Poesie, Zitat & Gedicht aus Filmen

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 02 Dez, 2006 13:58

Ich liebe Jim Carrey :lol:
Echt!
Er hat eine geile Lebensphilosophie!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 04 Dez, 2006 21:49

Ooh, das sind so tolle Filmzitate!

Big Fish ist ein wunderschöner Film, obwohl ich ihn nie richtig verstanden hab.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 02 Jan, 2007 01:28

Dieser schöne Thread darf nicht verschwinden!

Hier was aus Eiskalte Engel:

"Bin ich eine Sünde wert? Das Spiel heißt Verführung, wer sich verliebt - verliert!"


Und Matchpoint:

"Wenn der Ball die Netzkante trifft und hochspringt, gibt es einen Moment lang zwei Möglichkeiten: Der Ball fällt nach vorne, du gewinnst. Oder er fällt nach hinten, und du verlierst."
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Jan, 2007 03:20

Da hab ich wieder welche gefunden!
Die ich einfach wundervoll fand.

Pulp Fiction

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder."


Matrix Revolutions

"Es ist bemerkenswert wie ähnlich das Muster der Liebe, dem Muster des Wahnsinns ist."


Das Leben ist schön

"Nichts ist notwendiger als das Überflüssige."



"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Jan, 2007 18:00

Romeo must die

"Nicht Waffen bringen Menschen um. Menschen bringen Menschen um."

"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 10 Jan, 2007 21:07

A walk to remember

"Die Liebe ist langmütig und freundlich. Die Liebe eifert nicht.
Die Liebe treibt nicht Mutwillen, bläht sich nicht auf.
Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre.
Die Liebe lässt sich nicht erbitten, sie lässt das Böse nicht zu."

"Unsere Liebe ist wie der Wind. Ich kann sie nicht sehen, aber ich ich fühle sie."
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 10 Jan, 2007 21:11

"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind:
Das Universum und die menschliche Dummheit"

Weiß gar nicht mehr jetzt wer das gesagt hat, aber hatte in nem andern Forum immer einer in seiner sig. Der "Autor" stand auch dabei aber kann mich gerade gar niht mehr dran erinnern *nachdenk*

Hat mich irgendwie immer zum Schmunzeln aber gleichzeitig zum Nachdenken gebracht ;)
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 10 Jan, 2007 21:15

PATRICK! Das hat Albert Einstein gesagt!

Ehrlich mal, und du willst auf dem Gymnasium sein? :mrgreen:
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 10 Jan, 2007 21:17

Ich wollts erst sogar schreiben mensch^^
Hab mir dann aber doch gedacht ich lass es lieber, nachher ists falsch und ich bin der Dumme :p

Mist^^
Bild

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Do 11 Jan, 2007 17:07

Riley hat geschrieben:A walk to remember

"Die Liebe ist langmütig und freundlich. Die Liebe eifert nicht.
Die Liebe treibt nicht Mutwillen, bläht sich nicht auf.
Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre.
Die Liebe lässt sich nicht erbitten, sie lässt das Böse nicht zu."

"Unsere Liebe ist wie der Wind. Ich kann sie nicht sehen, aber ich ich fühle sie."


Oh ja das gehört auch schon zu meinen Lieblingsgedichten!Bild[/url]


Ansonsten, toller Thread da bin ich auf jedenfall dabei. Hab nämlich ein faible für Filmzitate :D


Aus Meine Braut, Ihr Vater und Ich:

-> "Ich hatte keine Ahnung, dass man eine Katze melken kann." - "Doch doch, man kann alles melken, was Nippel hat." - "Ich habe auch Nippel, können Sie mich auch melken, Greg ?"

-> "Wenn Sie meiner Erstgeborenen etwas antun, dann mach ich sie fertig, Baby! Dann mach ich sie zum Clown von Chinatown!"



Moulin Rouge:

-> "Das Schönste was du je lernen wirst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden!"


Hilfe es Weihnachtet sehr:

-> "Darf ich Ihnen etwas zeigen?" - "Ach ich bin nur am fummeln -äh- bummeln. Haben Sie etwas mit Ritzen -äh- Spitzen ?"

-> "Das Ding würde nicht mal in unseren Garten passen!" - "Der soll ja auch nicht in unseren Garten, Rusty, er soll ins Wohnzimmer."

-> "Das Schlimme bei den Weihnachtseinkäufen in den Kaufhäusern ist ja immer die Busenhitze, äh.... böse Hitze! Puh, ist das warm hier drin." - "Ja, Sie haben ja auch einen Mantel an!" - "Ja, hab' ich - wie konnte das nur passieren ?" - "Es ist kalt draußen!" - "Ja ja ist es ... es ist ziemlich mopsig draußen - äh - ich meinte frostig draußen. Ha ha, was habe ich gesagt ? Mopsig ? Ha hah ha, ja es ist schon eise eise kalt."

-> "EICHHÖRNCHEN-ALAAAAAAARM!!!"

-> "Frohe Weihnachten! Das Scheißhaus war voll!"

-> "Hab ich eben einen fahren lassen ?" - "Wieso? Hast du flüchtende Menschen gesehen ?"

-> "Is ne Überraschung, was?" - "Überraschung, Eddie?? Wenn ich morgen früh aufwachen würde, mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, wär ich nicht mehr überrascht als ich es jetzt bin!"

-> "Was hast du vor?" - "Ich jag es in die Kammer, und erschlag es mit dem Hammer!"

-> "Was soll ich?" - "Beten." - "Was, betteln ? Wir haben doch unsere Rente."

-> "Kannst du mir noch´n bißchen von dem Quark draufknallen? Schmeckt wie ne Handtasche ohne Salz."



Der Film gehört auf jedenfall zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum! :lol:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 19 Jan, 2007 23:08

Mir fällt gerade nicht soviel ein, da ich solche Sachen immer so schnell vergesse.. aber ein Satz, den ich sehr mag:

Ein Werk Gottes:

Vivien Thomas:"Wie fühlt sich das an, Doktor?"
Dr. Alfred Blalock: "Wie ein Werk Gottes."

*schmelz*

Aach.. und nochwas..

Dr. Longmeyer: "Aber Sie sehen ja gar nichts!"
Vivien Thomas:"Doch. Das ist so, als wenn man spät nachts nach Hause kommt."


Wenn ich nachher den Film schaue, kann ich auch nochmal meine Lieblingszitate aus Sinn und Sinnlichkeit posten.
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 20 Jan, 2007 10:03

Häuser brennen,
Menschen sterben,
nur die wahre Liebe hält ewig.

The Crow
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 20 Jan, 2007 10:22

Was ist das?
Das ist blaues Licht.
Was tut es?
Es leuchtet blau!

Das wohl intelligenteste Zitat aller Zeiten...*lol*
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mi 24 Jan, 2007 23:38

Ezekiel 25:17. "The path
of the righteous man is beset on
all sides by the inequities of the
selfish and the tyranny of evil
men. Blessed is he who, in the
name of charity and good will,
shepherds the weak through the
valley of darkness, for he is truly
his brother's keeper and the finder
of lost children. And I will
strike down upon thee with great
vengeance and furious anger those
who attempt to poison and destroy
my brothers. And you will know my
name is the Lord when I lay my
vengeance upon you."
Samuel L. Jackson "pulp Fiction"

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » So 04 Feb, 2007 10:21

"Alles war okay mit unsren Systemen, solange bis das Energienetz ausgeschaltet wurde von diesem Schwanzlosen da." - "Sie lösten eine Explosion aus!" - Bürgermeister: "Ist das die Wahrheit?" - "Ja, das ist die Wahrheit! Dieser Mann da hat keinen Schwanz." aus Ghostbusters

"*nies* entschuldigung, ich bin allergisch gegen bullshit!" aus I.Robot
Bild