The Chronicles of Narnia

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Sa 22 Okt, 2005 10:42

Ich habe zwar nicht die Bücher gelesen, aber auch bevor das mit den Filmen kam nur gutes gehört.
Ich geh auf jeden Fall ins Kino und schau mir das an. Die Trailer sind total genial.
And so the lion fell in love with the lamb!

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

The Chronicles of Narnia

Beitragvon Sirius_Orion » So 04 Dez, 2005 19:43

Hiho!

Wollte mal Fragen ob ihr den Film gucken geht oder ob ihr die Bücher kennt oder so :P

Also die Trailer die ich bis jetzt gesehen habe fand ich sehr gut und die Bücher sowieso....
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » So 04 Dez, 2005 20:12

Da gibt es Bücher zu??
Die muss ich mir unbedingt holen wiel ich fande den trialer auch ziemlich gut!

Gruß Hagrid

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 05 Dez, 2005 01:39

fand den Trailer auch super..werde ihn wohl sehen.die bücher kenne ich leider nicht.
Bild

Scary
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 41
Wohnort: im schönen Österreich

Beitragvon Scary » Mo 05 Dez, 2005 15:57

Auf den Film freu ich mich auch schon total und die Bücher möchte ich auch auf jeden Fall lesen.

Das Lewis mit Tolkien befreundet war, wusste ich sogar, aber ich habe auch gehört, dass sie sich mit der Zeit angeblich außeinander gelebt haben.
Lewis soll auch viele christliche Elemte in die Bücher übernommen haben.
Besser man hält mich verrückt und ich trage Hoffnung im Herzen, als für andere normal zu sein und ohne Träume leben zu müssen!

-Mitglied der Anti-Lockhart AG-
-Mitglied im Orden des Phönix-
-Mitglied in Godrics Gang-

Arjuna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 90

Beitragvon Arjuna » Mo 05 Dez, 2005 18:33

Ich schau mir den Film 100% an.Ich bin am diesen Samstag fertig geworden mit Der König von Narnia.

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Mo 05 Dez, 2005 18:36

naja ich hab die vor 3 jarhen gelesen. geh auch am letzten schultag ins kino :)

udn in england kauf ich mir dann diese goldene edition da :)

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Di 06 Dez, 2005 12:07

ich hab n trailer gesehn und bin mir noch nich ganz sicher, ob ich mir den film anschaun werd, warscheinlich schon....
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 07 Dez, 2005 08:32

Ich werde mir den Film mit Sicherheit angucken und nein ich kannte die Gesichte überhaupt nicht. Die Chroniken von Narnia wurden etwa zu der gleichen Zeit geschrieben wie Herr der Ringe (die beiden Autoren kannten sich übrigens persönlich) und gehört in Amerika fest zur Kinderliteratur (ein Grund warum wir in Deutschland fast gar nicht darüber kennen).
Ich werde mir die Bücher auch noch zulegen, aber ich hätte sie gerne im Orginalsprach und nicht in Deutsch (wie so üblich wurde nämlich schon bei Teil eins der Titel eingedeutsch und hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Tirtel zu tun).
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 07 Dez, 2005 23:22

Juhu bin wohl die erste die den Film gesehen hat. Komme gerade aus der Premiere. Hat mir echt total super gefallen nur konnt ich ihn nicht mit den Büchern vergleichen, da ich die noch net kenne, mir aber wohl alle Bände nun zu Weihnachten wünsche. Daumen hoch für diesen Film ;-)

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 09 Dez, 2005 12:39

also in usa ist er schon kult!
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Sa 10 Dez, 2005 13:00

ich schaue mir den Film sicher an!! habe alle Bücher gelesen und Fand sie total spannend!!!



--> Anti - Lockhart AG <--

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Sa 10 Dez, 2005 14:04

Stoni,
ich habe mir gestern den Film angeschaut. Ich muss sagen ich fand den Film nur noch geil.
Meiner Meinung nach finde ich Aslan sehr gelungen.
Klar sind Parallelen zwischen HdR und CvN da aber wenn man die vorgeschichte der beiden Autoren kennt ist das wohl klar das sie beide von jedem was haben.
Ich kann nur sagen schauts euch den Film an. Es lohn sich.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Sa 10 Dez, 2005 14:06

Mein Kollege hat auch gesagt das der Film waqhnsinnig gut sein soll!!!!

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » So 25 Dez, 2005 12:37

Ich kann mich da nur anschliessen. :D

Mir, als Fan der Bücher, hat der Film super gefallen.
Nach Star Wars III der beste Film im Jahr 2005!!

Klar kann man Parallelen zu HdR sehen, dennoch ist Narnia irgendwie einfach anders geworden. Und darüber bin ich sehr froh.

Ausserdem bin ich erfreut, dass sich Adamson für Edmund richtig die Zeit genommen hat. Z.B. die Begegnung zwischen ihm und Tumnus im Kerker kommt im Buch ned vor.
Auch allgemein ist der Film eher ruhiger (man wird nicht wie in Harry Potter durch die Story gehetzt) und das finde ich schön.
Die eher längere Einleitung finde ich auch gelungen und die Szene ganz am Anfang mitm Luftangriff ist geil!

Aslan finde ich nicht sooo toll.

Die meisten anderen Personen sind aber gut hingekriegt; Tumnus, Diggory, Jadis, Herr Biber, Maugrim und so weiter.

Bild
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.