System of a down

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

System of a down

Beitragvon KoRnFlake » Do 19 Jul, 2007 12:57

O.o noch kein Thread zu den?? =)

Supa, dann öffne ich jetzt einen und möchte unbedingt wissen was ihr von den haltet =)
Soo...und dann noch was ... Es gibt genug Leute, die sagen System of a down ist eine "Auf-den-Metalband"...Was sagt ihr hier dazu??

Ich denk mal, System of a down ist wirklich eine der besten Bands die ich kenne.(wenn man nicht versucht sie mit Rammstein zu vergleichen, dann komm ich nämlich ins Schwanken!!)
Seine Stimme ist einfach nur noch sooo toll, find ich...
Und sie haben sinnlose Texte sowie auch total schöne, und mindenstens ein tolles Zitat ist fast in jedem Lied zu finden.
Und was ich am meisten liebe, ist, dass sie in den meisten Liedern wirklich "harte&schnelle" Passagen, so wie auch "langsame" haben...
Und zusammen hört sich das einfach nur soo toll an und ich kann nie sagen welchen Teil ich vom Lied am meisten mag....

Sowie ich auch nie sagen kann, welches Lied ich dann am besten finde...
Aber zu meinen Favoriten gehört auf jeden Fall "Chop suey", "BYOB", "Cigaro" und "Soldier side".
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Do 19 Jul, 2007 13:12

Ich find die Band auch ziemlich gut. Mein Lieblingslied in der Richtung ist definitiv Chop Suey. Nur als ich sie vor zwei Jahren live bei Novarockfestival gesehen hab, war ich sehr enttäuscht, denn da waren sie wirklich nicht gut...
Vl sind sie ja jetzt besser, weil ich schon öfter mit leuten darüber diskutiert hab.
Das mit dem letzten Album war noch komisch, klang ja fast wie das alte..
Aber das sollte jetzt keine böse, gemeine Kritik sein, immerhin hab ich ja eh ein poster von ihnen in meinem zimmer hängen, und nicht jede band schaffts dahin^^
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Do 19 Jul, 2007 13:40

keine frage, geile band, schräg aber trotzdme ernste texte...

I cry when angels deserve to die

hach *seufz*
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 13:55

da gabs kein Soad thread..`??? das get ja garnet...löblich löblich einen zugründen ^^

also klar geile band habe ich auch schonmal live gesehen, des beste album...hm gibts viele aber ich find auch das viel zuoft im radio gespielte toxicity noch geil...^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Do 19 Jul, 2007 20:29

ja, soad machen tolle musik. mir gefallen auch die - sind es armenische? - folkloristischen elemente, die sie teilweise einbauen, sehr gut.

mein lieblingssong ist "aerials", und das hat sich schon seit längerer zeit nicht geändert.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 20 Jul, 2007 15:06

Jaaa meine Ecke ;)

Hör SoaD echt gern.. Ich liebe Toxicity, Lonely Day, Lost in Hollywood und ach.. ganz viele xD
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Sa 28 Jul, 2007 21:08

Joah, SoaD sind schon ganz kewl =)
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Darth_Maverick
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich

Beitragvon Darth_Maverick » Fr 03 Aug, 2007 11:52

system is einfach geil...aerials, old school hollywood...alles geile lieder...aber das album hypnotize is nicht so toll, da mag ich nur holy mountains

Megan Black
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Megan Black » Sa 04 Aug, 2007 01:01

soad is echt gut-...ber da album hypnotize da muss ich dir recht geben darth_Maverick is echt nich so der hammer im gegensatz zu den andren.......un doch is mein lieblingslied von dem album
stealing society
~~> Weine nicht weil du sterben MÖCHTEST...denn es gibt Menschen die weinen weil sie sterben MÜSSEN <~~

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Sa 04 Aug, 2007 19:22

Was ich im Moment immer höre ist Radio/Video.
Läuft bei mir rauf und runter. =)
Das ist zwar im Gegensatz zu den vielen anderen Liedern sehr "einfach" aufgestellt, dafür aber ein wirklich toller Ohrwurm =)
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 05 Aug, 2007 00:41

find ich ja interessant, dass du radio/video "einfach" findest. ich empfand das lied durch die rhythmuswechsel eigentlich immer als eines von den abwechslungsreichsten. trotz dem unbestreitbaren ohrwurmcharakter.
gut, rhythmenvielfalt wird bei soad eigentlich bei allen liedern groß geschrieben, aber ich fand es bei radio/video immer deswegen auffälliger als sonst vielleicht, weil es da in diesen von mir so bezeichneten "reggae-rhythmus" (auch wenn es das nicht ganz trifft *gg*) übergeht... *gg*
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » So 05 Aug, 2007 09:06

Ja, da hast du total recht, aber ansonsten sind die Lieder immer total anders aufgebaut...Man nehme zB "Dreaming" als Beispiel. Da gibt es 5, bzw. sogar 6, verschiedene Stellen im Lied mit super Übergängen und verschiedem Text.
Radio/Video besteht allerdings aus nur einer Strophe und einem Refrain. (Oder 2 Strophen und keinem Refrain!?)
Und die beiden Stellen wiederholen sich immer.
Der Rhytmus ändert sich zwar wirklich bei jeder Stelle, aber ich finde, dass es ziemlich gering.

Wenn ich das Lied mit eben zum Beispiel "Dreaming" oder "Chop suey" vergleiche, und das hab ich getan, ist mir das Wort "einfacher aufgebaut" am passendsten erschienen.
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~