Rock gegen Rechts

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Do 01 Dez, 2005 16:03

So, muss jetzt hier auch meinen Senf dazugeben.
Also ich bin grundsätzlich gegen jede Art der Radikalität egal ob rechts oder links. Habe aber auch meine Probleme mit einigen unserer ausländischen Mitbewohnern.(Genauso mit denen die nen steifen rechten Arm haben)
Elsbeth weißt Du eigentlich wer den 1. Mai als Feiertag eingeführt hat?
Was verstehst Du unter links? Nur mal so am Rande bemerkt: Schätz mal wieviele Menschen unter dem linken Stern starben?
Menschverachtende Ideologien wie Nazismus oder Kommunismus sollten nicht unterstützt werden, meine Meinung!
Why should death always have the last word?

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Do 01 Dez, 2005 21:45

Is ja auch richtig so...Also, ich verstehe deine Meinung. Ich bin auch nicht ganz links, aber ich bin nicht in der Mitte. Ich bin oft zu engstirnig wenn es um rechts geht und so und ich weiß dass das ein problem von mir ist.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 01 Dez, 2005 22:26

Elsbeth Wood hat geschrieben:Mal ganz ehrlich... Ich bin ziehmlich links... deshalb haben viele leute probleme mit mir. Ich verstehe nicht, warum man noch rechts denken kann, wenn es schon zum Mord ind seinem eigenem sozialen Umfeld gekommen ist. Ich kann auch deine Freundin nicht verstehen, die mit diesem typen zusammen ist/war. Ich bin bei mir in der gegen NaziFeind Nr. 2 (zum glück schlagen die bei mir keine Mädchen). Ich wurde mal von 4 Nazis zusammen geschlagen, die immer noch sauer auf mich sind, weil ich ins krankenhaus musste und da alles erzählt habe... Die mussten schön vor Gericht.
Ich habe einen Freund der mal Rechts war, aber den habe ich bekehrt.


ja das stimmt, die linken(wozu ich mich zähle), speziel die linksredikalen(die jedoch noch nit zu dehn autonomen gehören/auch hierzu(also zu den linkenNICHT autonohmen)zähle ich mich) haben es schwer. ich kommen(wir vor allem berlinern was sagen) aus kreuzberg, also dem linken mittelpunkt berlkins.. dort war tolleranz das ein und alles: alle haben friedlich und freundlich nebeneinander gelebt, was die leute für sachen trugen, oder musik höhrten: egal, alle haben sich respectirt(es sei denn die polente oder nazis kommen, dann fliegt auch mal ein pflasterstein aber ansonsten: FREIHEI& FRIDEN) ..dann im alter von 7 jahren zog ich in einen berliner ausenbezirk, in dem ausgrenzung intolleranz und mitleuferschaft herschten:(natürlich) war ich immer ein aussenseiter(und ich war und bin stolz daruaf, mich nicht dem mainstream anpassen zu müssen), Ich hatte es tatsächlich schwer: Ein Junge mit langen haaren: In heiligensee(ebenjehner ausenbezirk) undenkbar!, und so ist mir deutlicher geworden als manchem anderen was wichtig ist(meiner meinung nach):

Tolleranz, jedoch kein schweigen!
Revolution, aber zunächst friedlich!
Gewalt, ist das Allerletzte mittel! Aber: es ist eins, falls mensch andere quälen, wie z.b. nazis ausländer: Dass kann und darf man nicht ignoriren!!!

auf den punkt gebrach werden lkann dies mit folgenden drei Zitaten:

Rosa Luxemburg; "freiheit ist auch immer die freiheit der andersdenkenden"

Ché Guevara:"Let me sai, at the risk of seeming redicoulus, that the trou revolutionnary is guidet by great feelings of love"

U nd zu guterletzt:"ein revolutionär ist dazu da die revolution zu machen;-)"

nun zum musik-geschmak: passend zu meiner(links-sozialistisch-anarschistichen-freiheitlicehen-tolleranten )idiologie, höhre ich: Punk, reggey,ska, aber auch gregorianische musik und asachen wie grunge emo etc.... ach und nicht zu verghessen rock n' roll.

da es viele leute gibt die Punk gänzlich anders verstehen als ich: Punk ist(als bewegug) nicht nur sih schwarz anziehen, der intellektuelle punk, will in erster linie aufallen, anders sein, stolz darauf sein, und seine meinung sagen!!
als msuik fällt es mir schwer sachen wie Die ärtzte oder green day(obwohl ich beides mag) als punk zu betiteln, höchstens in den randgruppen komerz und fun punk. schohn gar nicht avril lavigne, welche ja nicht umbedingt schlechte musik macht aber kein punk!

meine lieblingsbands sind die original:

The Clash
Sex Pistols
Ramones

und obwohl musikalisch kein punk, aber inhaltlich 100% :ton, steine scherben;-)

Gruß Ricky/harrik

Fazit: 100%anti rechts...ansonsten 100%tollerant...100%musik fanatiker...100%punk...100% idiolie-anhänger!!! und doch100% ANDERS(als alle anderen(was ja alle punks etc. uznd überhaupt linke(welche ja auch alternativ genannt werden)für sich in anspruch nehmen!))
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Fr 02 Dez, 2005 08:35

Punk ist keine Religion (na klingelts)
Punk war ja auch auffallen und provozieren, so trugen die ersten Punks im Eastend auch Naziabzeichen um eben jene zu provozieren. Nur der erste Punk, der sich seine Jeans bereits mit Löchern kaufte und der erste Skin, der die rechte Hand aus Überzeugung und nicht zur Provokation ("Verarsche") hob, haben die Bewegungen verraten.
Und Punk hatte ürsprünglich wenig mir Politik und Revolution im Sinne der Marxistisch-Leninistischen Bewegung zu tun.
Meiner Meinung nach ist der Sozialismus/Kommunismus gleichzusetzten mit dem Nationalsozialismuss. Ürsprünglich als Wirtschaftstheorie gedacht und zur Ideologie geworden. Jeder der diese Ideologien (links und rechts) verherrlicht oder gutheißt sollte mal eine Weile unter diesen leben müssen, am besten als jemand der aufgefallen ist.
Zum Thema Toleranz nur soviel. Jeder hat das Recht auf eine Meinung, das ist eine schöne Errungenschaft unsere Demokratie, die weder auf linken noch rechten Ideologien fusst. Würde sie das tun, könnt man weder Punk, Alternativ noch Skin oder sonst irgendwas sein. Man würde schlichtweg wegen seiner Kleidung, Meinung oder auch nur seines Ganges auf der Straße als Staatsfeind gelten.
Gewalt ist kein Mittel für Priatpersonen (Außnahmen, Nothilfe und Notwehr, dort ist es u.U. Bürgerpflicht), das Monopol der Gewalt liegt beim Staat. Das mag vielen ungerecht und willkürlich erscheinen, ist es aber nicht. Gibt der Staat dieses Monopol aus der Hand wird die Demokratie in einem ihrer Grundsätze erschüttert.
Betrachtet man sich die 68er Bewegung in Deutschland, so sind gute Ansätze zu erkennen, allerdings auch nur Ansätze. Das Thema Vergangenheitsbewältigung, nationales Interesse wurde mit Nationalsozialismus gleichgesetzt. KEin anderes Land hat soviel Probleme mit z.B. öffentlichem Abspielen der Nationalhymne, Flaggen usw.
Den meisten ging es damals um Spaß (Alkohol, Urlaub, Drogen, Sex...)

Und hier noch mein politischer Disclaimer: Ich bezeichne mich als liberal, demokratische Grundwerte sind mir wichtig und zu verteidigen, egal gegen wen und was mit Gewalt als letztem Mittel (durch den Staat, nicht durch Privatpersonen).
Why should death always have the last word?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 02 Dez, 2005 15:00

das Monopol der Gewalt liegt beim Staat



damit sind doch schohn die grundätze einer demolratie "verbogen", denn die heisen unter anderem:

Alle macht und alle Gewald liegt beim Volk NICHT BEIM STAAT(abrahamn Lincoln)

und eine demokratie beruht auch darauf das sie demokratisch verabschiedet werden könnte!

und zur sache tolleranz: ich sgte nie, das die liberale demokratie nicht tollerant ist(ist sie ja WEITGEHEND), ich sage nur das DIESE(konkrete) Linke szene drauaf wert legt/legte tolleranzzu praktiziren, das eine rechte szene das tut ist MIR noch nicht zu ohren gekommen.!

so das ist meine meinung, aber dieses thema ist gleichzeitig ansichtsache, als auch in gewissem mase poesie(z.b.:Gibt es ein perfektes staasystem?(bei dir klingt es so als wenn demokratie das wäre, denke ich halt nicht, ich denke es gibt keines und denooch muss man immer danach suchen um sich ihm anzunähern!)) Isofern, ist es schwirg bis falsch hier von richtig oder falsch zu sprechen, es gibt nur gessinungen meinungen und ansichten die man teilen kann.(oder auch halt nicht!)


gruß Ricky
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 02 Dez, 2005 20:32

Die Gewalt liegt nach dem Verständnis der deutschen (übrigens auch nach dem der amerikanischen) Verfassung zu einem einzigen Zeitpunkt beim Volk - in dem Moment der Wahl. Ab diesem Moment gibt der souveräne Mensch seine Souveränität bis zur nächsten Wahl wieder zurück an die Repräsentanten - diese sind natürlich Vertreter des Volkes, aber dennoch geht in diesem Moment die Gewalt vom Staat aus.
Anders ist das in Frankreich, oder besonders in der Schweiz - dort behält der einzelne Bürger seine Gewalt zu einem gewissen Teil die ganze Zeit - und wenn dem Franzoßen die Verfassung nicht mehr passt, dann macht er sich eine neue.
Übrigens ist das tatsächlich Ansichtssache (sonst würden nicht Theoretiker schon seit menschengedenken über Staatstheorie streiten) und ein Teilaspekt der Philosophie.

Übrigens ordne ich mich persönlich schon relativ weit links ein - trotzdem ist Kommunismus ganz sicher keine Lösung (ok, ja, es gab ihn nie, aber wenn man in Russland über 70 Jahre Sozialismus versucht hat und sie noch immer nicht die Diktatur des Proletariats beenden konnten ist das ein gutes Beispiel, dass der Kommunismus nichts ist, was für die menschliche Natur zu erlangen wäre). Um meine politische Einstellung zu haben muss ich aber kein Punk sein oder am 1. Mai demonstrieren gehen - ich denke nämlich, dass unser Staat wirklich kein schlechtes System hat.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 02 Dez, 2005 21:46

eigendlich, triffst du damit ziemlich genau meine meinung.

im punkto kommunismus:
marx-->Wäre(9theoretisch )gut
stahlin oder mao-->diktatur-->schlecht
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Sa 03 Dez, 2005 10:51

Zu Gewalt geht vom Volk aus: Stimmt 100%, meine Formulierung war schlecht. Ich meinte die Exekutive Gewalt! (Keine Selbstjustiz) Man erteilt ja quasi durch die Wahl einen Auftrag.
Sicher sind Staattheorien Ansichtssache.
Why should death always have the last word?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 03 Dez, 2005 12:45

^^meine rede;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Mo 05 Dez, 2005 14:36

Eine frage zum Thema Toleranz.
Wenn man angeblich so tolerant ist und alle anderen akzeptiert und freiheit nach Rosa Luxemburg immer auch die Freiheit des andersdenkenden ist. Was bringt einen dann dazu am ersten Mai (oder auch im Rahmen der Chaostage), Eigentum anderer, das zu deren Freiheit und Meinung gehört zu zerstören?
Kein persönlicher Angriff, nur eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann.
Why should death always have the last word?

Nusstörtchen
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 17
Wohnort: NRW

Beitragvon Nusstörtchen » Mo 05 Dez, 2005 14:42

Also ich bin auch voll und ganz gegen nazis!!! Aber bei einer Demo hab ich noch nie mit gemacht...
Leb dein Leben wie du es willst!

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Mo 05 Dez, 2005 15:04

Naja, bei demos gegen Rechts war ich auch schon dabei, sowas finde ich gut.
Man muss den Nazis (auf der Straße und den Drahtziehern im Hintergrund) zeigen, dass es so nicht geht.
Allerdings bin ich auch kein Freund jener Leute, die immer von Toleranz gegen alles und jeden reden und am liebsten alles und jeden einwandern lassen wollen.
Why should death always have the last word?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 05 Dez, 2005 15:48

toleranz und erster mai, ja also der erste mai ist der tag im jahr in dehm die anarchisten dehn grünen(net die partei, sondern der pollente)zeigen, das sie diese demorkaten-hirachie auch net ideal zeigen, und zwar mit steien und allem was dazu gehört, aber das was immer als so skandalös bezeichnet wird sidn gar keine echten linken, sondern die autonomen^^ also sone art ati-fashos, die des gleiche mit der genau gegenteiligen begrüdung machen,. und eigendlich nurärger machen wollen und keine pol. forderungen stelle usw.

Ps:wie dreist idt das senn die nazis ham sich als symmbol die schwarze flagge geklaut und die schwarze faust in weis auch, die schweine....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Mo 05 Dez, 2005 17:27

naja wie gesagt ich bin nicht mehr rechts in anführungsstrichen..
meine einstellung kann ich eben nicht so von heut auf morgen ändern>.<
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 05 Dez, 2005 21:10

@draco-malfoy, du sagtest doch du hättest schslechte erfahrung mit ausländern gemacht; ich habe mit jeder menge leute schlechte erfahrungen gemacht, welche hautfarbe religion, herkunft oder muttersprache die hatten war mir immer egal, oder degst du tatsächlich, alle weisen deutschen sind brave menschen, alle polen klauen autos, alle juden nehmen dir die arbeitspläze weg, alle türken schmeisen am ersten mai stein??, DAS IST UNSOINN: es gibt scheis deutsche, polnische polizisten, jüdische arbeitslose, und türklische anti-gewalt-demosntranden, das sind nur VERDAMT-SCHEIS-KLISHES!!!!.

SO.PUNKT!

ach und du kannst linke net ab, aber höhrst farin urlaub...naja, die nazios ham sich in letzter zeit, auch die schwarze falgge von uns linken gklaut, die haben halt keine eistellung in ihrer idologie, des ist halt nur provbokantes gelaber^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron