Schandmaul

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 10 Nov, 2008 17:44

Wuhu! :mrgreen: Ich kann doch zum Jubiläums-Konzert Kommen!! :D Harrik, Fu, man sieht sich am Freitag im Zenith 8)

/ Ich nehm alles zurück :cry: :cry: :cry: Manche Leute sind so grausam...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 10 Nov, 2008 22:19

Dani California hat geschrieben:Wuhu! :mrgreen: Ich kann doch zum Jubiläums-Konzert Kommen!! :D Harrik, Fu, man sieht sich am Freitag im Zenith 8)

/ Ich nehm alles zurück :cry: :cry: :cry: Manche Leute sind so grausam...


Was wie wo warum, und viel mehr warum nicht??? Du kannst uns doch net so freudig positiv überaschen und dann wieder absagen! :( :cry:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 11 Nov, 2008 14:02

Naja, ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich die Karte kaufen mag, weil er sie übrig hat. Als ich dann schon fast beim Zug-Ticket-Buchen war, hat sein doofer Freund doch beschlossen hinzugehen -.- :cry:
Ich guck jetz noch bei Ebay, aber hm :( ...

Trotzdem euch viel, viel Spaß in Düsseldorf und München :D !
(Vllt geschieht ja doch noch ein Wunder und ich bekomm eine Karte O.o... *drop*)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 17 Nov, 2008 15:25

Harrik und das Schandmaul konzert

An dem Abend an dem diese Geschichte beginnt, hatte ich keine Ahnung was für unglaubliche Folgen sie nach sich ziehen würde! Im Grunde genommen ist das Forum schuld! Ich war nämlich drauf und drann zum Kulturkaufhaus "Dussmann" aufzubrechen, als Nina mir per MSN von der nneuen Schandmaul Platte "anderswelt" vorschwärmte. Als alter Schandmaulfan dacht ich mir: Mensch die brauch ich auch. Gesagt getan, kaum kam ich bei Dussmann an hatte ich sie schon in der Hand, und meine Playlist für die nächsten Wochen stand fest. Unter anderem war der CD auch ein unscheinbarer Flyer beigeleg. Schandmaul 10 Jahres Jubiläum am 14.11 in München stand darauf. Nach kurzer recherche fand ich dann im Internet auch die Bustouren. Leider sollte keine von Berlin aus gehen, und mein Ticket nach Dresden war quasi schon gebucht, als das unglaubliche geschah: Route 3 wurde nach Berlin verlängert. Nachdem ich die Nachbarn abgewimmelt hatte, die klingelten weil ihnen mein freudesjauchzen-schrei angst machte gings ans bestellen. Lange zeit folgte darauf nicht mehr als ein MSN nick und ein nettes Schandmaul spiel hier im Forum. Doch lezten Freitag war es dann soweit: um 6:30 ging es los!

Freitag - der 14.11.- Das unglaublichste Konzert der Welt!
Auf gings also am Freitag um 6:30, geschlafen hatte ich nicht, dazu war ich viel zu aufgeregt. Pünklich kam ich an undf sah auch glatt schon merkwürdige gestallten in Mittelalterkleidung, das ist einem doch direkt sympathisch. Pünktlich um halb sieben verließ Bus 16 dann auch den Berliner "Zentralen Omnisbus Bahnhof". Drinnen traf ich bald meinen - laut e-mail einzigen - Zimmernachbarn für die Jugendherberge sowie Leute die ich zwar nie kannte die aber - wie sich herausstellte - quasi meine Nachbarn sind. 2 Stunden später hielten wir zum ersten mal in Dresden, und ruind ein duzend Leute stiegen zu. Ab hier wurde lautstark schandmaul gehört und warmgesungen - für die nächsten 7 Stunden! Nächster halt wäre dann Nürnberg. Heiter fuhren wir weiter und weiter, und als wir die Deutsch-Bayrische grenze überqueerten gugten wir gespannt heraus. Dort sahen wir die Berühmten Bayrischen Nebelfelder, und plözlich wurde uns klar was genau es war, das der Stoibär so im Kopf hatt: besagten Nebel. Unter lautem Gejohle fuhren dann auch in Nürnberg ein und auf eine Brücke zu. Oh die war zu niedrig. Nun denn die nächsten...oh auch zu niedrig. Nun muss man sich di situation so vorstellen: Ein 4-Meter bus steht in einer Einbahnstrass, die auf eine Brücke zuführt die 3,80 Meter groß ist -,- . Er fuhr also die Komplette einbahstrasse mind. 200 Meter rückwerts in die Falsche richtung! Selten haben wir so gelacht! Als dann die Nürnberger eingesammtelt waren gings erst richtig los: Einer der Nürnberger hatte die Portrait-DVD "sinnbilder" dabei, das war einstimmung der einzig wahren Natur! Dann wurden Endlich die Eintrits-armbänder und die Weißen Schandmaulbeutel verteilt. Und Pünktlich um 17:00 fuhren wir auf dem Parkplatz vorm Zenith ein. Schnell in die Reihe und wieder losgesungen: Anderhalbstunden "dein Anblick" singen (Ich hatte zudiesem zeitpunkt seid 8,5 Stunden gesungen (mit langen pausen bei der dvd & so) und seid 34 Stunden nicht geschlafen!). Als wir dann endlich reinkamen stürmten wir am merchandising stand vorbei und prallten auf das Wellenbrecher-Gitter. Forne wäre nur ViP, wir waren empört! Doch dann wurde an den seiten aufgemacht und wir kämpften uns in die 2te Reihe vor! Es war unglaublich 2te Reihe von 7000 Schandmaul Fans...ich kann es nicht in Worte fassen! Und dann wieder: anderthalbstunden warten und singen bis es losging, und dann betrat Thomas die Bühne. Die Halle war totenstill. Es folgte "Vor der Schlacht". Was von nun an passierte lässt sich einfach nicht in worte Fassen. Dreieinhalbstunden lang spielten sie ohne Pause! Es war einfach unglaublich, diese Band ist für mich nicht nur die unglaublich tollste, sondern sie haben auch die wunderbarsten Fans der Welt!!! Absolute hightlights waren für mich: Die holdene Kette;Drachen medley; Drei Lieder; und natürlich all-time highd wie: Vogelfrei, kalte Spuren, Geisterschiff, Frei, anderswelt etc.....eigendlich war jeder Song unglaublich gelungen!!! Nach zwei drittel des konzertes (zu diesem zeitpunkt war ich seid ca. 39 Stunden wach o.O, und hatte seid über 13 Stunden schandmauzl lieder gehört und mitgesungen!!!!) war ich so fertig, dass ich nach jedem Song dachte ich breche zusammen, doch jeder neue Song schikte mehr und mehr adrinalin und wieder sprangen ich und meine umstehenden auf und nieder und bewegten die arme im Takt. Am unglaublichsten war Anna(die violonistin) als nach dreieinhalb stunden konzert selbst Thomas total fertig wirkte hopste sie immernoch sammt ihrer Geige über die Bühne als wäre sie ein junges Reh! Mehrmals wurde Happy Birthday von den Fans angestimmt und die perpleksen gesichtsausdrücke der Mäuler waren einfach nur Gold wert! Sehr rührend war auch, das gegen Ende Birgit in tränen ausbrach.

Nach dem Konzert wühlte ich mich zum Merchandising Stand durch, doch er war im Grunde genommen ausverkauft! Meine Idee, dass es viel kuhler sei das 10-Jahre Shirt dort zu kaufen entpupte sich als schnapsidee! Es war ausverkauft -,- . Jedoch erwarb ich eine "Schandmaul - established in 1998"-Kaputzjacke. Dann ging es im Pitschnassen T-shirt raus in den Bus, und schnell die Klamotten gewechselt, scham gab es zu dem zeitpunkt eigendlich keine mehr unter den Fans alle wollten sich umziehen :lol: . Und nach ewigem eincheck prozess lagen wir endlich in den harten betten, die uns in diesem Moment so unendlich weich wie Wolken erschienen!

Fortsetzung(Backstage Party am 15.11) folgt
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mo 17 Nov, 2008 17:29

Fee hat geschrieben:ich hab zwar keinen so tollen bericht wie harrik, kann aber sagen, dass das konzert einfach der wahnsinn war. 3 1/2 stunden O.o und einfach super stimmung, der hammer! oder patrick? :)

*nick nick*
Aber hallo he, da kann man der Lady nur zustimmen! =)
Es war total irre!

Eine wahnsinns Stimmung mit vor allem vielen Gänsehauteffekten für die Schandmäuler da oben (Umarmungen und Tränen), die das dann wieder den Fans "da unten" zurückgegeben haben.
(Der Bericht von Ducky spiegelt das glaub ich ganz gut wieder was ich meine).

Wirklich herausragend, auf nem Niveau das 3 1/2 Stunden non stop, ohne Pause (!) und immer mit Leidenschaft konstant gehalten wurde, irre einfach...

Zweite Reihe? Und du lebst noch? Respekt, Harrik :mrgreen:
Vor allem bist zu beneiden auf Grund der Backstage-Party *zu gern dabei gewesen wäre*

Klasse echt!
Zumal man auch noch zwei hübsche bayrische Mädels als Routenplaner und Lotsinnen (heißt das so?^^) im Auto dabei hatte :lol:

(Ich würd glaub heut noch im Nebel rumgeistern, immer zwischen U-Bahn Station Kieferngarten (oder so^^) und Frankfurter Ring, wirklich danke Sarah :lol: )
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 17 Nov, 2008 20:00

Aaah, ich sterbe vor Neid :lol:

Wie geil geil geil, klingt echt so toll :hm2: Wäre so gern dabei gewesen! Hmpf. ehrlich mal.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 17 Nov, 2008 20:59

Naja noch Läuft ja der zweite Teil der Anderswelt-tour. Dan nwird es ne DVD geben, und schlussendlich wird das Konzert sogar Open Air in der nähe von Duisburg wiederholt. Das ganze glaube ich am zehnten udn elften Juni oder so, mal schaun, es wird zwar das "echte" nie toppen, aber evtl bin ich wiederdabei, wenn ichs bezahlen kann^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 17 Nov, 2008 21:45

Sorrü wegen dem Doppelpost, aber ich habe es nun endlich geschafft die Bilder vom Schandmaul Konzert vom Handy hoch zu laden, 2megapixel handy, sagt nichts, aber wie dem auch sei erbleichet in ehrfurcht:

Einige Eindrücke des Konzertes
Bild
Hier haben wir die Komplette Band

Bild
Und nochmal.

Bild
Et voila so siet das Zenith von ganz vorne aus!

Bild
Hier sieht man es ganz deutlich: Reihe 2 *stolz ist*

Bild
Birgit mit Dudelsack, das grelle Licht war unglaublich! Es war wirklich wie ein Portal zur Anderswelt!

Bild
Hier Anna, leider nur von Hinten, aber sie dreht sich ja dauern^^

Bild
Hier kann man Birgit dann auch ein wenig besser erkennen^^
Bild
Hier haben wir dann auch den Thomas nocheinma.

So und hier kann man sogarm ich erkennen:
Bild
Und zwar links der mit den Langen haaren. Wer mich nicht findet; Wegbeschreibung: Wenn ,man vom Mittleren Amp, dem Unter Anna (der Musikerin mit der Drehleier) nach Unten geht, dann der erste Kopf auf den man stöst. Ich bin mir recht sicher das ich das bin :lol: Das Bild ist aus dem Akkustik Teil, absolut Hammer!! (ausnahme ist der Bass)

So das sind einige selektierte vom Konzert :D
Die Bilder vom Backstage folgen Morgen mitsamt dem Bericht ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 18 Nov, 2008 21:59

Harrik und das Schandmaulkonzert II - Die Party geht weiter!

Als ich am nächsten Morgen geweckt wurde war ich total verkatert. Nein ich hatte keinen Tropfen alkohol angerührt, aber die Lange reise und das wilde Tanzen bei einem 3,5 Stündigem Konzert hatte nmeinen Muskeln den Rest gegeben. Nach einem erfrischend gutem Orangensaft und einigen Brötchen mit dem Provamel-Aufstrich den ich mir aus Berlin mitgebracht hatte sah die Welt jedoch schon wesendlich besser aus. Den Vormitag hatten wir "Frei", nachdem unser Zimmer sich für 18:00 wieder im Hotel verabredet hatte, machte ich mich gemeinsam mit zwei Zimmer-Mitbewohneren auf den Weg zum Münchener Haubtbahnhof (einem unglaublich hässlichem Bahnhof für solch ein Stadt!). Unterwegs schauten wir noch beim Zirkus Krone vorbei, der auch ein wahres Stück Schandmaulgeschichte in sich birgt! (hier war der auftackt zur Kuststück-Tour wo auch die DVD aufgenommen wurde! Kuststück war tatsächlich mein erstes Schandmaulkonzert!)Am Bahnhof fiel uns dann schon das erstaunlich große Polizeiaufgebot auf. Natürlich: Heute war der NAZI-Aufmarsch und dementsprechend auch die Antifa-Demo! Nun wie dem auch sei, anchdem wir beim Bahnhof noch jemanden eingesammelt hatten irrten wir weiter durch die Gassen des Münchener Bahnhofvirtels....nun muss man wisse ndas das in München (ähnlich wie in FrankfurtM) offenbar den ersatz zum nicht-existenten Hafenvirtel darstellt! Nundenn....anch einiger Zeit fanden wir dennoc hein sehr Sympatisches Café das im Stiel eines Kleidungsladens eingerichtet war, dort nahemn wir zunächst äußerst leckere Säfte zu uns! Rababer süß und sauer, und sehr lecker! Auf dem Weg in richtung Alt-Satdt kamen wir dann wieder in Richtugn Banhof, und trafen dort auf eine strassenabsperrung. Noch konnten jedoch Autos und Passanten dies Straße überqueren und taten das auch in großen Massen. Wir jedoch (vier männliche Wesen anfang 20 mit langen Haaren udnschwartzen Klamotten) wurden von der Polizei angehalten und nach den Personalien gefragt sowie ordentlich durchsucht. Hosa, waru mdas? Achso, wir sahen aus als kämen wir aus der "linken Szene", nun nicht wirklich verkehrt die vermutung, aber wir wollten doch garnicht zur Demo weder zur einen noch zur anderen! Als wir der Polizistin zeigten das wir alle Schandmaul-Fanartikel trugen und ihr die eintrits-armbänder zeigten glaube sie das auchnoch, ihr herbeieilender Kollege aber nicht mehr! Ich versicherte zwar, dass ich wirklich nichts lieber wollte als die Rechte Demo zu umgehen fuhr er mci han ich würde doch nichts lieber wollen als dadrinn kravall machen, udn dazu das wir zum Konzert gingen hieß es: Wer alternative musik hört wirft auch Setine", wir glaubten kau mwas wir höhrten. Wir durften also auf dieser Strassenseite sein, und auch auf der anderen, aber sie überqueeren wie all die anderen Menschen, nei das ginge nun wirklich nicht? Und als wir dannnach Flyern durchsucht wurden war alles aus: Beim schülerstreik wird einem da ja so einiges zugesteckt unteranderem auch ein Flyer zu einer Soli-Party für die politischen gefangenen der MG. Als er den sah wurder er röter und röter im gesicht: Wir hätte konntakt zu Terroristen (nur weil wir nen Flyer hatten!!! .shock:)...nundenn wir entfernten uns dann wieder bevor er ganz durchdrehen würde. Einige Stunden und etliche tausen polizisten kam ich wieder im Hotel an und hatte noc hzeit ei nwenig zu lesen bevor es zur Party losging.

Samstag - der 15.11 - Die unglaublichste Aftershowparty der Welt!
1100 Leute hatten Bus-Kombitikets gekauft und waren so bei diesem Event automatisch dabei, 600 weitere hatten die restliche nKarten für die Party gekauft. nach einigem angestehe und noch mehr "dein Anblick"- gesinge (zu dme zeitpunkt konnte ich das lied kaum noch höhren, schade dabei ist es wirklich schöhn!)kamen wir dann rein, und stellten uns gleich in die nächste Schlange: Die gadarobe war einfach Idiotisch gemanaged, 1 Persohn sollte also die Jacken von 1700 Menshcen entgegennehmen, das gedränge war grenzenlos und es dauerte ewig, doch nach anderthalb Stunden waren wir auch heir durch und konnte ndas Backstage frei erkunden. Nebst vielen Fans konnte man die Mäuler, die Jungs von der Instantz und auch sonst noch die ein oder andere Persöhnlichkeit treffen. Vor allem gab es aber gute Musik und eine voll gedrängte Tanzfläche. Nach einigen Stunden war es dann soweit: Schandmaul betrat die kleine Bühne und wurden ersteinmal wieder von johlenden Happy Birthday gesängen und wohlbekannten Wihtstripes-melodien begrüßt. Als sich die Aufregung legt wurde dann der fanbrief überreicht. Der das heist...die Rolle von Fanbriefen die unglaublich 22 Meter lang war! (ich hatte es leider nicht mehr geschaft mich zu beteiligen). Und nach viel ablaus und pipapo und sehr vielen Tränen vor allem Von Anna und Stafan verließen sie wieder die Bühne mit der Bitte das folgende auch miterleben zu dürfen, ohne dabei vo nAutogrammjägern über den Haufen gerant zu werden. Als nächstes wurde ein merwürdiges Video gezeigt: Die Jungs von der lezten Instantzwaren duch Asien getourt und hatten dort ansässige Menschen gebeten "Glückwunsch Schandmaul" Happy Birthday Schandmaul" und ähnliches sagen zu lassen. Das dabei meist "sandymey" herauskahm führt zu lautem gejohle und besonders erfolgreiche Aussprachen ernteten großen aplaus. Und dann kahm es: Das was alle vermutet hatten und was doch keiner zu hoffen gewagt hatte: Lezte Instanz trat auf, mit Schandmaul lieder! Einfach unglaublich war das ganze, und die knapp Zweitausend Fans Tobten fast so Laut wie die 7000 am Vortag. Am ende trieben sie es dann fast noch zu weit, alice Cooper und sogar Abba wurden gespielt, doch selbst dazu ging der Saal ab als gäbe es kein Morgen. Doch der Höhepuntk stand noch bevor: Thomas betrat nun die Bühne und dnakte den Instanzlern ausgiebig indem er seine eigene Version von "Stimmlein sing ein Lied" dabot. Als der Frontsänger von Schandmaul der deutlich schon einen im Tee hatte dann jedoch aufeinmal "Liedlein stimm ein Sing" sang und - das bemerkend - alchen d abbrach röhrte der Saal so laut mit gelächter, dass man es wohl in gnaz München gehört haben muss.
Paralell zum Gig der Instanz wurde begonnen Schandmaulplakate von allenmöglichen Toruen umsonst zu verteilen. Da ich selber sehr spät kam (ich war ja bei der Instantz mitten in der Menge gewesen) ergatterte ich jedoch nurnco h2 Poster (viele hatten weit über 10!). Ärgerlich war auch das der Schandmaulshop am Vortag sosehr ausverkauft wurde das es auch Heute nichts mehr von Schandmaul zu erwerben gab, jedoch gelang es mir 5 der Autrogramme(ducky fand ich nicht) auf meiem schwartzen T-shirt zu sammeln auf das ich Mittig von Thomas "Schandmaul" und von Anna "10 Jahre!" schreiben ließ. mit einem Hertzlichen Glückwunsch und einem "Bis Berlin" - antwort: "wir sehen uns" (YaY nurnoch 5 tage!), verabschiedete ich mich dann von den Mülern udn begab mich noch etwas auf die Zanzflähe, als jedoch ein Plötzlicher umbruch von Subway, udn In Extremo Songs zu "Remi Demi" und "3 tage Wach" geschah, entschieden wir Kollektiv - erstaunlich früh - um halb drei zu gehen.

Fortsetzung(Rückfahrt am 16.11 und ab nächster Woche: Anderswelttour in Berlin am 23.11) folgt

Und wieder das ein oder andere Bild, vom Instantz Konzert habe ich keines gemacht, es war einfach zu eng!

Bild
Die Mäuler auf der Bühne.

Bild
Et encore.

Bild
Das Rechts bin Ich :D

... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 23 Nov, 2008 18:54

So und nun breche in zum Konzert auf :mrgreen:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Nov, 2008 14:55

Ohje, das war ja ein Konzert der ganz besonderen Art. Der arme Stefan war total erkältet, und nach ein Paar songs konnte er einfach nicht mehr! Die anderen mussten dann natürlich mächtig improvisieren... Haben viel mit Akkustik gemacht und so. Aber irgendwie hat was gefehlt, und die Stimmung war dadurch auch ein wenig bedrückt. Aber sie haben Berlin eine Überraschung fürs nächste mal versprochen! Jezt haben sie ja ihren wohlverdientnen Ruhetag! Die Forband war auch sehr interesant bayrische SKA :mrgreen:

Nundenn, wieder um ein T-shirt reicher kehrte ich auch von diesem ABenteuer zurück, und das wars wohl was schandmaul angeht für die nähere Zukunft, aber vielleicht get ja 2009 was. Vielleicht ja mal ein Konzert von Sava oder Annas soloprojekt :D

Ein Highlight gab es dann aber doch noch: Thomas spielte Schlagzeug, unglaublich :mrgreen: und Ich habe ei Bild. Yay:D (Bild folgt)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Nov, 2008 18:07

Nun ich denke schon. Da Heute ja Ruhetag ist/war, wird er sich einigermaßen auskuriert haben. Ich würde aber nicht drauf wetten, das er nach dem Konzert noch mit nach draußen kommt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Nov, 2008 17:28

Es schaut gut für dich aus. Nachdem was Anna in Ihrem eigenen Foru msagt scheint es langsam besser zu gehen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 10 Mai, 2009 12:16

    So, gestern war das letzte (!) Konzert in der Jubiläums-Tournee. In Regensburg. Und ich war dabei!

    Ein kurzer Bericht:

    Gegen halb 8 sollte es eigentlich losgehen. Und zu unserem großen Erstaunen ging's auch schon los - fast pünktlich! Cool, ne? Dafür gab's keine Vorband, aber who cares, wir wollen eh nur Schandmaul.
    Sie haben im Kultur-Zelt gespielt, was lustig war, weil's nur ein umgebautes, kleines Zirkuszelt war. DIe Hitze hat sich oben schön gestaut und keine Luft kam nach, aber naja... dafür hatten sie ne echt geile Lichtshow :D (Die hat mich auch erstaunt, ich dachte nicht, dass in so einem kleinen Zelt so viele Lichtmacher zu finden waren ^^")

    Naja! Also, es ging gleich los mit Leb! und Herren der Winde. Tolle Stimmungsmacher. Die Leute, die direkt vor der Bühne gestanden sind, sind natürlich gleich abgegangen und die auf den Sitzplätzen sind - als es losging - auch nach vorne gegangen, was bedeutet, dass es mords eng war. Aber egal - es war trotzdem Party Party-Stimmung!

    Gespielt haben sie Missgeschick, Hofnarr (da gab's ne tolle Überleitung von Thomas. Er hat nämlich beim Lied davor immer so komisch zu Boden - auf so'n Beamer-Teil - geschaut, weil da immer das Lied stand, das sie gerade spielten. Ein Technikheini hat sich aber geirrt und ein ganz andres Lied angezeigt, von einer ganz andren Band :D Und von dem Technikheini, der sich geirrt hat, hat er auf den Hofnarr übergeleitet. Toll, nech?), Augen auf! und - zu meiner GROSSEN Freude - haben sie meine 2 absoluten Lieblingslieder gespielt. Kalte Spuren und Sonnestrahl :D:D Dann gab's noch das übliche, Walpurgisnacht, Willst Du, dein Anblick, etc. Sehr geile Songzusammenstellung muss man sagen.

    Und live sind sie ja eh geil ;) Muss ich wohl nicht sagen, dass es das beste Konzert war, wo ich je war. (OK, ich war noch nicht auf so vielen, aber egal.)

    Gegen Ende hin ist's für mich persönlich'n bissl blöd gelaufen, weil ich zusammengebrochen bin und anschließend ins Sanizelt getragen wurde und ab ins KH... aber immerhin war das erst nach der 2. Zugabe :D Tolles Timing, ne?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 10 Mai, 2009 15:05

*neidisch bin*

Ich will auch auf ein Konzert von denen. :D

Naja, das mit dem Zusammenbrechen hört sich aber nicht gut -
Was ist denn passiert? o . O
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron