Raumschiff Enterprise

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 03 Mai, 2009 13:05

Picard mag ich auch net so gerne...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Mai, 2009 20:16

Och doch.. ich mag Picard... er ist so ein impulsiver, leidenschaftlicher Mensch. :lol:
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 09 Mai, 2009 19:50

Mag sein, aber er ist für mich soo Nerfig, seine Erfahrungen machen ihn iwie so unmenschlich...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 09 Mai, 2009 22:13

Hab ich diesen Thread bisher echt übersehen? komisch *g*

Ich mag am liebsten TOS & TNG.

In den Film will ich zwar an sich noch rein, aber wirklich "Star Trek" ist das für mich nicht... :(

Da les ich lieber weiter meine Bücher. Grad hab ich eins, dass teils zum aktuellen Film passt. (aber eben nur teils, zum Glück.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

TimTim
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TimTim » Mo 11 Mai, 2009 15:15

Also uich mag nur die serien mit kirk sisko und janeway pica5rd ist der schlechste captain der sternflotte!!
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 11 Mai, 2009 18:04

Na zum Glück lässt sich über Geschmäcker nicht streiten. ;)

Ich mag Picard, mit DS9 & Sisko kann ich nix anfangen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mo 11 Mai, 2009 20:33

Ooh lustig, Gaya, als ich dein Icon gesehen hab, dachte ich mir, das ich diesen Thread mal wieder ausgrabe :mrgreen:

Naja, also am liebsten mag ich TOS und natürlich Spock <3 (Surprise surprise :lol: )

Ooh Sisko, der ist von Voyager, oder? (Voyager hab ich schon soo lange nicht mehr gesehen, aber ich mochte die Bork da, Seven of nine hieß die, oder?)
TNG mag ich manchmal, ich kann Riker nicht ausstehen (der sieht aus wie mein alter gehasster Kunstlehrer, iih -.- )
Und die haben da keinen Vulkanier :(
Ich mag die ganz neuen Enterprisefolgen auch sehr gerne, mit T`Pol.

Oh noch was zu Julias Bemerkung, das Spock der Snape des Weltalls ist, ist zwar schon etwas her, aber ich hab da so ein passendes Bild von Spock (die Klamotten sind komisch, aber egal :lol: )

Bild
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 12 Mai, 2009 00:10

aha, ich bin also Schuld? :| :mrgreen:

Meine Favs sind McCoy & Spock. (dicht gefolgt von Scotty & Uhura. *wow* wie kann man bloß in dem Alter noch soo gut ausschauen? ;) )

Sisko ist der Kommandant von DS9. Und mit Enterprise kann ich mich auch nicht so wirklich anfreunden, gerade auch wegen T'Pol. (zu unlogisch.) Wobei ich Scott Bakula schon lange toll find. Ich guck die Serie zwar manchmal, aber ins Trek-Universum passt die Serie leider nicht so ganz.

Ich geh wahrscheinlich Samstag in den Film. Muß unbedingt schonmal die Taschentücher einpacken. *seufz*

Also "Spock" steht doch fast alles. :P
Worauf ich mich ja schon nen bissl freu ist die Fringe-Folge mit ihm.

Und nochmal zum Film: da wärs mir viel lieber, wenn sie stattdessen das ein oder andere Buch verfilmt hätten. (Z.B. "Ishmael" oder die Bücher zu den Anfängen oder TNG: Masken. :mrgreen: )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 12 Mai, 2009 08:59

Okay.. mir sagen die ganzen Namen nix... :lol: So eingefleischter Trekkie bin ich nun doch nich.. :?
Aber ich werd heute abend den neuen Film schauen (oder heut nachmittag, mal sehen) und bin gespannt, wie sich Zachary Quinto als junger Spock so macht! Auch auf die anderen Versionen der jungen Crew bin ich sehr gespannt!
War sehr traurig, als ich den letzten Film mit Kirk sah. *schnüff*
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 12 Mai, 2009 21:03

Jaaa, weil du ein tolles ava hast *g*

McCoy und Spock liebe ich auch, die sind herrlich zusammen :lol: Kirk mag ich nicht :lol:
Oooh DS9 hab ich noch nie geguckt, nur die eine Folge mit den Tribbles (ich liebe die TOS Tribble Folge :mrgreen: )

Ich mag T`Pol :lol: Aber diese Vulkanierin im zweiten Star Trek Film (keine ahnung wie die heißt), die ist ja unlogisch, rennt durch die Gegend, hat lange Haare, also neee.

Meinst du Treffen der Generationen, das mit Picard, See? (bin mir grad nicht sicher, aber das ist doch der letzte mit Kirk, oder?) Auch wenn ich um den nicht besonders getrauert hab *g*
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 12 Mai, 2009 23:51

WinkyElfi hat geschrieben:Jaaa, weil du ein tolles ava hast *g*

McCoy und Spock liebe ich auch, die sind herrlich zusammen :lol: Kirk mag ich nicht :lol:
Oooh DS9 hab ich noch nie geguckt, nur die eine Folge mit den Tribbles (ich liebe die TOS Tribble Folge :mrgreen: )

Ich mag T`Pol :lol: Aber diese Vulkanierin im zweiten Star Trek Film (keine ahnung wie die heißt), die ist ja unlogisch, rennt durch die Gegend, hat lange Haare, also neee.


*g* danke.

was Mc Coy & Spock angeht: dito, Kirk: ebenfalls dito (ok, ich sollte sagen, ich mag ihn "nicht so ganz" er hat ein paar ähnliche Angewohnheiten wie ich, Bücher & Brille betreffend, in den Punkten mag ich ihn.) :mrgreen:
DS9 Tribbles: dito. Ansonsten hab ich nur ein paar Folgen wegen Odo geguckt. (Die Ferengis als Roswell-Aliens - köstlich!)

Saavik mag ich total. Liest du auch die Bücher? Falls ja, lies mal "Das Pandora-Prinzip", das erklärt einiges. ;) (inwieweit das dort beschriebene aber mit dem Filmchara übereinstimmt oder völlig frei vom Autor erfunden wurde, weiß ich aber leider nicht.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 13 Mai, 2009 19:58

Oh die Ferengi sind witzig :lol:

Ich weiß gar nicht, was für Bücher Kirk liest (aber das mit seiner Lesebrille fand ich irgendwie witzig :lol: )
Hab grad den zweiten Film mal wieder geguckt :mrgreen: Aber am allerbesten find ich immer noch den 4ten, der ist so genial :lol:

ääähm Saavik ist die unlogische Vulkanierin? (okay, eigentlich war sie nicht soo unlogisch, nur als sie Kirk hinterhergerannt ist, irgendwie war das unvulkanisch, find ich)

Neee, die Bücher hab ich noch nicht gelesen, werd ich aber bald mal machen, denk ich.
Ich hab neulich so eine tolle Star Trek Wiki Seite gefunden, da steht echt viel interessantes drinnen :D
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 14 Mai, 2009 00:01

WinkyElfi hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was für Bücher Kirk liest (aber das mit seiner Lesebrille fand ich irgendwie witzig :lol: )


Ich meinte auch nicht die Sorte Bücher, die er liest, sondern DASS er Bücher liest. ;) In dem Jahrhundert sind "echte" Bücher ne Antiquität, alle andern lesen sozusagen "ebooks". Kirk liebts halt altmodisch, und das hab ich mit ihm gemein. (nicht nur was Bücher angeht.)

ääähm Saavik ist die unlogische Vulkanierin? (okay, eigentlich war sie nicht soo unlogisch, nur als sie Kirk hinterhergerannt ist, irgendwie war das unvulkanisch, find ich)


Jep, ist sie. also wenn du die Bücher erst noch lesen willst, verrate ich dir wohl lieber nichts weiter, falls du "Das Pandora-Prinzip" dann auch mal lesen wollen solltest. (Hauptcharas Spock & Saavik)

aber falls dus doch wissen willst... :mrgreen:

Spoiler
Saavik ist keine reinrassige Vulkanierin, sie ist halb vulkanisch und halb romulanisch, und hat ständig Probleme, sich wie ein Vulkanier zu verhalten. Spock ist praktisch ihr "Ziehvater", er hat sie als verwahrlostes Kind aufgefunden.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Fr 15 Mai, 2009 16:47

Oh okay, kann ich verstehen, ich hasse es, auf dem Bildschirm zu lesen :lol:

Spoiler
Das find ich aber unlogisch, Vulkanier und Romulaner sind doch das gleiche Volk, sie glauben nur an verschiedene Sachen. Das sie sich nicht wie ein Vulkanier benimmt, ähm jaa das war ja nicht zu übersehen :lol:
Spock ihr Ziehvater? OMG :shock: Dann find ich das aber leicht seltsam mit dem Ponn Farr im 3ten Film..
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 15 Mai, 2009 17:16

Ich sag ja, das ist das, was im buch steht. Das muß nicht auch so im Film gedacht gewesen sein.
Wie das alles so gekommen ist, die Umstände, auch wie sie an Bord der Enterprise kam, wird im Buch logisch beschrieben. (mehr oder weniger *lol*)

Ich finde manches Buch besser als so manche Folge. Da hätte man einiges verfilmen können. :D

Welche Story ja total abgedreht und unlogisch ist, ist "Schwarzes Feuer" - Spock als Pirat! Ich finds trotzdem genial. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)