Reggaefans hier?¿?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 06 Feb, 2006 07:59

Serena hat geschrieben:Kennt ihr richtigen Reaggae? Ich meine..sowas schönes,wie z.B UB40..*schwärm* Aber dafür seid ihr ja alle zu jung ;) Ausser Creacher :D


:lol: Na klar kenn ich UB40 :wink:
red red red wine... *sing* Aber ich hätte die jetzt nicht bei Reggea eingeordnet!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 07 Feb, 2006 19:53

ja, das stimmt, peter tosh&bob sind die "kings of geggey-mussic", obwohl alpha blonie auch nahe rankommt, zugegebenermaßen bob ist unschlagbar aber dennoch
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 07 Feb, 2006 20:03

Joa, aber ich kann mir momentan einfach kaum was anderes als SEEED anhören, die Nachwirkungen des Konzerts... So der Hammer, ich hätte nie gedacht, dass das so toll ist, ich hatte sowas von mein Spaß, das glaubt ihr garnet, mal sehen vielleicht geh ich auch auf nen Konzert von Gentleman, aber das kostet sooo viel... :(
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 07 Feb, 2006 20:06

ja konzis sind immer geil, ich bin bessesen, 1 konzert pro woch ist minimum, aber sellten soo große, meistens nur so album releas partys von kleinen bands im katho oder so 36 jeh nachdem
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 07 Feb, 2006 20:19

lol, nee das wär schon geil, wenn ich das machen könnte, aber
1.) Wo wohnst du? :arrow: Berlin, wo wohne ich? :arrow: In der Nähe von Kaiserslautern, hier ist der Hund begraben, in Kl. gibts grade mal eine Disco, früher gabs das A6, das ist mittlerweile zu, in der neuen war ich noch net drin, na ja schaun wir mal am Samstag...

2.) Wie viel Geld gibst du denn dafür aus? Ich meine ich gebe schon einiges manchmal fürs ausgehen aus, aber nun ja, ich geh auch an manchen WE's garnet weg oder nur zu Kumpels bissel Party machen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 08 Feb, 2006 16:16

du kommst aus kaiserslautern? da wird ja der hand in der pfane verückt, da kommen so etwa 98% meiner famillie her., ich kann mich ja mal melden, bei einem meiner durchschnittlich 3 besuchen der stadt pro jahr ;-)
(es gibt doch in hohenecken noch diese sporthalle in der die sparkasse manchmal so events startet *g*)
2) naja so etwa 5€
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 08 Feb, 2006 22:48

Ich komme nicht direkt aus Kl. ich wohne in der Nähe, zwischen Kl. und Bad Kreuznach, aber Kreuznach kannste ja ausgehmäßig völlig vergessen... Aber schau mal vorbei, sag mal wann du kommst und ich sag dir ob und wann die Party geht :D

Hm Hohenecken, kein Plan wo das ist, aber okay...
Jo und 5€ da kannste dich für en Konzert net beschweren, das ist ja normaler Preis eigentlich, SWR 3 DanceNight hat ja damals im April schon ziemlich viel gekostet (glaub 10 €, weiß aber nimmer genau), und das war mit DJ, besser gesagt den Moderatoren/innen... Mh und ansonsten war ich eigentlich schon lang nimmer auf so "Musik", außer Kerwe und Herbstfest (Zelt halt, bin ab 12 rein, dann wars kostenlos ;)), aber jo...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 09 Feb, 2006 15:08

irgendwann war doch da sonen komischer "rumnölheini mal gesesen" perter gabriel oda so, meine verwanden waren da, soll voll der sch*** gewesen sein, aber klar bei dem musiker ;-.) oa also hohenecken, ist kreis kaiserslautern, eine dieser eingemeindungen um über 100.000 zu bleiben, ach und tütlich melde ich mich gegebenenfals, nächstenmal, werde ich aber wohl leider nur nen we wegen der hochzeit meinerk usine da sein, und kaum zeit haben um auf ne party zu gehen^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 09 Feb, 2006 17:56

Jo, na ja sag mal Bescheid wann du in der Nähe bist und joa dann schau ich mal ob ich Zeit hab...

Aber mal was anderes: Weißt du ob Sommerzeit und Trauerzeit Lieder von SEEED sind, die kenn ich nämlich net und ich finde nicht, dass sich das unbedingt nach Ihnen anhört, allerdings hab ich SEEED & Benji mit Ganja Smoker auch erst nicht so eingeschätzt, als ob das von ihnen ist...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 12 Feb, 2006 14:14

kp, kenne die lieder leider net
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 12 Feb, 2006 18:00

Na ja macht nix, en Kumpel von mir hat gemeint die wären nachgemacht, wie ichs mir auch gedacht habe, sie hauen einem eh net vom Hocker, also von daher...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Pomodora
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.02.2006
Beiträge: 28

Beitragvon Pomodora » So 05 Mär, 2006 11:59

Oh ich wollte so gerne zum Seeed-Konzert i Berlin aba wat passiert ich denk so ach was an weihnachten aslso fast 2 Monate vorher würd wohl noch dicke reichen, aha aha aha Natürlich meine Freundin hat schon ne karte und denn durfte se nich alleine hingehen na toll ! Wär so gern hingang! Aba janz ehrlich außer nen paar ausnahmen find ich die andern Alben um LKängen besser4, ding z.b. mag ich garnich dafür aba Schwinger (die Stimme is so geil, die Oh Baby, Schwing dein Teil""""" Ohohoho!!! Bestes Album war Dubby Conqueros!!!!!!!! Und der alte Bob is natürlich auch WOW aba im Sommer isses einfach viel geiler im Winter kann ich sowas nich hörn aba im Sommer einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!! Culcha is auch cool aba Sean paul kann ich garnich leiden ich find dit is schon Hip Hop total!

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 05 Mär, 2006 16:18

Klar sind die anderen Alben anders, allerdings habe ich in der Rheinpfalz (die Tageszeitung hier) in einem Interview gelesen, dass bei dem Album viel mehr Bandmitglieder mitgeschrieben haben als bei den anderen Beiden, also ist der Sound am "SEEED-typischsten", weiß jetzt nicht, wie ich das anders ausdrücken soll... Und sowas kann man Übrigens auch ganz toll im Winter hören...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 15 Mär, 2006 13:53

naja um im winter an den sommer zu denken xDxD, aber hey guter geschmack: seeed und culcha sin eindeutig top!, und der olle Bob sowieso^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 15 Mär, 2006 14:17

Mh ich mag nicht alle Lieder von Culcha, eigentlich nur en paar, aber was mich mittlerweile ankotzt sind die Typen, die meinen sie hättens voll drauf, wenn sie Ding mitsingen können, aber mehr Lieder kennen sie nicht auswendig und sagen dann, dass sie der totale SEEED-Fan sind!
Mh vielleicht muss ich dazu mehr ausholen: Also letzten Samstag haben wir MSS-Party gemacht und der DJ, den wir engagiert hatten, hat ein Mix durch alle Genre gemacht (Rock, Partylieder, Hip-Hop, R&B,... und eben auch Reggae) jo und dann sind ganze 6 Reggae Lieder gelaufen, zuerst Schwinger von SEEED, dann was von Gentleman, danach Could You be Loved von Bob Marley und anschließend Ding (wo einige mitgesungen haben), dann sind noch ältere Lieder gelaufen, Dancehall Caballeros und Dickes B und noch was anderes, weiß aber nimmer, jedenfalls höre ich dann wie so en "Spack", während Ding läuft zu seinem Kumpel sagt: "Boar ich bin voll de SEEED-Fan und kann alle Lieder auswendig!" und dann konnte der einfach garnix mehr und solche Leute gibts immer mehr, die einfach irgendein "Scheiß" behaupten und dann meinen sie wärens, sowas regt mich irgendwie auf...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

cron