RAMMSTEIN

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 13 Mai, 2006 21:52

Die alten Alben sind absolut nicht mit dem Style der Neuen zu vergleichen.
Aber ich liebe alle Alben von Ihnen und beinahe jedes Lied.
Könnt durchdrehen, dass sie nicht aufs Southside Festival dieses Jahr kommen :-(
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 14 Mai, 2006 14:14

Ich mag Rammstein. Einfach genial. Möchte umbedingt mal auf ein Konzert, so das ich die Bühnenshow live sehen kann.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » So 14 Mai, 2006 15:20

Rammstein sind ne super band die meiner Meinung nach leider etwas zu kommerziell geworden ist. (aber das schicksal widerfährt auch den Besten..)
Ich hab zwar keine CD von ihnen aber verschiedene Lieder wie Engel oder Amerika sind einfach Kult.;)

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 19 Mär, 2007 09:19

Ich mag einige Lieder von ihnen sehr gern.
Aber ich kann längst nicht alles hören. Bei manchen weiß ich auch nicht... ist es etwas geschmacklos, geistlos, Gottlos... aber wir werden sie nunmal nie... LOS!!! :D
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Mo 19 Mär, 2007 17:09

^^ geschmacksache... abartig.. böse satanisten, egal was man sagen möchte, rammstein ist und bleibt rammstein, ein stück musikgeschichte und gut noch dazu ;)

weil der meister uns gesandt verkünden wir den untergang

amen
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 20 Mär, 2007 08:09

Das war jetzt auch zweideutig gemeint... ich würde sagen zu dieser Gruppe hab ich eine art "Hassliebe" wobei hier der "hass" nicht sehr groß ist. und das Stück, das ich hier mit zitiert habe (los) ist einfach nur genial, auch wenns nicht so bekannt ist!
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 21 Mär, 2007 09:46

rammstein höre ich eigentlich sehr gerne..besondrs die alben mutter,rosenrot und reise reise haben es mir angetan.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Dissi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.12.2006
Beiträge: 49
Wohnort: NRW

Beitragvon Dissi » Di 10 Apr, 2007 13:21

Jaja Rammstein is schon eine schicke Band da kann man nix sagen auch wenn ich die z.Z. nicht mehr so viel höre aber bin in sonem Fan-Forum angemeldet also ich find die ganz gut ;)
Rettet den Regenwald...esst mehr Biber ;)

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Di 10 Apr, 2007 14:18

Ja Rammstein sind schon genial. Die sind neben Depeche Mode und Nightwish meine absolute Lieblingsband! :D
Snape's a Troll

Dissi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.12.2006
Beiträge: 49
Wohnort: NRW

Beitragvon Dissi » Di 10 Apr, 2007 15:44

Jaja das Völkerball ist schon nicht schlecht. Aber ich versteh den Vorwurd nicht, dass sie zu kommerziell würden. Ich mein letzendlich ist es doch das gute Recht eines jeden Künstlers/Interpreten mit seiner Musik Geld zu verdienen. Und letzendlich hat ja die qualität der Texte nicht nachgelassen.
Rettet den Regenwald...esst mehr Biber ;)

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Di 10 Apr, 2007 15:59

sei gegrüßt
mir ist das mit dem kommeriell weden so erklärt worden, dass eine band sobald sie kommerziell ist nicht mehr sklave ihrer musik, sondern sklave de sgeldes geworden sind.
einfach gesagt sinkt durch kommerziealisierung die qualität.
was meiner meinung nach vor allem bei völkerball zu merken ist... mein kleiner bruder hat sich die dvd+album edition geholt und ich finde beides grottig...
nicht von der machart, sondern von der qualität und auch rosenrot bringt nicht mehr das feeling rüber, dass ich bei mutter, sehnsucht oder herzeleid noch hatte...
ich werde trotz alledem die nächste cd kaufen... so wie alle alben davor auch.
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Dissi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.12.2006
Beiträge: 49
Wohnort: NRW

Beitragvon Dissi » Di 10 Apr, 2007 16:22

Hallo =)
Also ich fand Völkerball jetzt nicht grottig aber das ist sicher auch Geschmackssache. Ich fand die DVD äußerst gelungen.
Gut, Rosenrot ist natürlich nur ein Resteverbrauch von Reise,Reise ich denk das merkt man dem Album auch an. Wer natürlich nur Rammstein wegen der härte gehört hat von den Riffs etc wird natürlich auch auf Reise, Reise entäuscht. Aber ich bin da relativ offen für mich musses nicht immer der gleiche, harte Riff sein. Noch ein Album mit der gleichen Gangart wär auch irgendwie langweillig gewesen. Mir gefallen auch die beiden neuen Alben. Aber meiner Meinung nach war Mutter mit abstand das Beste was die jemals gemacht haben.
Rettet den Regenwald...esst mehr Biber ;)

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Di 19 Jun, 2007 18:00

Rammstein...
Mir fällt so viel zu der Band ein, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...
Ich glaub - nein, ich bin mir sicher - dass sie die beste Band sind, die es für mich nur geben kann...
Allerdings höre ich sie im Moment so gut wie gar nicht, da ich im Moment viel lieber Englisches höre UND ich Rammstein während einer Depri-Phase sooo oft gehört hab, dass mich das nur dran errinert...ich hatte sie wieder den einen Abend laufen, aber ich habs einfach nicht ausgehalten, weil das soo viele Errinerungen sind, die mich mit Rammstein verbinden...

Naja...wie dem auch sei, trotzdem find ich sie einfach nur göttlich!
Allerdings haben sie sich eben von Album zu Album verändert und ich finde nicht, dass sie schlechter sind, sondern dass sie den Sinn ihrer Texte einfach nach und nach verändert haben - somit kann ich auch nicht sagen, was ich von denen am liebsten mag...Einfach so würd ich mal sagen, dass ich das Album "Herzeleid" am liebsten mag, allerdings kommen bei mir möglicherweise Zweifel auf, wenn ich ein anderes Album höre...

Von "Rosenstolz" bin ich mehr als enttäuscht gewesen, die meisten Lieder mag ich auch eher weniger von dem Album...
Und wie "Dissi" auch schon sagt, bin ich auch der Meinung, dass es ein "Restverbrauch" von Reise, Reise gewesen ist...
Das Album hat für mich keinen Ausdruck im Gegensatz zu den anderen...

Ich hatte leider noch nicht das Glück sie live zu sehen, allerdings reichen mir für den Moment die Konzerte im TV ... =)
Besonders die Interviews find ich supa toll...ich find die so nett =)
Aber Flake (?) mag ich nicht...Ich mochte ihn von Anfang an nicht und er ist mir ziemlich unsympatisch geblieben...
Und Till's Armbewegungen sind echt mal total toll auf der Bühne =)
Ich glaub, es ist egal, ob man die Musik mag oder nicht, die Konzerte muss man einfach geil finden denn was die da bringen, das bringen keine anderen Bands, glaub ich...

Was mich aufregt ist, wenn Leute bei mir ankommen und immer meinen: Iiih, Rammsteins ind so scheiße, die haben voll die dummen Texte...Und dabei kennen die Leute gerade mal "Amerika" und verstehen den Text noch nicht mal und "Keine Lust", was ich aber auch ziemlich blöd finde...
Denn man sollte sich 1. erstmal die anderen Lieder von Rammstein anhören und 2. sollte man sie dann auch noch verstehen und nicht nur auf den oberflächlichen Eindruck der Texte achten...

Na gut, so viel zu der Band, ich hoffe, dass wir noch viel von den zu sehen bekommen...

ps: Ich hab 6 Shirts von den und das eine ist voll gemütlich =)
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Sa 10 Nov, 2007 23:41

Rammstein kann ich mir einfach immer wieder anhören ohne es nervig zu finden..habe alle Alben..aber bisher leider kein Konzert gesehen..das nächste schau ich mir an denk ich..dann bin ich wahrscheinlich auch 18
Bild

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » So 11 Nov, 2007 13:04

Schließ mich Severa Snape an. Hab sie seit dem ersten Hören gehasst. Wie man so etwas hören kann, kann ich nicht verstehen.
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)