Poesie, Zitat & Gedicht aus Filmen

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Feb, 2007 20:32

Das letzte ist ja toll :lol: *lach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Sa 10 Feb, 2007 10:53

Wie ein einziger Tag

"Eine Sommerliebe kann aus allen möglichen Gründen zuende gehen. Aber wenn alles gesagt und getan ist, ist diesen Romanzen eines gemein: Sie sind Sternschnuppen. Ein spektakulärer Moment des Lichts vom Himmel. Ein flüchtiges Leben der Ewigkeit. Und blitzartig sind sie vergangen..."


Der Club der toten Dichter

"Doch nur im Traum du wirklich frei noch bist, so war es stets und auch die Zukunft noch so ist."

"Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohl überlegt leben. Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht lebend war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte."

"Oh Captain, mein Captain!"

"Und ich seh den Kongo wirbeln durch die Nacht, wälzen durch die Wirrnis seine reiche Pracht."

"Wahrheit ist wie eine Decke unter der man immer kalte Füße bekommt. Sie ist immer zu kurz, egal wie sehr man sie zieht. Egal was du auch tust, du kannst dich nie ganz mit ihr zudecken und vom Schrei bei der Geburt bis zu deinem Tod, bedeckt sie nur dein Angesicht."

Ich liebe diesen Film.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 11 Feb, 2007 16:38

So, hab hier jetzt auch mal n paar rausgesucht (oder n paar mehr :oops: Konnte mich nicht entscheiden)

Blow

"Mögest du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen Dich die Schicksalsstürme hinauftragen, auf dass du mit den Sternen tanzt..."

Es ist immer der letzte Tag des Sommers. Ich steh draußen in der Kälte und keiner öffnet mir die Tür. Zugegeben es gab in meinem Leben mehr als genug bewegende Momente. An den meisten Menschen zieht das Leben vorüber, während sie damit beschäfftigt sind, grandiose Pläne zu schmieden. Überall, all die Jahre habe ich hier und dort Stücke meines Herzens gelassen und jetzt ist kaum noch genug davon übrig, um weiter zu leben. Doch ich zwinge mich zu lächeln, denn ich weiss, dass mein Ehrgeiz mein Talent bei weitem übertrifft. Es stehen keine prachtvollen Schimmel oder schöne Damen mehr vor meiner Tür."

Mitternacht im Garten von Gut und böse

"Die Wahrheit wie die Kunst liegt im Auge des Betrachters."

"Es war sehr nett Sie kennenzulernen Joe, aber ich muss morgen früh raus. Ich verabschiede mich jetzt." – "Sie verabschieden...Moment mal...halt halt halt...Joe’s Regel Nr. 2: Wenn man sich schon vorzeitig von einer Party verabschiedet, kriegt man immer noch einen Kleinen mit auf den Weg." – "Die Regel gefällt mir."

"Große Leistungen, große Menschen, können aus einfachen Anfängen entstehen. Er brauchte das, was ich ihm gegeben habe und ich das, was er mir gab. Fühlen Sie sich berechtigt das zu verurteilen?"

"Hat er die geringste Ahnung wie ernst die Sache für ihn ist?" – "Sie wissen es und ich weiß es. Und nach diesem Termin müsste er es auch wissen."

"Hausbesetzung." – "Huh, ist ja ein ganz hässliches Wort. Sie sind doch nicht etwa Anwalt, oder?" – "Nein nein nein nein nein." – "Gut, dass ist der Abschaum der Menschheit...Anwälte. Ich muss es wissen, ich war nämlich selbst mal einer." – "Echt?" – "Hmhm. Nur wurde ich vor zwei Jahren feierlich aus der Anwaltschaft rausgeschmissen. Ein kleiner Rechenfehler in meiner Buchhaltung."

"Hör mal zu, die führen hier unsichtbare Hunde aus Garland, an einer Leine, verstehst du? Alle sind schwer bewaffnet und trinken, New York ist langweilig. Ich ruf dich wieder an."

"Ne sehr hübsche Lederjacke hast du da. Is ne bedrohte Tierart glaube ich.."

"Um die Lebenden zu verstehn, mußt du dich mit den Toten unterhalten."

"Wir haben nicht mehr viel Totenzeit!" - "Totenzeit? Was?" - "Sie dauert eine Stunde: die halbe Stunde vor und die halbe Stunde nach Mitternacht! Die halbe Stunde vor Mitternacht für gutes Werk, die halbe Stunde danach für böses. Heute Nacht brauchen wir von beidem ein bisschen!"

"Wird der Fluß in beide Richtungen fließen?"
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Fr 16 Feb, 2007 17:50

Ich liiieeeebe Filmzitate! Die meisten stammen aus meiner Lieblingserie ViB...

"Mensch, müssen sie denn immer das letzte Wort haben?"
"Nur, wenn ich Recht habe!"
"Ja, bloß, wenn wir uns streiten haben sie immer das letzte Wort!"
"EBEN!"


"Ich bin allergisch gegen Koreander."
"Im Ernst?"
"Nee, im Schritt."

"Ich bin ein Mann, der zu seinen Fehlern steht!"
"Haben sie getrunken?!"
"Nee, wieso??" :lol:

"Nee. Sowas lass ich mit mir nicht machen. Ich steh nämlich auf klare Verkeh- .. Verhältnisse, so!"

Oder aus Mission Impossible 3:

"Töte mich, sonst sterb' ich!"

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 16 Feb, 2007 21:42

Stoni hat geschrieben:"Dumm ist der, der dummes tut" - Forrest Gump


Jaa, das ist der Hammer ;)

+ "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie, was man kriegt."

Aber mein absolutes Lieblingszitat ist aus BRAVEHEART:

"Every man dies, not every man really lives."

Und noch eins von Arthur Spooner aus King of Queens:

"Das Glück ist eine Hure!" :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 21 Mär, 2007 21:21

Awww, the Crow... einer meiner absoluten Lieblingsfilme
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mo 30 Jul, 2007 08:55

Am Ende fließt alles zusammen und aus der Mitte entspringt ein Fluss...

Aus dem Film mit Brad Pitt "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"

Häuser brennen, Menschen sterben, aber die wahre Liebe hält ewig" aus "The Crow"
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Di 31 Jul, 2007 22:44

"Jack... I swear...." (Brokeback Mountain)

Das kam einfach so emotional rüber in dem Film... wahnsinn... ist sowieso einer der besten filme, die ich kenne <3

Oh gott, musst ich da heulen :cry:


Ich hab gesagt er soll verschwinden und sich den finder in den Ars** stecken" (Lord of war)
(auch wenns nicht emotional sondern lustig ist, aber das musste einfach sein^^)



"Das ist nicht wirklich, seymore, mach dir keine sorgen, das ist alles nicht echt. Und wenne s doch wahr ist, wäre es nicht schlimm"(Requiem for a dream)

Naja.. so öähnlich war das Zitat jedenfalls...

If you don't live for something you will die for nothing...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 01 Aug, 2007 22:16

Ich liebe das Moulin Rouge Zitat - The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return

Und nu kütt Heiki mit ihren Herr der Ringen-Zitaten ;)
Ich liebe ds, wenn Aragorn vor dem schwarzen Tor "For Frodo" sagt, bevor er sich ins Getümmel schmeißt, oder:

"Sons of Gondor, of Rohan, my brothers. I see it in your eyes, the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day! An hour of wolves and shattered shields when the age of men comes crashing down, but it is not this day! This day we fight!"


oooddeeerr:

SAM:It's like in the great stories, Mr. Frodo. The ones that really mattered. Full of darkness and danger they were. And sometimes you didn't want to know the end.....because how could the end be happy? How could the world go back to the way it was...... when so much bad had happened?But in the end, it's only a passing thing...... this shadow. Even darkness must pass. A new day will come. And when the sun shines, it will shine out the clearer. Those were the stories
that stayed with you......that meant something. Even if you were too small to understand why. But I think, Mr. Frodo, I do understand. I know now.
Folk in those stories......had lots of chances of turning back, only they didn't. They kept going......because they were holding on to something.
FRODO: What are we holding on to, Sam?
SAM: That there's some good in this world, Mr. Frodo. And it's worth fighting for.


"From the ashes of fire shall be woken,
A light from the shadow shall spring,
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king"
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mi 01 Aug, 2007 22:26

-ich find bei Stirb langsam "schweinebacke" witzig.

- bei XXX 2 zietiert der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika 2PAC: Kriege komme und geh doch meine soldaten stehen immer" (das zitat ist cool und es wurde vom Präsidenten zitiert.

- und ich find in Hp das Zitat von Kingsley cool (im buch kommt es ja von Phineas Nigellus): "es gibt vieles wobei ich mit dumbledore nich gleicher meinung bin doch sie können nicht bestreiten das nicht Stil hat" (Das Zitat ist nicht wortgenau sorry....) Im film Sagt Kingsley aber "...... nicht Stiil hat....." :D
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Do 02 Aug, 2007 16:44

"Frauen nennen das Bestrafung durch Schweigen. Und wir lassen sie in dem Glauben, es würde wehtun."

kill bill 2


"Du wirst jetzt diese Tüte durchwühlen und meine Brieftasche raussuchen." - "Welche ist es?" - "Die auf der 'Böser schwarzer Mann' steht."

pulp fiction (göttlich ;) )
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 29 Mär, 2008 13:40

Meine Lieblingsszene asu meinem Lieblingsfilm Braveheart:



Sons of Scotland, I am William Wallace.


William Wallace is seven feet tall.


Yes, I've heard. Kills men by the hundreds, and if he were here he'd consume the English with fireballs from his eyes and bolts of lightning from his arse.
I AM William Wallace!
And I see a whole army of my countrymen here in defiance of tyranny.
You have come to fight as free men, and free men you are. What would you do without freedom? Will you fight?



Fight? Against that? No, we will run; and we will live.


Aye, fight and you may die. Run and you'll live -- at least a while.
And dying in your beds many years from now,
would you be willing to trade all the days from this day to that for one chance, just one chance to come back here and tell our enemies that
they may take our lives, but they'll never take... our freedom!


Da krieg cih jedes mal Gänsehaut.

Noch ein tolles Zitat ist aus Kill Bil:

"Du bist kein schlechter Mensch, du bist mein Lieblingsmensch" :lol:

Oder aus Scrubs:

"Menschen sind Monster, Monster mit Monsterfüllung und Monsterüberzug"
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 30 Mär, 2008 00:19

Aus Across the Universe:

Maxwell: Dodododo, Oh my God what will he do! Why is always what I do? Why isn't the isue here who I am?
Uncle Teddy: Becaus what you Do Maxwell, defines who you are!
Maxwell: No uncle Teddy, who you are deffines what you do!, Right Jude?
Jude: Well, ....surly it's not what you do, but the way...you do it!

Eine geniale Szene!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 30 Mär, 2008 01:22

"Sir, könnte ich Sie für eine batteriebetriebene Vagina interessieren?" - "Tja, klingt verlockend... Aber nein danke!" - "Na schön! Wär" nur dumm, wenn Sie in einer Situation stecken, die nach einer batteriebetriebenen Vagina schreit, und dann hätten Sie keine..." - "Das Risiko geh" ich ein!"

:lol:

"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel! Der Teufel verändert dich!"


Beide aus 8 Millimeter mit Nicholas Cage. Ein klasse Film.
Mal lustig, dann wieder abartig.

Jao.. ich denk das zeigen diese Gegensätzlichen Zitate ja sowieso ^^

If you don't live for something you will die for nothing...

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » So 30 Mär, 2008 19:58

Ein Zitat aus dem Film "Die Farbe Lila"
"Es bringt Unglück einen Mann auszulachen"
Sofia lacht:
"Ich hab soviel Pech gehabt, dass ich für den Rest meines Lebens lachen kann. Dadrin im Knast, als ich da saß, da dacht ich wirklich ich müsste draufgehn. Ich weiss wie das ist, Miss Celie, wenn man weg will und nicht kann. Ich weiss wie es ist wenn man singen will und dafür verprügelt wird. Ich möchte dir danken Miss Celie. Für alles, was du für mich gemacht hast. Ich habs nicht vergessen, als ich mit Miss Millie im Wagen saß. Ich war so niedergeschlagen, ich fühlte mich verdammt mies. Aber als ich dich dann sah, da wusste ich Gott existiert. da wusste ich Gott existiert. Und ich wusste, eines Tages würde ich wieder nach Hause kommen."
Bild

cron