Rock gegen Rechts

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Mo 05 Dez, 2005 23:16

Harrik hat geschrieben:@draco-malfoy, du sagtest doch du hättest schslechte erfahrung mit ausländern gemacht; ich habe mit jeder menge leute schlechte erfahrungen gemacht, welche hautfarbe religion, herkunft oder muttersprache die hatten war mir immer egal, oder degst du tatsächlich, alle weisen deutschen sind brave menschen, alle polen klauen autos, alle juden nehmen dir die arbeitspläze weg, alle türken schmeisen am ersten mai stein??, DAS IST UNSOINN: es gibt scheis deutsche, polnische polizisten, jüdische arbeitslose, und türklische anti-gewalt-demosntranden, das sind nur VERDAMT-SCHEIS-KLISHES!!!!.



Da haste was nicht verstanden. Die Juden bilden nur eine globale Verschwörung um unser kapitalistisches System auszubeuten. Die Türken nehmen uns die Arbeitsplätze weg (und klauen uns die Frauen).


Und komm mal wieder was runter; ist ja nur seine Meinung.

Ich habe auch beschissene Erfahrungen mit Ausländern gemacht. Klar - kann passieren. Mit Deutschen habe ich hingegen auch nicht immer gute gehabt; aber das ist jetzt mal nur so nebenbei bemerkt :>
Bild

' Ya talkin' to me?

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Mo 05 Dez, 2005 23:55

ts..Harrik Lern erst mal deutsch..ich vertipp mich zwar auch ständig aber das was du da bringst ist mal echt mehr als der hammer ich möchte allerdings dazu sagen das "das lern erst mal deutsch" nicht im rechtsradikalen sinne gemeint war
du labberst hier von links und rechts??
meiner meinung nach hast du keine ahnung über dieses thema den allein deine äuserung zu dem thema ist nicht nur sinnlos sondern völliger schwachsinn.wie man merkt einfach nur mal eben was gepostet.
für mich macht deine antwort null sinn.sorry aber falls du es vorhin nicht genau gelesen haben solltest ICH BIN KEIN NAZI..
also steht es mir auch zu Farin Urlaub zu hören..und wenn du damit ein problem hast, ist das nicht mein bier. aber zu deiner Information ich war rechts ja das gebe ich zu..5 jahre lang. jedenfalls hab ich keinen Bock mit jemaden zu diskutieren der wohl keine ahnung hat!)weil das in meinen Augen keinen sinn macht.
Ach ja und noch was Harrik ich kann hören was ich will selbst wenn ich noch rechts wäre.es gibt keine Vorschrift die es verbietet.klar?!!
auser vielleicht rechtsrock..
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 06 Dez, 2005 10:36

Also ein etwas fehlerfreieres Tippen könnte echt nicht schaden.
Meiner Meinung nach lassen sich (angebliche) Rechte, Linke, Autonome usw. oft nur benutzen. Bei geistig Schwachen und Orientierungslosen (keine Wertung von irgendjemanden hier) funktioniert das Prima. Hat im dritten Reich auch funktioniert ebenso unter Lenin/Stalin. (Allerdings waren die Situationen damals anders als heute). Ich wünsche wie gesagt allen Linken und Rechten einen Tag unter diesen Systemen im Gullak oder KZ oder als Vefolgter. Da war nichts mit auf den Straßen abhängen usw. subversives Element ab nach Sibirien oder sonstwohin.

Mich würde mal eure Meinung zu den Leuten interessieren, die Ausschwitz usw. für jüdische Propaganda halten (aktuell, denn Momentan läuft ein Prozess gegen einen dieser verdrehten Geister).
Why should death always have the last word?

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Di 06 Dez, 2005 10:53

mit den nazis geb auch ich dir recht.....*daumen runter für die nazis*

mit der musik kann ich nich so mithalten hör eher hip hop...zwar auch anderes aber hauptsächlich hip/hop
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Dez, 2005 14:09

@cobszomb, ich hoffe mal das das nahezu zynisch gemeint war, und auf das klishe anspielt, da ich nicht davon ausgehe das ein einigermasen vernünftiger mensch soetwas tatsächlich und sogar 1 zu1 denkt.

dann wegen der echtschreibung, tut mir aufrichtig leit leute, liegt großenteils daran das ich lrs habe, und dann halt auch noch tip-fehler^^

@draco-malfoy, also ich bin der meinung, das ich einigermasen eine ahnung von der thematik, um die es in diesem thread get habe, da ich mich sehr stark, wenn auch zugegebenermasen VOM BLICKWINKEL einseitig damit auseinander gestzt habe.

@AbuDun, Tja... also, wie gesagt, ich bin mahr der theoretitiker in diesem punkto. d.h. ich finde marx gut und stalin scheiße^^, mit anderen worten und nochmal deutlicher, am beispiel kommunismus, die idee von marx libknecht...war genial, aber die ausführung ist (zu diesem zeitpunkt)unmöglich gewesen(im maristischen sinne, unmöglich)

hoffe ich habe alles geklärt, gruß Ricky/harrik
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 06 Dez, 2005 14:30

Betrachtet man das ganze aus dem Blickwinkel der damaligen Zeit, so sind Marx Ideen nachzuvollziehen. Er konnte ja damals noch nicht auf die evaluierten Ergebnisse von heute zurückgreifen. Kommunismus und Sozialismus wird immer inpraktikabel bleiben. Man kann einen Staat nicht auf "sandiges Fundament" bauen. Auch der Ansatz Hitlers ist zu der damaligen Zeit nachzuvollziehn (nur der Ansatz, nicht die Menschenverachtende Vernichtungsmaschinerie!!!!).

Eine kleine Denkaufgabe: Versetzt euch mal in die Lage damals und beachtet, dass das gesamze Privatleben von Kindesbeinen an vom Staat beeinflusst und geplant war. Und dann antwortet mal ehrlich. Wärt ihr aktiver Abhänger gewesen? Passiver Mitläufer oder im Widerstand?
Und jetzt mal keine political corectness sondern einfach mal darüber nachdenken.

Ich betone nochmals: Alle radikalen Strömngen sind zu unterbinden und ich meine wirklich alle, die die demokratische Grundordnung zerstören.
Why should death always have the last word?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Dez, 2005 14:56

@abudun(unsernradiklademorkaten)

1. würde mich mal interesierenb was du zum thema direkte demoratie in
a.alt-grichenland
und
b. der schweiz
sagts, ehrlich.

2, zu der aufgabe, ich kann natürlich nicht ganz sicher sein, da ich hier in der linken szene aufgewachsen bin, aber alle lehrer, mentoren und freunde sagen zu dem thema(bei uns war das in der 10. kl. stark disskurtirt, deshalb wei ich das), das ich so radikal linlks bin und das auch so "mund-blatt-los" rausposaune, das sie glauben ich wäre damals ein linker aktivist(siehe geschwister scholl oder weise rose) gewsen wäre, und wenn ich mein leben dafür gelassen hätte, stat mich der braunen nazibrut anzuschliesen, aber natürlich hätte ich mich net vor nden reistag gestellt und gerufen:"lasst uns ne runde hitler killen", in soner zeoit muss man diplomat und politiker sein, und politik funktionirt bei uns mit intriegen , falschem sopiel und vor allem gutem versteken,sonst wird man wie die mitglieder der kpd aus dem reistgasgebäuder heraus verhaftet, grundlos und rechtlos, d.h. die nazis hatten natürlich schohn gründe, aber sicherlich keine demokratischen^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Di 06 Dez, 2005 16:12

@Harrik für mich ist das Gespräch mit meinen letzten post beendet!!!
Das ist mir echt zu Primitiev. sry

ich bin immer noch der Ansicht das du keine ahnung hast!!!
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Dez, 2005 16:18

bitte will dir deine meinung absolut net nehmen, aber würde mich mal aus diplomatischen gründen interessieren warum?

ps: ich gebe ja zu das meine rste post etwas agresiv war, und provokant sowieso, aber trouzdem würde ich es begrüßen, wenn man in solch einem WICHTIGEN thread nen netteres klime hätte
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Di 06 Dez, 2005 19:13

Harrik hat geschrieben:@cobszomb, ich hoffe mal das das nahezu zynisch gemeint war, und auf das klishe anspielt, da ich nicht davon ausgehe das ein einigermasen vernünftiger mensch soetwas tatsächlich und sogar 1 zu1 denkt.



Gibt es aber einige die so denken

Ich für meinen Teil nicht.
Bild

' Ya talkin' to me?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Dez, 2005 19:18

...irgendwie beruhigend...;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Do 08 Dez, 2005 14:56

Puh!
Da muss ich mal echt nachdenken. (was zum Geier ist ein Radikaldemokrat?! Lustiges Wort...)
Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass ich von der Demokratieform der Schweiz und alt-Griechenland nimmer viel weis.
Zum Thema direkte Demokratie: Ich halte nicht viel von Volksentscheiden und ähnlichem. Direkte Wahl eines Staatsoberhauptes kann man kontrovers sehen. Meiner Meinung nach dann zusehr an eine Person und nicht eine Partei, Gruppe, Strömung usw. gebunden. Konstitutiv halte ich für besser. Ganz schlecht das überholte System der Wahlmänner in den USA. (Deshalb müssen wir Schorsch W. B. ertragen).
Generell kann man die Schweiz nicht mit der BRD vergleichen (die Schweizer dürfen nach dem Militätdienst auch ihr Gewehr mit Heim nehmen, in BRD undenkbar)
Die direkte Wahl in alt-Griechenland war fü diese Zeit sehr fortschritlich und modern.
Man muss sehen, dass unsere Demokratie eine sehr junge ist, in die viele erfahrungen anderer Länder eingeflossen sind. Gewaltenteilung, konstitutive Wahl der Regierung, Doppelte Legislative, Kontrolle der Gewalten usw.

Aber dieses Thema ist sehr schwer zu diskutieren (v.a. mit Leuten die das nicht wollen).
Why should death always have the last word?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Dez, 2005 17:03

@abudun wo du recht hast hast du recht(letzter part), aber wer will das den hier nicht? ich bin einer friedlichen dikusion jedenfals immer aufgeschloßen, nur hast du meiner meinung nach zum punkto alt-griechenland vergessen, das damals nur männer und nur ab 21 wählen durften: keine frauen keine sklaven keine u21^^

diesbezüglich nochmal eine frage an "einen echten demokrat": Sollte man das wahl-berechtigungs-alter runtersezen??

meine meinung ist ja, da aufgrund der medizinischenmöglichkeiten das durschnittsalter, und damit auch das durchschnits-wähler alter steigt, was unseren staat leicht in eine konservatie bahn lenken könnte, da alte menschen offtmals(sry. fals man das als vorurteil, versteht) eher unaufgeschlosen gegenüber neueren erungenschaften speziel im bereich wirtschaft sind.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Do 08 Dez, 2005 17:35

Du warst ja auch nicht gemeint.

OK. Alt Griechenland... wie gesagt der Geschichte LK liegt soooo lange zurück. Aber für damalige Verhältnisse...
Das Wahlalter sollte bei 18 belassen werden. Bei deiner Begründung in Richtung konservativ vergisst Du, dass die heute Jungen auch älter werden und bestimmt aufgeschlossen bleiben. Dies ist eine frage der Persönlichkeit und nicht des Alters. Ich kenne 80 Jährige die aufgeschlossener sind als 20 jährige, die wiederum sehr konservativ (was ist darunter zu verstehen?) sind.
Das Wahlalter sollte auch deshalb nicht heruntergesetzt werden, da ich persönlich die meisten 16-18 Jährigen für nicht "Wahlfähig" im Sinne von ich treffe meine eigene Entscheidung und habe mich darüber auch informiert, halte. Fühl Dich dadurch nicht persönlich angesprochen, die gibts auch noch im fortgeschrittenen Alter. Weiter bin ich der Meinung, dass unseren Schülern etwas mehr Sensibilität für Politik, politisches Interesse und "wie funktioniert ein Staat (und wie auf keinen Fall)" beigebracht werden sollte. Und zwar in allen Schulen!!!! Was verstehst Du unter Errungenschaften im Bereich Wirtschaft?
Why should death always have the last word?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Dez, 2005 17:47

aalso:


was ist unter konservativ zu verstehen?:
konservativ bedeutet im eingendlichen sinne, das beibehalten von traditionen, und die rückkehr zum"althergebrachten", auch wenn man heuzutage auch parteien wie cdu als konservativ einstuft die durchaus demokratisch sind und konseervativ, wohl vorallem im vergleich zur anderen großen volkspartei trffend ist.(obwohl sich die cdu beispielsweise in sachen alternative energie oder eu-richtlinien tatsächlich äuserst konservativ zeigt)

zu der sach des vermiteln politischen interesses muss ich dir zustimmen, da unter anderem durch das fehelen eben jenem interesse junge wähler aus angeblichem protest die NPD wähle(HALLO???? sagt ein schwein aus protest das man mich umbringen will springe ich jetzt ine schiefsschraube??, wo es ja noch brutaler stirbt?)


Was verstehst Du unter Errungenschaften im Bereich Wirtschaft?

(im vorausgehenden zusammenhang) beispielsweise neune alternative energien, dehnen evtl. einige alte leute mit gemischten gefühlen entgegensehen, da sie 9immer auf das gute alte benzien vertrauen wollen(von umweltpol. folgen m,al ganz abgesehen)

dein beispiel mit 80 und 20 mag durchaus der warheit entsrechen, und ich bin im falle des 80 jähringen erfreut zu höhren das es soetwas gibt, jedoch möchte ich bezweifeln, das das die durschnittliche gesinung ist.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron