Reggaefans hier?¿?

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 31 Jan, 2006 22:04

ich finde die auch voll cool ^^aber leider hab ichs gestern nicht gesehen :(

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 01 Feb, 2006 13:28

Ja SEEED hat was, nur den Videoclip zu Ding finde ich echt bissel bescheuert (ich meine sie sind zwar Berlin treu geblieben (Fernsehturm am Anfang und am Ende im Hintergrund)), aber die komischen Affen da... Nun ja, aber das Lied selber ist das Beste aufem neuen Album... Joa, ich habs gestern leider auch nicht gesehen, irgendwie verpennt :o_O Joa aber ich freue mich schon auf Freitag...
@ Garry: Tut mir Leid, bei mir in der Umgebung kenne ich keine Reggae- oder Skabands, hier gibts nur dummes Snailshouse und so ein paar andere, die besser sind als Snailshouse, ist aber eher Rock, zwar nicht schlecht, aber nun ja...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 01 Feb, 2006 13:45

ja klar, imma reggey&ska gehören tatsäclich zu deinen lieblings generes
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 02 Feb, 2006 18:06

Ja gehören sie...
Aber von euch geht dann morgen keiner nach Mainz?¿? Nun ja, ich bin eh schon im totalen SEEED-Fever, ich hör nix mehr anderes jetzt :) Das wird bestimmt so der Hammer morgen, nun ja mal abwarten...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 02 Feb, 2006 18:08

ich wollte ja am 28. hier in berlin zum konzi gehen, aber mus ma gugen, ob ich über Fritz(radio-sender) noch karten bekomme
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 02 Feb, 2006 18:13

Mh joa, ich hab das Live Album, was damals in der Arena aufgenommen wurde... Warst du damals dort? Das war bestimmt voll der Hammer, mit Nosliw und Gentleman, das muss sau geil gewesen sein... Und was ist in Mainz, da kommt so ne komische Vorband (Nneka), die ich net kenne und die Lieder, die man auf deren Seite anhören kann, fetzen mich nicht so wirklich, ich hätte da lieber so nen coolen Rastaman :D
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 02 Feb, 2006 19:23

Ich kenne nur Bob und er ist der King of Reggae.

Ich liebe ihn und seine Musik und einfach alles was dazu gehört.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 02 Feb, 2006 19:39

@krone, ich war nua beim letzten kontzert, in der wuhlheide, aber ich kenne de nfrontman von ner geburtstagsfeier^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 03 Feb, 2006 01:07

Kennt ihr richtigen Reaggae? Ich meine..sowas schönes,wie z.B UB40..*schwärm* Aber dafür seid ihr ja alle zu jung ;) Ausser Creacher :D
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 03 Feb, 2006 09:20

@Serena: Was verstehst du unter richtigem Reggae, also ich höre folgende Gruppen: SEEED, Gentleman, Patrice, Macka B, Martin Jondo, Tanya Stephens, Lady Saw (aber eher nicht so mein Ding), Bob Marley, Culcha Candela, Nosliw (ist aber meiner Meinung nach eher Hip-Hop) und das wars eigentlich, sonst kenne ich keine, aber ich bin immer auf der Suche nach neuen, ach ja: Manu Chao finde ich auch gut, allerdings ist das ja auch nicht unbedingt Reggae...

@Harrik: Und wie wars Konzert? Bestimmt voll gut... Na ja, ich sehe die Jungs zum ersten Mal heute Abend (also Live), bin mal gespannt wie das wird, ich komm später von der Schule heim, 1h Zeit um mich fertig zu machen und dann gehts ab, na ja zumindest bin ich halbwegs ausgeschlafen (hab ja die ersten 3 h frei :), andernfalls könnte ich ja auch nicht hier sein ;))
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 03 Feb, 2006 09:22

jaaaa Gentleman find ich super. War mal auf einem Konzert vión ihm und seit dem hör ich seine Musik ständig. Bob Marley sowieso und UB40 hab ich glaub ich auch mal gehört, mir fällt nur grad kein Song ein. *denk*
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 03 Feb, 2006 09:57

Seeed ist das Reggea? Wusst ich gar nicht..also ich höre gerne UB40..*Kingston Town* :P :lol: Super..;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 03 Feb, 2006 10:00

tja, klar das kontzert war toll, des war ne geniale show, sie haben im grunde jedes lied gespielt, von den beiden ersten allben

@serena, ja des ist reggey, genau genommen reggey-mufin, dub und danchall, all diese drei gattungen gehören zum reggey
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 04 Feb, 2006 13:26

Hey ich kann euch allen nur empfehlen auf ein Konzert von SEEED zu gehen, gestern das war so der Hammer! Echt super geil, die Vorband (Nneka), war total schlecht, aber als dann nach 30 Minütigem Warten nach der Vorband endlich SEEED mit Aufstehn angefangen hat war es unendlich geil, vor allen Dingen haben sie die ersten 6 Lieder hintereinander einfach so durchgespielt, der totale Hammer, fast alle Lieder vom neuen Album, aber auch alte wie Dickes B (Boar war das en geiler Remix!), Waterpumpee (Das ist für Mainz und all die Dancehall Junkies!), What You Deserve Is What You Get, Riddim No.1 und Shake Baby Shake, das war echt super! Okay ich persönlich hätte noch gerne Papa Noah und Top Of The City gehört, aber man kann nicht alles haben... Nur warm war es wie noch etwas, meine Stimme ist leicht im Eimer, meine Zunge war total vertrocknet, bis dann mal von vorne bissel Wasser durchkam, aber es war einfach unglaublich, selbst wenn ich dem einen Mädchen neben mir en paar Mal auf de Fuß gesprungen bin, aber die hat nur gelacht und gemeint, dass es ihr total gut gefällt, joa also net soo schlimm :D Aber echt super, wir waren ne halbe Stunde zu früh da, aber haben uns dann einfach nebens Auto gestellt, SEEED angemacht, was getrunken und ohne Ende mitgesungen! Also geht dahin, das ist echt ein tolles Erlebnis, bestes Lied war natürlich, ganz klar Ding (Lächerlich, ich becher mich weg! ;))
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 06 Feb, 2006 07:59

Serena hat geschrieben:Kennt ihr richtigen Reaggae? Ich meine..sowas schönes,wie z.B UB40..*schwärm* Aber dafür seid ihr ja alle zu jung ;) Ausser Creacher :D


:lol: Na klar kenn ich UB40 :wink:
red red red wine... *sing* Aber ich hätte die jetzt nicht bei Reggea eingeordnet!