Schandmaul

Dani California

Beitragvon Dani California » So 10 Mai, 2009 16:11

Die haben mir meine Ein-Liter-Flasche weggenommen :( Und unter'm Konzert wollt ich nicht rausgehen und was trinken, weil ich sonst iwas verpasst hätte. Und naja... bin eh so kreislaufschwach ^^" Von daher werd ich mich wohl die nächsten Jahre mit Konzerten zurückhalten.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 01 Aug, 2009 01:39

Das kleinste Schandmaul Konzert in Berlin aller Zeiten (400 Leute)
Die erste Torunee die nur ein Konzert lang war (Revanche für Noro)
Das längste Schandmaul Schlagzeug-Bass solo der Schandmaulgeschichte
Das lezte Schandmaulkonzert für 2 Jahre


oder

Wie ich lernte mich dafür zu Hassen, dass ich den Photoaparat vergas.

Vorab: Im November lezten Jahres, ziemlich genau eine Woche nach dem Jubiläumskonzert von Schandmaul, war der Anderswelt auftritt in Berlin gewesen. Für Steffan, der im Vorfeld schon angeschlagen war sollte es zum übelsten Konzert aller Zeiten werden, und Überl ist hier wörtlich zu verstehen, es ging ihm nämlich so schlecht, dass er wärend des Konzertes abbrechen musste. Die Fans hatten natürlich verständnis udn genossen das spontane akkustik Konzert mit improvisierter Playlist. Dennoch versprachen die Schandmäuler es wieder gut zu machen.

Und Heute war es den nsoweit: Ein Fankonzert mit nur 400 Karten und den wohl billigsten Preisen seid Schandmaul so bekannt sind, das sie in berlin auftreten (ca. 10€). Eine weidergutmachung der ganz besonderen Art gab es von Steffan und Mathias, die lieferten ein unglaubliches Schlagzeug-Bass-solo (bzw. Duo) ab.

Nur einen Tag zuvor hatte die Band auf Wacken gespielt (dort inzwischen sogar auf der Black Metal Stage!!) udn das höhrte man: Viele der lieder hatten quasi eine Metal-legierung, was sie jedoch nicths an ihrem witz und feingefühl einbüßen ließ. Auch abschweifungen richtung Reegea, ja kurzzeitig sogar zum Jazz und zur Klassic (Violienen-solo) waren Heute drinn.

Thomas forderte unter anderem dazu auf, lauter als 60.000 Menschen zu sein (Wacken) gefühlt, und nach aussage der Band waren wir es :D

Es war ein großartiges Konzert mit vielen lieder in neuen Fassungen, ungezwungen und es ging einfach unheimlich ab.

Nach dem Konzert konnte ich nu nauch endlich mein Anderswelt-Autogramm-T-Shirt vollenden. (steffans Autogramm hatte logischerweise gefehlt) NATÜRLICH hatte ich WIEDER meine Kamera vergessen (nicht etwa nur den Farbfilm, wie das standart Schandmaul-abbau lied suggestierte). Und somit habe ich Leider Leider wieder keine Bilder. Aber falls es auf Youtube in den Kommenden Tagen live-mitschnitte zu sehen gibt, kann ich die nur empfehlen, egrade wegen den Metal (u.a.) anklängen bei vielen lieder. =)

Konzerte von Schndmaul gibt es nach diesem lezten nach eigener Aussage in den Kommenden zwei Jahren keine (sie schreiben anm nächsten Allbum!)Aber die Soloprojekte laufen weiter, und 2011 sind sie dann wieder dabei. Vermutlich auch wieder Bei Wacken (2-Jahresregel) und nach Wacken ist schandmauls erstes Konzert IMMER (bisher) Berlin :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron