Poesie, Zitat & Gedicht aus Filmen

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Poesie, Zitat & Gedicht aus Filmen

Beitragvon Lady Midnight » Sa 25 Nov, 2006 02:24

Hier mal ein Thread nur dazu, schöne Gedichte oder Zitate aus Filmen reinzustellen, die euch besonders imponiert haben, euch gefallen haben oder was auch immer, zumindest Emotion soll dabei sein!

Bei mir wäre das:

Ein Gedicht von E.E: Cummings.
Aus: "In den Schuhen meiner Schwester"


Das Original

I carry your heart

i carry your heart with me(i carry it in
my heart)i am never without it(anywhere
i go you go,my dear; and whatever is done
by only me is your doing,my darling)
i fear
no fate(for you are my fate,my sweet)i want
no world(for beautiful you are my world,my true)
and it’s you are whatever a moon has always meant
and whatever a sun will always sing is you

here is the deepest secret nobody knows
(here is the root of the root and the bud of the bud
and the sky of the sky of a tree called life;which grows
higher than the soul can hope or mind can hide)
and this is the wonder that’s keeping the stars apart

i carry your heart(i carry it in my heart)




Die deutsche Übersetzung

Ich trage dein Herz

Ich trage dein Herz bei mir - ich trag’ es in meinem Herzen
Ich bin nie ohne es - wohin ich auch gehe, gehst du, meine Liebe
und was ich auch tue, ist dein Werk, mein Liebling

Ich fürchte kein Schicksal - denn du bist mein Schicksal, mein Schatz
Ich suche keine Welt - denn wunderbar bist du, meine Welt, meine wahre Liebe
und du bist, was ein Mond immer bedeutet hat

Und was eine Sonne immer singt bist du
hier ist das tiefste Geheimnis, das niemand kennt
hier ist die Wurzel der Wurzel und die Knospe der Knospe
und der Himmel vom Himmel eines Baumes welcher Leben heißt
der höher wächst als die Seele hoffen
oder der Verstand verbergen kann
und dies ist das Wunder, das die Sterne umeinander kreisen lässt

Ich trage dein Herz - ich trage es in meinem Herzen.




Und aus dem Film "10 Dinge die ich an dir hasse"
Nur das Original in Englisch.


I hate the way you talk to me, and the way you cut your hair.
I hate the way you drive my car. I hate it when you stare.
I hate your big dumb combat boots, and the way you read my mind.
I hate you so much it makes me sick; it even makes me rhyme.
(I hate it) I hate the way you're always right. I hate it when you lie.
I hate it when you make me laugh, even worse when you make me cry.
I hate it that you're not around, and the fact that you didn't call.
But mostly I hate the way I don't hate you.
Not even close, not even a little bit, not even at all.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

slash
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.11.2006
Beiträge: 282

Beitragvon slash » Sa 25 Nov, 2006 12:06

Der Brief in Ritter aus Leidenschaft war geil! Vor allem wie die den geschrieben haben:
Ronald: "Schreib was über ihre Brüste."
Wat: "Ja schreib das du ihre Brüste vermisst."
Chaucer: "Ja...ja das ginge. Aber ich würde die Dinge etwas oberhalb ihrer Brüste erwähnen."
Will: "Ich vermisse eure Kehle?!"
:lol: :D Da haab ich mich so weggeshcmissen :D.

Ein paar aus meinem Lieblingsfilm (ich glaub, da bin ich auch das einzige männliche Wesen, der den gut findet :D ), Moulin Rouge! Ein einziges, großes Zitat für mich!

Christian: Can't fall in love? But a life without love, that's terrible.

Argentinean: Never fall in love with a woman who sells herself. It always ends bad.

Christian: The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.

Ich könnt eigentlich dne ganzen Film aufschreiben :D.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Sa 25 Nov, 2006 13:00

Wenn es um ausdrucksstarke Zitate geht, würde ich am Liebsten ganze Texte zu den Songs von Schandmaul hier reinschreiben.

Da sprechen mir einige aus der Seele, nicht unbedingt ne einzelne Textstelle, sondern vielmehr die Aussage eines ganzen Liedes.

Ein starkes Zitat find ich die letzte Strophe in Goethes Gedicht "Prometheus".
Vllt schwer allein mit der Textstelle etwas auszusagen, aber im Gesamtzusammenhang hat mich genau diese eine Stelle vom Ausdruck und den Gefühlen her extrem begeistert.

"[...]
Hier sitze ich,
forme Menschen nach meinen Bilde,
ein Geschlecht das mir gleich sei,
zu leiden, weinen, genießen und zu freuen sich
und dein nicht zu Achten
wie ich"
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Sa 25 Nov, 2006 14:00

Super Thread!

American Beauty

"Das war einer von jenen Tagen, an denen es jeden Moment schneien kann und Elektrizität in der Luft liegt. Man kann sie fast knistern hören, stimmt's. Und diese Tüte hat einfach mit mir getanzt. Wie ein kleines Kind, das darum bettelt, mit mir zu spielen. 15 Minuten lang. An dem Tag ist mir klar geworden, dass hinter allen Dingen Leben steckt. Und diese unglaublich gütige Kraft, die mich wissen lassen wollte, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben. Nie wieder! Ein Video ist ein armseliger Ersatz (ich weiß). Aber es hilft mir, mich zu erinnern. Und ich muss mich erinnern. Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie fast nicht ertragen kann. Und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen."

auf englisch übrigens viel schöner:
"It was one of those days when it's a minute away from snowing, and there's this electricity in the air. You can almost hear it.
And this bag was like.. dancing with me. Like a little kid begging me to play with it. For fifteen minutes. And that's the day I knew there was this entire life behind things and this incredibly benevolent force that wanted me to know, there was no reason to be afraid. Ever. Video's a poor excuse, I know. But it helps me remember. And I need to remember. Sometimes there's so much beauty in the world and I feel like I can't take it. Like my heart's going to cave in."

"Es gibt nichts Schlimmeres, als gewöhnlich zu sein."

Das Haus am Meer

"Was, ob ich dich immer noch liebe? Auf jeden Fall! Daran gibt es keinen Zweifel. Trotz meiner Wut, meines Egoismus war ich in meiner Liebe zu dir immer treu. Ich habe dich daran zweifeln lassen. Das war der größte Fehler in meinem Leben voller Fehler. Die Wahrheit macht uns nicht frei. Ich kann dir sagen, dass ich dich liebe so oft du es überhaupt zu hören erträgst. Es ändert nichts, es erinnert uns nur immer daran, dass Liebe nicht genug ist, nicht mal annähernd."

Eiskalte Engel

"Das ist die traurigste Geschichte, die die Welt je gehört hat... Cheers!"

"Du predigst Tag für Tag, dass du auf die große Liebe wartest. Vor dir steht sie!"

Donnie Darko

"Und was ist, wenn wir die Zeit zurück drehen könnten und alle Stunden der Angst und Dunkelheit durch etwas Besseres ersetzen könnten?"

Donnie: "Why do you wear that stupid bunny suit?" Frank: "Why are you wearing that stupid man suit?"

(zu deutsch: Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?" Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?")

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden... dann ist das Ende der Welt gekommen!"

"Jedes Lebewesen auf der Erde stirbt für sich allein."

Gretchen: "Donnie Darko? Was ist das denn für ein Name? Klingt nach einen Superhelden." - Donnie: "Wer sagt, dass ich keiner bin?"


Tja, das wars erstmal. Aber mir fällt sicher noch was ein.
Hach, ich liebe diesen Thread jetzt schon!
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Sa 25 Nov, 2006 14:03

bin eigentlich überhaupt kein freund von gedichten, aber dieses is einfach fantastisch, aus einem noch fantastischeren film (stalker):

"Now the summer has passed.
It might never have been.
It is warm in the sun,
But it isn't enough.

All that might've occurred,
Like a five-fingered leaf
Fluttered into my hands,
But it isn't enough.

Neither evil nor good
Has yet vanished in vain.
It all burned and was light,
But is isn't enough.

Life has been as a shield,
And has offered protection.
I have been very lucky,
But it isn't enough.

The leaves were not burned.
The boughs were not broken.
The day clear as glass,
But it isn't enough."
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 25 Nov, 2006 19:05

Hey tolle Zitate!
Ich finde das von American Beauty und Eiskalte Engel auch echt toll! *ggg*

Ich überleg grad noch ob ich noch eins reinstellen soll ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 26 Nov, 2006 23:21

Ich hab noch einen.
Habe gestern wieder mal American History X geschaut.... Einfach genialer Film, geniale Dialoge und hier mal das Abschlusszitat von Dannys Aufsatz.


'We are not enemies, but friends. We must not be enemies. Though passion may have strained, it must not break our bonds of affection. The mystic chords of memory will swell when again touched, as surely they will be, by the better angels of our nature"
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 27 Nov, 2006 16:53

welchen spruch ich gut finde ist

"Möge die Macht mit dir sein" (Star Wars)

der ist genial und ich glaube den kennt jeder.....

@ örrsinn ...der spruch von Bad Boys 2 ist auch super......
*SLYTHERIN*

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 29 Nov, 2006 11:34

Ui, tolle Zitate aus American History X und Star Wars. <3

Hab hier auch noch welche:

The Sixth Sense

"Ich möchte Ihnen jetzt mein Geheimnis verraten... Ich sehe tote Menschen. Sie können sich nicht gegenseitg sehen. Sie sehen nur was sie sehen wollen. Sie wissen nicht, dass sie tot sind..."

"Manchmal, wenn die Menschen glauben etwas zu verlieren, verlieren sie es nicht wirklich. Sie haben es nur woanders hingebracht."

Von diesem Film krieg ich immer wieder eine Gänsehaut..

The Hole

"Haben Sie sich schon einmal so nach jemandem gesehnt, dass Sie nur noch Schmerzen gespürt haben?"

So ein kranker Film, aber soo gut.

The Green Mile

"Glauben sie, dass man einen Menschen, wenn er das, was er verbrochen hat bereut, die Chance gibt, in den Momenten weiterzuleben, in denen er am glücklichsten war? So wär’s doch im Himmel oder?"

Hm, den Film hab ich bis jetzt nur einmal geschaut. Nicht, weil er schlecht ist. Sondern weil er so wahnsinnig traurig und ungerecht ist.

Ehhm ja, weitere folgen.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 29 Nov, 2006 12:38

Ohhh the Green Mile, einfach toll :( Echt!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 29 Nov, 2006 22:41

Echt toll sann! ^^
Die von Amélie und a beautiful mind und fluch der Karibik sind klasse! ^^
Erinnere mich an diese Textstellen gut :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 29 Nov, 2006 23:04

OH, super Örrsinn! Zu Fluch der Karibik fallen mir auch noch tausende ein:

"Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich. (zu Norrington) Und euch hab ich immer unterstützt mein lieber Freund, denkt daran. Elizabeth, es wäre mit uns nie gut gegangen, Schätzchen. Es tut mir Leid. Will, schöner Hut..."

"Captain Jack Sparrow wenn ich bitten darf!"

"... Mr Cotton´s Papagei! Dieselbe Frage!"

Das fand ich soo lustig. Fragt mich nicht, warum. lol!

"Es ist besser, Ihr beginnt damit an Geistergeschichten zu glauben Miss Turner, Ihr steckt in einer drin!"

"Ihr seid der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe." - "Aber Ihr habt von mir gehört!"

"Klar so weit?"


Fluch der Karibik 2

"Das ist ein Glas voll dreck! Wird dieses Glas voll Dreck auch hilfreich sein?"... Wenn du es nicht willst, dann gib es mir zurück!"- "... Nein! ..." - " Dann wird es dir helfen."

"Die Pearl ist Geschichte, genau wie ihr Captain! – Aye. Und schon kommt einem die Welt ein bisschen dunkler vor."

"Ich erledige das mein Freund. Ey Fischfresse!!! Hast du was verlorn? Hä? Tintenfisch...uh...(Fällt die Treppe runter). Alles klar. Du bist hier um zu verhandeln hä? Du kleine schleimige Qualle. Sieh mal was ich hier hab. Ich hab´n Glas voll Dreehääck, ich hab´n Glas voll Dreehääck und rat mal was da drin is!"

OAAH. Das war das genialste! Ich hab soo gelacht.
Und als er sich dann auch noch hingelegt hat. lool! zu genial.

"Ich will meinen Dreck!"

"Ley ley Lahm...Lahm pinki pinki....Lahm inzi winzi...Lahm- sey sey... Eunuch. Snipp snipp....Sey sey long…shoop shoop char…smiling long ma sugar. Is aye?...On liki liki." ROFL!


Will: "Wo ist Jack? Ich kann nicht ohne ihn gehen!" (Jack kommt, verfolgt von einer wildgewordenen Horde Eingeborener) Will:"Vergesst es, gehen wir!"

Oooh man, Fluch der Karibik ist zuuu genial.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17452
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 30 Nov, 2006 00:07

"Ja, ich bin auch in hebräischem Glauben aufgewachsen. Aber später bin ich dann zum Narzißmus konvertiert". Woody Allen in "Scoop".
Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 30 Nov, 2006 00:30

"Colonel wenn ich nicht wüßte sie sind's, würde ich sagen sie wärens "
*Arnold Schwarzenegger in True Lies*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 01 Dez, 2006 11:50

OH JA, Forrest Gump ist so ein toller Film. Da hab ich noch ein Zitat davon:

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt."


Oder die Truman Show:

"... und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!"

Aw, ich mag Jim Carrey, auch wenn er so überdreht ist.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.