Urmel aus dem Eis

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Urmel aus dem Eis

Beitragvon Serena » So 18 Dez, 2005 23:05

Einen schönen guten Abend!

Da heute abend nichts Kindertaugliches im TV lief,habe ich mir mit meiner Tochter den 2.Teil der Sat.1 Darbietung von Urmel aus dem Eis angesehen.
Den ersten Teil habe ich gestern nur zum Teil gesehen(aber schliesslich kennt jeder die Geschichte der Augsburger Puppenkiste ;) )
Hat das noch wer gesehen?Wenn ja,wie hat es euch gefallen?
Und:Lasst ihr euch bei sowas auch gerne in eure Kindheit zurückversetzen?
Ich nutze sowas ab und an aus,imm it meiner Tochter Kindersendungen zu sehen,die ich auch schon als Kind gesehen habe...*zugeb*
Würde gerne von euch etwas dazu hören!

Eure Christiane-Serena
Bild

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mo 19 Dez, 2005 08:06

Guten Morgen.
Ich muss sagen, ich kenne das Urmel nicht bzw. kann mich partout nich dran erinnern.
Und, ich fand die Sat.1 Darbietung furchtbar...
Hab mir gestern nur den Anfang angeschaut, aber das fand ich shcon furchtbar.
LG TIgger
Bild
by(e) mond

Mein Blog

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Mo 19 Dez, 2005 13:33

Also ich fand das klasse! Kommt natürlcih nicht an das "Original" ran.
Aber hab mich doch ein wenig an die Helden der Augsburger Puppenkiste zurückerinnert: Urmel, Schlupp, Jim Knopf, Lukas, Herr Ritschwumm usw.
Why should death always have the last word?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 19 Dez, 2005 13:59

Ich fand es auch einfach nur süß!
Vor allem Barbara Schöneberger als Wutz(?)immer mit dem 'Üff' ich hab mich gekringelt,vor Lachen!Wenn man das Urmel nicht kennt,dann sollte man auch nicht urteilen,Tigger!
Bild

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mo 19 Dez, 2005 14:14

AUch wenn ich das Original nich kenn, kann ich doch trotzdem die Darstellung mies finden...
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 19 Dez, 2005 15:06

Ich habe das ganze auch gesehen. Leider nur den zweiten Teil, aber den fand ich klasse. Ralf hat mir aber am besten gefallen. Ping hat richtig gut zu ihm gepasst. Also sowas können die öfter zeigen...
Provehito In Altum

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mo 19 Dez, 2005 17:34

Ich habe es nicht gesehen, aber ich verehre die Augsburger Puppenkiste.
Hab mir erst jetzt meine zwei Lieblingsstücke "3:0 für die Bärte" und "Schlupf" auf DVD geholt.

Aber das "Urmele" ist halt totaler Cult!!!

Möchte unbedingt mal ins Museum nach Augsburg.

Meine Mum war gestern in Öhringen auf dem Weihnachtsmarkt und dort war eine Ausstellung der Puppenkiste. Jim Kopf war auch da!!
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 19 Dez, 2005 17:52

Hieß der nich Jim Knopf???
Provehito In Altum

Kuskus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 7

Beitragvon Kuskus » Mo 19 Dez, 2005 18:44

urmel...
ich bitte euch, dirk bach hat in seiner rolle total versagt. der mensch kann weder schauspielern, noch hat er sprachbegabung. außerdem kann ich mich nicht erinnern das urmel je so ein volumen hatte, wenn ihr versteht was ich meine...die ganze sache war pure geldmacherei, alle 5 min werbung und wie man sieht hats ja auch bestens geklappt...
das original war VIEL besser
Brot allein zum Leben reicht nicht. Irgendwann braucht der Mensch auch einen Drink. (Woody Allen)

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Mo 19 Dez, 2005 20:07

Klar war das Original besser! Und ja die Werbung hat genervt, aber es war in meinen Augen trotzdem total genial! Wen es stört der soll eben die öffentlich rechtlichen schauen! Denn ohne Geld läuft in den Medien nichts (auch wenn uns überwiegend Schwachsinn serviert wird).
Und Dirk Bach fand ich als Urmel gut. Und Verginia hat recht, Ralf war echt der Beste.
Glaube ich muss mir den Schlupp auch mal auf DVD holen, das war mein absoluter Liebling.
Why should death always have the last word?

Kuskus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 7

Beitragvon Kuskus » Mo 19 Dez, 2005 21:42

geschmäcker sind verschieden, man merks wieder mal...
Brot allein zum Leben reicht nicht. Irgendwann braucht der Mensch auch einen Drink. (Woody Allen)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 19 Dez, 2005 22:53

lol war geil!!!, obwohl die augsburger noch besser ist und die bücher am besten sind, aber von den schaupilern war wawa am besten , obwohl ich die sonst net so mag und eigendlich ping mein lieblings-charr ist
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 19 Dez, 2005 23:05

Jaaa das war geil... besonders der Ralf Schmitz war ja mal wieder klasse. Ich lieben diesen Typen. Der ist auch immer in "Schillerstrasse" so geil.

Aber das war schon witzig.. ich habe stellenweise Tränen gelacht *gg*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 19 Dez, 2005 23:30

Mir kam es nicht auf Aussehen oder Werbung an..einfach nur auf den Spass,den die Darsteller und auch ich vor dem TV hatten.
Ich fand es einfach nur schön.Und besonders witzig.Die Werbung habe ich gar nicht bemerkt.Aber man konnte ja immerhin auch was gewinnen!
Ich mag diese Sendungen von Sat.1. !!
Achja,Dirk Bach hat sehr wohl das Zeug zum Urmel.Denn:Niemand kann über sich selbst so lachen,wie er.Und nur,weil er schwul ist,sollte man ihn nicht so herabsetzen!
Das sind miese gemeine Vorurteile! Ich hasse Vorurteile!
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 20 Dez, 2005 11:07

bin ein totaler puppenkisten fan, kenn so gut wie alle filme ;) aber das was da sat.1 gemacht hat...naja, ralf schmitz als ping ging ja noch, und das walross, aber sonst wars nicht so gut...das original ist einfach nicht zu toppen, auch wenn es ein paar comedians versuchen...