Welches Buch möchtet ihr verfilmt haben.....

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Welches Buch möchtet ihr verfilmt haben.....

Beitragvon KeksGe » Di 03 Jan, 2006 10:57

und welchen Schauspieler wollt ihr darin sehen.

Hab mich jetzt zu diesem thema inspirieren lassen, damit der Buecher Thread nicht zu gespamt wird.

In diesem Thread haben wir diese Diskussion schon angefangen.
Also ich hätte gerne Illuminati von Dan Brown verfilmt. Hab gehört, dass Sakrileg verfilmt wird. In der Rolle des Robert Langdon- Tom Hanks. Ich finde das nicht so gut, auch wenn er ein guter Schauspieler ist. Ich finde Dan Brown selber könnte Langdon viel besser spielen.
Naja, was denkt ihr und welches Buch wuerdet ihr gerne im Kino sehen?
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 03 Jan, 2006 11:00

Gute Idee, Keks! :wink:
Wie ich auch schon gesagt hab, find ich Tom Hanks auch nicht so gut! Aber Dan Brown selbst? Ist er denn Schauspieler?

Und ich hab auch schon gesagt, dass ich mich auf Das Parfum freue - mit Alan Rickman und Dustin Hoffman!

Außerdem würd ich gern die Säulen der Erde gern verfilmt sehen! Wäre bestimmt cool!

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 03 Jan, 2006 11:04

Ne der ist kein Schauspieler, sieht "meinem" Langdon aber sehr ähnlich.
Auf das Parfuem freu ich mich auch. Säulen der Erde hab ich nicht gelesen.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 03 Jan, 2006 11:08

Ist er das?
Bild

Wenn ja, dann hast du recht. Optisch passt es sehr gut!

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 03 Jan, 2006 11:11

Ja das ist er. warste mal auf seiner Homepage. Da sind Bilder von den ganzen Orten aus seinen Buechern ( www.danbrown.com ) *irre* Vielleicht hat er Langdon ja nach sich kreiert
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Di 03 Jan, 2006 13:01

ich hätte gerne das die halo bücher verfilmt werden,und schon taucht es in den narichten uaf das peter jackson sie verfilmt,
tja es gibt nichts über gute kontakte^^
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Di 03 Jan, 2006 14:46

Der Ring der Nibelungen von Wolfang Hohlbein!

Würde ich gerne sehen....

Hagrid

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 03 Jan, 2006 15:57

"Herr der Diebe" kommt ja bald in die Kinos! Hab das Buch als ich klein war gelesen, freu mich total drauf! *gg* :D

Und "Das Parfum" hab ich gerade in der letzten Woche gelesen, und freu mich tieeerisch auf Alan Rickman! xD

*überleg* mir fällt im Moment nur mein Lieblingsbuch ein, von Federika de Cesco, ihre Bücher wurden noch nie verfilmt.
Also "Die goldenen Dächer von Lhasa" wäre ein traumhafter Film, solange man die Kriegsszenen richtig rüberbringen kann... ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Di 03 Jan, 2006 16:17

Um nochmal auf die Sakrileg Geschichte zu kommen..
ich persönlich hätte Illuminati lieber auf der Leinwand gesehen,aber das wollt ich gar nicht erzählen ;)
Natürlich ist Tom Hanks ein klasse Schauspieler aber er strahlt irgendwie nicht diese Attraktivität aus die Langdon in den Büchern verkörpert.

Und ich habe mir den guten Robert immer irgendwie intelligent aussehend vorgestellt...und stand in dem Buch nicht auch noch was von Muskeln ?
Er war doch mal Schwimmer..werde mich mit Hanks wohl nicht anfreunden können :lol:

Weiter Verfilmungen wäre für mich:
- Der Kleine Hobbit (Jacksons Regie und Ian Holm und Ian McKellen mit dabei,obwohl ich bezweifle,dass McKellen da noch mal mitmacht ..er meinte ja schon bei HdR 'Was mach ich hier eigentlich ?! Ich bin verdammte 70 Jahre alt! *g* ' :lol: )

- Eragorn (aber soweit ich das verstanden habe kommt das bald)

- Stargirl (ist kein fantasy sondern so eine Art gesellschaftskritisches Jugendbuch ^^ Aber sehr zu empfehlen...wenn keiner will mach ich auch die Regie ;) )
..always..

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 03 Jan, 2006 16:23

Also auf das parfum freu ich mich auch schon sehr! Ich war ja ein wenig enttäuscht letztes jahr, weil ich dachte dass es letztes jahr schon rauskommt...aber jetzt müssen wir doch länger warten...egal...ich freu mich schon drauf!

und welche Bücher ich wirklich gerne auch als Film sehen würde: "Schattenkinder" bis jetzt gibt es vier Bücher und das 5. wird in einem Monat oder so veröffentlicht. Es sind tolle Bücher und jedesmal wenn ich sie lese denke ich dass das wirklich tolle Filme ergeben würde....

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Di 03 Jan, 2006 19:58

-Märchenmond, Märchenmonds Kinder, Märchenmonds Erben von Hohlbein

-Die Anders Quartologie

und noch n paar andere die mir jetzt ned einfallen :p
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » Di 03 Jan, 2006 21:16

- Eragorn (aber soweit ich das verstanden habe kommt das bald)


Das find ich mal toll! Denn genau das wollte ich vorschlagen. Eragon erinnert mich manchmal an Herr der Ringe und naja..ich mag solche Filme!
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 03 Jan, 2006 21:16

@Cheesecake
Ich hab mir Robert Langdon auch anders vorgestellt aber Dan Brown hat auf Tom Hank bestanden. Wenn ich wa szu sagen gehabt hätte, hätte entweder Hugh Jackmann oder Gerard Butler Langdon gespielt, aber na ja, da macht man nix dran.

Auch wenn ich wahrscheinlich schon einigen damit auf den Sender gehe, ich hätte gerne die Drachenlanze verfilmt (kennt wahrscheinlich immer noch keiner *fragend umguck*). Wer die einzelnen Charas spielen sollte, darüber hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht, wer aber zu meinem Lieblingschara passen würde, wäre Orlando Bloom. Wer die Bücher kennt, weiß was ich meine. Wäre jetzt echt kompliziert das zu erklären.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 03 Jan, 2006 22:15

Ich hätt gerne: Die Pfeiler der Macht (von Ken Follet), Der dunkle Turm (Stephen King) und His dark Materials (Philip Pullman) verfilmt. Wobei letzteres ja angeblich 2007 geschehen soll *hüpf*

Eragon (o.ä.) wollte ich mal lesen, ist bestimmt gut =)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 04 Jan, 2006 02:14

4 Jahre Hölle und zurück.. den müssten sie mal Vefilmen. Hatten wir damals in der Schule im Reli Unterricht gelesen. Echt gutes Buch.
Hier mal ´n Info Link -> Klick
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken