so um die uhrzeit.. ist ja besser wie 2 oder 3 uhr nachts (so wie ich dachte)
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Mi 24 Jan, 2007 15:25

also doch so spät... naja dann bin ich halt am nächsten morgen müde... darf auch ma sein!!
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 24 Jan, 2007 15:26

Ja, das kann sein. ;)
Ich habe.. *überleg* ich glaube 2002 mal eine Oscarverleihuung gesehen. Das war aufjedenfall schon zu HP Zeiten. Da war Maggie Smith, bzw Gosford Park für eine der beliebten Statuen nominiert. Und ich meine, sie hat auch eine Co - Moderation gemacht. Ich hatte so gehofft, Alan im TV zu sehen, damals.. wenn mannur wüsste, wer alles kommt.. :?
Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 24 Jan, 2007 18:10

Schade nur das Da Vinci Code nicht dabei ist...

Ich werde mir die Verleihung wieder Nachts anschauen, kann ja dann meinen Schlaf nachholen wenn die Kids in der Schule sind :lol:
2004 war's nur sehr schwer, wenn da HDR einen Oscar nach dem anderen bekommt und ich nicht lautstark jubeln konnte mitten in der Nacht :mrgreen:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 24 Jan, 2007 18:18

Best foreign language film of the year
AFTER THE WEDDING
DAYS OF GLORY (INDIGÈNES)
THE LIVES OF OTHERS
PAN'S LABYRINTH
WATER

Uihui..."The Lives Of Others" ist auch nominiert...ist ein deutscher Film, falls es jemand von euch nicht weiß...ein richtig guter Film, geht um die Stasi...also ich bin von diesem Film echt begeistert und freue mich, dass er nominiert ist!
Werde mir die Show angucken und die Daumen drücken ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 24 Jan, 2007 18:21

Hihi, ich hab frei am nächsten Tag. Aber schreib ne Klausur, glaub ich :? Also werd ich es auch nicht gucken können.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 26 Feb, 2007 10:57

And the Oscar goes to....


Bester Film: „Departed - Unter Feinden“

Bester fremdsprachiger Film: „Das Leben der Anderen“

Bester Animationsfilm: „Happy Feet“

Beste Darstellerin (Hauptrolle): Helen Mirren „Die Queen“

Bester Darsteller (Hauptrolle): Forest Whitaker „Der letzte König von Schottland“

Beste Darstellerin (Nebenrolle): Jennifer Hudson „Dreamgirls“

Bester Darsteller (Nebenrolle): Alan Arkin „Little Miss Sunshine“

Bestes Original-Drehbuch: „Little Miss Sunshine“

Bestes adaptiertes Drehbuch: William Monahan „Departed - Unter Feinden“

Beste Kamera: Guillermo Navarro „Pans Labyrinth“

Bester Schnitt: Thelma Schoonmaker „Departed - Unter Feinden“

Beste Tonmischung: „Dreamgirls“

Beste Tonschnitt: „Letters From Iwo Jima“

Beste Filmmusik: Gustavo Santaolalla „The Good German“

Bester Filmsong: Melissa Etheridge „I Need to Wake Up“ aus „Eine unbequeme Wahrheit“

Beste Kostüme: Milena Canonero für „Marie Antoinette“

Beste Maske: „Pans Labyrinth“

Beste Ausstattung: „Pans Labyrinth“

Beste Spezial-Effekte: „Fluch der Karibik 2“

Bester Dokumentarfilm: „An Inconvenient Truth“ (Al Gore)

- Bester kurzer Dokumentarfilm: „The Blood of Yingzhou District“

Bester kurzer Trickfilm: „The Danish Poet“

Bester kurzer Realfilm: „West Bank Story“

Ehren-Oscar für das Lebenswerk: Komponist Ennio Morricone

Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 26 Feb, 2007 11:31

Ich find das richtig gut das mal wieder ein Deutscher Film einen Oscar bekommt..ist ja glaub ich schon etwas länger her das ein Deutscher Film gewonnen hat oder?!
naja ich hab den Film zwar nicht gesehen aber er muss ja gut sein.... :D
*SLYTHERIN*

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Di 13 Mär, 2007 17:37

@Dracosgirl
"Der Untergang" hat doch auch den Oscar gekriegt, und das ist überhaupt ned lange her. :wink:

Ich schliess mich jedenfalls Stoni an:
Stoni hat geschrieben: Ja, kenne ich, werde aber trotzdem meinem Favouriten "Pan´s Labyrinth" die Daumen drücken...

Schade, dass der Film nicht gewonnen hat. Immerhin hat er 3 verdiente andere Goldmännchen abgeräumt. :D

Jo, The Departed war ziemlich gut, aber auch nicht dermassen überragend... wärs nach mir gegangen hät "Letters from Iwo Jima" den Best-Picture-Oscar bekommen. Ein genialer Film! :P
Babel war aber auch nicht schlecht, der hätte ruhig auch was bekommen können.

Aber diesmal gabs ja ned sooo viele Überraschungen...

geil find ich dass Al Gores Film Dreamgirls den Oscar für den besten Song weggeschnappt hat, obwohl der ganze 3 Mal nominiert gewesen war. :wink:

Ausserdem super, der Eheroscar für Morricone. Neben John Williams der beste noch lebende Filmkomponist.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 13 Mär, 2007 18:27

@Gandalf: "Der Untergang war 2005 nominiert gewesen,hat ihn aber nicht gewonnen, das war "Das Meer in mir"...