Schandmaul

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Sa 28 Jun, 2008 17:31

Harrik hat geschrieben:Hehe klingt gut^^ Fu ist ja auch dabei glaube ich :D

Aber hallo is der dabei :D

Noch sooo lang bis November^^

Momentan hab ich aber auchs Album im Auto rumfahren, extrem toll, genauso wie beim "vorm Einschlafen Schandmaul hören". Irre *träum*
Bild

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Sa 28 Jun, 2008 18:57

Vorm Einschlafen? Naja, davor kann ich es mir ja noch vorstellen, aber während dem Einschlafen wäre das schon schwieriger - da kann man ja keine Sekunde ruhig liegen. xD
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 28 Jun, 2008 19:39

^^ Also ich höhre schandmaul zu jeder Tages und Nachtszeit :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lovely Looney
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2008
Beiträge: 158

Beitragvon Lovely Looney » Mo 30 Jun, 2008 18:07

Der Lehrer (Hr. Duckstein) meines Bruders ist der Vater von MartinDuckstein. Meine Eltern wohnen in dem kleinen Kaff Gernlinden wo auch der Stefan herkommt.

Bin damals auch in Olching in die Schule gegangen (in Olching haben sie ja viele Alben aufgenommen).

Leider hab ich trotzdem noch nie jemanden von denen so gesehen...

Ach egal! Ich hab die Musik und das reicht mir!^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 30 Jun, 2008 19:13

Ist mir leider etwas weit für so eine spontanaktion^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mo 30 Jun, 2008 19:14

Für mich leider auch.. schade, in dem Fall hätte ich mal nichts gegen ein wenig Spontanität. :roll:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Jul, 2008 00:28

Wie schaut das eigendlich nun mit dem 10 jahre Konzert aus? wer genau kommt denn da? *jezt mal ne Liste macht*

Liste:
    Fu
    Théniya
    Harrik
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Di 01 Jul, 2008 01:30

Schandmaul bei Rheinkultur? Das ist ja hier um die Ecke, da muss ich hin!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Di 01 Jul, 2008 16:46

Hm.. die Liste sieht ja noch sehr armselig aus - Leute meldet euch, wir brauchen mehr Namen hier.^^
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Jul, 2008 16:55

Stimme ich dir zu, aber einige Leute meinen ja irgendwas von Züge fahren nicht mehr um so und so viel uhr und blah *nun niemanden angug* :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mo 07 Jul, 2008 10:23

So, ich war also am Samstag bei Rheinkultur um mir Schandmaul anzusehen. Und es hat sich gelohnt! Sehr schönes Konzert, leider nur viel zu kurz! Sie haben einige Stücke aus dem neuen Album gespielt, aber auch ältere. Ich kannte zwar leider außer dem Opener Herren der Winde kein einziges Lied, aber das wird sich ändern. Die Band hat es mir nämlich jetzt entgültig angetan. :)
Anscheinend nicht nur mir, denn es war wirklich sehr voll bei ihrem Auftritt, obwohl es ja nicht der Hauptact war. Und so voll wie danach die Bahnen nach Bonn und Köln waren, müssen das schon sehr viele Menschen gewesen sein. Echtes Tokio-U-Bahn-Feeling! :lol:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 10 Nov, 2008 17:44

Wuhu! :mrgreen: Ich kann doch zum Jubiläums-Konzert Kommen!! :D Harrik, Fu, man sieht sich am Freitag im Zenith 8)

/ Ich nehm alles zurück :cry: :cry: :cry: Manche Leute sind so grausam...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 10 Nov, 2008 22:19

Dani California hat geschrieben:Wuhu! :mrgreen: Ich kann doch zum Jubiläums-Konzert Kommen!! :D Harrik, Fu, man sieht sich am Freitag im Zenith 8)

/ Ich nehm alles zurück :cry: :cry: :cry: Manche Leute sind so grausam...


Was wie wo warum, und viel mehr warum nicht??? Du kannst uns doch net so freudig positiv überaschen und dann wieder absagen! :( :cry:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 11 Nov, 2008 14:02

Naja, ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich die Karte kaufen mag, weil er sie übrig hat. Als ich dann schon fast beim Zug-Ticket-Buchen war, hat sein doofer Freund doch beschlossen hinzugehen -.- :cry:
Ich guck jetz noch bei Ebay, aber hm :( ...

Trotzdem euch viel, viel Spaß in Düsseldorf und München :D !
(Vllt geschieht ja doch noch ein Wunder und ich bekomm eine Karte O.o... *drop*)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 17 Nov, 2008 15:25

Harrik und das Schandmaul konzert

An dem Abend an dem diese Geschichte beginnt, hatte ich keine Ahnung was für unglaubliche Folgen sie nach sich ziehen würde! Im Grunde genommen ist das Forum schuld! Ich war nämlich drauf und drann zum Kulturkaufhaus "Dussmann" aufzubrechen, als Nina mir per MSN von der nneuen Schandmaul Platte "anderswelt" vorschwärmte. Als alter Schandmaulfan dacht ich mir: Mensch die brauch ich auch. Gesagt getan, kaum kam ich bei Dussmann an hatte ich sie schon in der Hand, und meine Playlist für die nächsten Wochen stand fest. Unter anderem war der CD auch ein unscheinbarer Flyer beigeleg. Schandmaul 10 Jahres Jubiläum am 14.11 in München stand darauf. Nach kurzer recherche fand ich dann im Internet auch die Bustouren. Leider sollte keine von Berlin aus gehen, und mein Ticket nach Dresden war quasi schon gebucht, als das unglaubliche geschah: Route 3 wurde nach Berlin verlängert. Nachdem ich die Nachbarn abgewimmelt hatte, die klingelten weil ihnen mein freudesjauchzen-schrei angst machte gings ans bestellen. Lange zeit folgte darauf nicht mehr als ein MSN nick und ein nettes Schandmaul spiel hier im Forum. Doch lezten Freitag war es dann soweit: um 6:30 ging es los!

Freitag - der 14.11.- Das unglaublichste Konzert der Welt!
Auf gings also am Freitag um 6:30, geschlafen hatte ich nicht, dazu war ich viel zu aufgeregt. Pünklich kam ich an undf sah auch glatt schon merkwürdige gestallten in Mittelalterkleidung, das ist einem doch direkt sympathisch. Pünktlich um halb sieben verließ Bus 16 dann auch den Berliner "Zentralen Omnisbus Bahnhof". Drinnen traf ich bald meinen - laut e-mail einzigen - Zimmernachbarn für die Jugendherberge sowie Leute die ich zwar nie kannte die aber - wie sich herausstellte - quasi meine Nachbarn sind. 2 Stunden später hielten wir zum ersten mal in Dresden, und ruind ein duzend Leute stiegen zu. Ab hier wurde lautstark schandmaul gehört und warmgesungen - für die nächsten 7 Stunden! Nächster halt wäre dann Nürnberg. Heiter fuhren wir weiter und weiter, und als wir die Deutsch-Bayrische grenze überqueerten gugten wir gespannt heraus. Dort sahen wir die Berühmten Bayrischen Nebelfelder, und plözlich wurde uns klar was genau es war, das der Stoibär so im Kopf hatt: besagten Nebel. Unter lautem Gejohle fuhren dann auch in Nürnberg ein und auf eine Brücke zu. Oh die war zu niedrig. Nun denn die nächsten...oh auch zu niedrig. Nun muss man sich di situation so vorstellen: Ein 4-Meter bus steht in einer Einbahnstrass, die auf eine Brücke zuführt die 3,80 Meter groß ist -,- . Er fuhr also die Komplette einbahstrasse mind. 200 Meter rückwerts in die Falsche richtung! Selten haben wir so gelacht! Als dann die Nürnberger eingesammtelt waren gings erst richtig los: Einer der Nürnberger hatte die Portrait-DVD "sinnbilder" dabei, das war einstimmung der einzig wahren Natur! Dann wurden Endlich die Eintrits-armbänder und die Weißen Schandmaulbeutel verteilt. Und Pünktlich um 17:00 fuhren wir auf dem Parkplatz vorm Zenith ein. Schnell in die Reihe und wieder losgesungen: Anderhalbstunden "dein Anblick" singen (Ich hatte zudiesem zeitpunkt seid 8,5 Stunden gesungen (mit langen pausen bei der dvd & so) und seid 34 Stunden nicht geschlafen!). Als wir dann endlich reinkamen stürmten wir am merchandising stand vorbei und prallten auf das Wellenbrecher-Gitter. Forne wäre nur ViP, wir waren empört! Doch dann wurde an den seiten aufgemacht und wir kämpften uns in die 2te Reihe vor! Es war unglaublich 2te Reihe von 7000 Schandmaul Fans...ich kann es nicht in Worte fassen! Und dann wieder: anderthalbstunden warten und singen bis es losging, und dann betrat Thomas die Bühne. Die Halle war totenstill. Es folgte "Vor der Schlacht". Was von nun an passierte lässt sich einfach nicht in worte Fassen. Dreieinhalbstunden lang spielten sie ohne Pause! Es war einfach unglaublich, diese Band ist für mich nicht nur die unglaublich tollste, sondern sie haben auch die wunderbarsten Fans der Welt!!! Absolute hightlights waren für mich: Die holdene Kette;Drachen medley; Drei Lieder; und natürlich all-time highd wie: Vogelfrei, kalte Spuren, Geisterschiff, Frei, anderswelt etc.....eigendlich war jeder Song unglaublich gelungen!!! Nach zwei drittel des konzertes (zu diesem zeitpunkt war ich seid ca. 39 Stunden wach o.O, und hatte seid über 13 Stunden schandmauzl lieder gehört und mitgesungen!!!!) war ich so fertig, dass ich nach jedem Song dachte ich breche zusammen, doch jeder neue Song schikte mehr und mehr adrinalin und wieder sprangen ich und meine umstehenden auf und nieder und bewegten die arme im Takt. Am unglaublichsten war Anna(die violonistin) als nach dreieinhalb stunden konzert selbst Thomas total fertig wirkte hopste sie immernoch sammt ihrer Geige über die Bühne als wäre sie ein junges Reh! Mehrmals wurde Happy Birthday von den Fans angestimmt und die perpleksen gesichtsausdrücke der Mäuler waren einfach nur Gold wert! Sehr rührend war auch, das gegen Ende Birgit in tränen ausbrach.

Nach dem Konzert wühlte ich mich zum Merchandising Stand durch, doch er war im Grunde genommen ausverkauft! Meine Idee, dass es viel kuhler sei das 10-Jahre Shirt dort zu kaufen entpupte sich als schnapsidee! Es war ausverkauft -,- . Jedoch erwarb ich eine "Schandmaul - established in 1998"-Kaputzjacke. Dann ging es im Pitschnassen T-shirt raus in den Bus, und schnell die Klamotten gewechselt, scham gab es zu dem zeitpunkt eigendlich keine mehr unter den Fans alle wollten sich umziehen :lol: . Und nach ewigem eincheck prozess lagen wir endlich in den harten betten, die uns in diesem Moment so unendlich weich wie Wolken erschienen!

Fortsetzung(Backstage Party am 15.11) folgt
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron