Welches Buch möchtet ihr verfilmt haben.....

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Do 05 Jan, 2006 18:19

Ich liebe alle Filme mit Vampiren,...aber die kenn ich nicht :oops:

Erzähl mal was drüber....würde mich interessieren (Interview mit einem Vampir kenn ich)
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 05 Jan, 2006 19:31

@Keks Ge
Zwar schon voll lange vorbei aber Drachenlanze ist von Margret Weis udn Tracy Hickman geschrieben. Leider gibt es da schon unzählige Bücher, wobei mich nur die mit meinem LIeblingschara interessiert.

Und der Clan der Otori, na ja wenn einige denken Eragon kann alles, dann ist der Typ was für euch. Der guckt euch in die Augen und schläfert euch ein und so ein kram. Außerdem schreibt der mir zu hoppla hopp.

Und wenn wir schon bei Hohlbein sind (HOHLBEIN 4-EVA) dann sollten die Chronik der Unsterblichen verfilmt werden. Na das wäre doch mal was. Nur für die Hauptfiguren würde ich jemand unbekannten casten.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Do 05 Jan, 2006 19:33

Wieso denn das?????????
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Do 05 Jan, 2006 23:08

Ich würde gerne die Biographie von Ramses II von Christian Jaques verfilmt sehen, hätte aber keinerlei idee, was für Schauspieler. Der vom Ramses müsste nur recht groß und ein roter grundtyp sein, da der im gegensatz zu den meistern Afrikanern ein Rotschopf war. :)
Hbat ihr Ideen?
Nobody knows...

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Do 05 Jan, 2006 23:22

Oja, Hohlbein klingt gut.
Intruder auch, der Film würde mir gefallen.
Aber die Schauspieler, die KeksGe genannt hat finde ich passen so gar nicht. Dann lieber völlig unbekannte, da trifft man die Charaktere eher.

Und welche beiden ich auch gerne verfilmt sehen würde sind zum einen Spiegelzeit, aber noch am liebsten "Die Rückkehr der Zauberer". Aber das Druidentor hätte auch was für sich.

Außerdem würde ich dabei gerne eine Deutsche Produktion sehen, es muss ja nicht immer das ganze gute Material nach Hollywood gehen, und der Autor ist schließlich auch von hier.


Aber die ultimativste Verfilmung dürfte sich bei einem Scheibenweltroman ergeben. Das würde ich richtig gerne sehen.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Fr 06 Jan, 2006 08:30

KIWI'sFlourish&Blotts hat geschrieben:Ich würde gerne die Biographie von Ramses II von Christian Jaques verfilmt sehen, hätte aber keinerlei idee, was für Schauspieler

jaaa, unbedingt. Ich fand die Bücher total klasse.
Verstehe sowieso nicht, warum so wenig über die Geschichte Ägyptens verfilmt wird.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

escaflowne2305
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 450
Wohnort: IN DEUTSCHLAND

Beitragvon escaflowne2305 » Fr 06 Jan, 2006 12:58

Tigger muss dir recht geben , es gibt wirklich zuwenig Filme über die Geschichte von Ägypten .

Ich finde mit den Buchverfilmungen ist das immer so ne Sache , habe bisher noch keinen Film gesehen der annähern an die Gesichte des Buches kommt . Siehe z.B sämtliche Stephen King Verfilmungen , die Bücher sind klasse geschrieben, aber die Filme sind total ätzend.
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Fr 06 Jan, 2006 14:06

Wie bitte,...jetzt noch mal...kapier ich irgendwie nicht Stoni!!!!!!!!!!!!!!
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Fr 06 Jan, 2006 14:15

Stimmt...Herr der Ringe ist mein absoluter Lieglingsfilm...das ist das erste mal,..dass ich einen Film besser finde als das Buch..das war mir zu komisch geschriebn!!!!!!!!!!

@Stoni..ist nicht so wichtig..ich meinte das mit den Ufos.... ;)
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

Alisa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: BaWü

Beitragvon Alisa » Fr 06 Jan, 2006 14:42

Ich mag das eigtl. gar nicht so gerne, wenn Bücher verfilmt werden, weil mir die Filme dann meistens gar nicht so gut gefallen :/

Aber bald kommt ja 'Die Geisha' ins Kino. Hat jemand das Buch gelesen? Ich mag solche Filme eigtl nicht, aber das Buch war klasse!
My Wishlist:
Reunion of THE LIBERTINES

Carl Barât & Pete Doherty <3

Alisa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: BaWü

Beitragvon Alisa » Fr 06 Jan, 2006 18:10

Die unendliche Geschichte hab ich noch nicht gelesen (jaa, ich weiß, Schande über mich lol), aber ich mag den Film wie er ist... der hat doch Charme :P
My Wishlist:
Reunion of THE LIBERTINES

Carl Barât & Pete Doherty <3

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Fr 06 Jan, 2006 18:19

dankeschön Stoni..jetzt hab ichs kapiert..ist ja echt mysteriös!!!!!!!!!!! *schluck*


Ja,..die Geisha will ich bald lesen,..weil mir die Vorschau im Kino so gut gefallen hat!!!!!!!!
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 06 Jan, 2006 20:50

Auch wenn es jetzt auf die kacke gehauen klingt, aber ich so als Ägypologin könnte ja bei solchen Sachen grundsetzlich nur heulen.Ich mag Erich von Däniken auch gerne aber was das angeht mit den Pyramiden da tut mir immer der Bauch weh.
@Stoni
Keine Landeplattform, das war in Mexiko ich glaub Tehotihaquan (ich weiß net ob richtig geschrieben) die Pyramiden sollen so eine Art Landkarte des Universums sein (die kleinen Pyramiden gleichen dem Gürtel des Orion)

Noch ein Buch das ich gerne verfilmt sehen würde wäre Krieg der Engel von Hohlbein.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

escaflowne2305
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 450
Wohnort: IN DEUTSCHLAND

Beitragvon escaflowne2305 » Sa 07 Jan, 2006 14:24

Stoni hat geschrieben:
@Esca: Und was ist mit H.d.R.? Das war doch grandios, auch wenn nicht alles im Film war und einiges verdreht wurde, aber besser gehts doch kaum für eine Buchumsetzung oder? :D


muss zugeben habe den Film angefangen zuschauen und fand H.d.R leider so interessant das ich den Film nicht zuende geschaut habe , die Bücher habe ich auch nicht gelesen ist nicht so ganz mein Fall H.d.R .
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 09 Jan, 2006 11:19

Also für mich gibt es momentan nur ein Buch das jetzt endlich dringend verfilmt werden sollte. Und das ist "Der Kleine Hobbit". Wird langsam Zeit, wie konnte Peter Jackson nur zuerst so einen Müll wie King Kong verfilmen? Der Film ist so schlecht....
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...