Werbung-Wie Unternehmen versuchen ihr Produkt zu vermarkten!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 21 Jul, 2008 20:49

Ich muß gestehen, der Wick-Spot gehört zu denen, die ich so gar nicht mochte/mag, der ist sozusagen auf meiner "Schwarzen Liste" - einerseits kann man da durchaus was "perverses" drin sehen, andererseits fand ichs einfach nur dämlich...


Fleur Clearwater hat geschrieben:Also, bei der Beck's Werbung wusste ich schon als Zweijährige genau, dass das "grüne Schiff" zu Beck's gehört. Ich würde sagen, dass da das Ziel erreich wurde ;)


Mehr als erreicht, würde ich sagen. ;)
Frag mal wen nach der "Alexander von Humboldt" - da wird kaum wer wissen, wen/was du meinst. Und dann sag mal das "Beck's Schiff" mit den grünen Segeln... das kennt bestimmt (fast) jeder. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 22 Jul, 2008 01:00

Uuuups, ich hab zwar in der rechten Spalte den Link zu der Wick-Werbung geöffnet, aber dadurch hat er sich oben in der Leiste nicht geändert, und ist somit der gleiche wie vom Falken geblieben, tut mir Leid! :lol:

Hier der richtige Link für die "geile" Wick-Werbung:
http://de.youtube.com/watch?v=Q1C2K9X7m_M&feature=related
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 22 Jul, 2008 01:36

örrsinn hat geschrieben:Ja, die Werbung die du gesehen hast, hört sich echt interessant an, auch wenn sie nicht ganz aufgegangen ist...

Ich bin auch sehr gespannt, was wir alles hier so lesen/sehen werden!

Und mir fällt gerade eine Werbung ein, die ich auch gut fand:

Schauts euch mal an und bitte erst danach lesen:
Autowerbespot

Spoiler
Also ich habe den Leoparden wirklich nicht gesehen... erst, nachdem ich es dann wusste.^^


Die Werbung fand ich toll ^^ Ich wollte bei einem weitern Mal wirklich darauf achten..Und das Fiese war, es kam eine andere Frage am Schluss..Mennoooo :D
* * * * * * * * * *

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 22 Jul, 2008 10:03

Es gibt eine Werbung, die ich richtig gemein finde :lol:

Raffaello Werbung

Ich sitze jedes Mal, wenn die Werbung kommt, neidisch vorm Fernseher und denke: "Beiß rein, beiß rein, ... ich hol mir was zum Naschen" :lol:

Der ganze Spot in Zeitlupe ...
Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 22 Jul, 2008 19:32

*lach* Die Werbung von Wick kenn ich gar nicht. Aber schon verständlich warum die nicht gezeigt wird ;)

Und die Flens-Werbungen sind immer sehr klasse. Die gucke ich gern.

Welche Werbung ich nicht ausstehen kann sind die für Vanish Produkte. Oh da könnte ich jedesmal ausrasten. Weil die auch sooooo unlogisch sind. Auf einmal taucht da so ein kerl oder so eine Frau auf, die dir sagt, dass diese Vanish Zeug ALLES sauber machen kann... So ein Schwachsinn!!!

Welche Werbung ich ziemlich lustig finde ist die für die Bildung Zeitung:
Klick oder diese hier: klick

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 22 Jul, 2008 20:11

Oh, wie ich Vanishwerbung hasse xD
Genauso ist es ja mit Cillit Bang, wozu es diese unglaubliche coldmirror-Parodie gibt ;)
Aber bei der Bildwerbung kann sich wohl keiner ein Grinsen verkneifen ;)
Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 22 Jul, 2008 22:54

Mein Freund findet zur Zeit diese OBI Werbung total genial, wo die den Song "We will rock you" umgeschrieben haben - ich finde den einfach nur nervig! Und die haben den Song total kaputt gemacht :roll:

Ja, Sann, den Spot kenne ich *g*

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 22 Jul, 2008 22:54

Na ja, wenn du Werbe Verarsche suchst... Da gibt es auch die bescheuerte von "Du bist Deutschland" http://www.youtube.com/watch?v=x7wmdVZNfqw

Wobei ich den einen Spruch da ja noch richtig lustig finde, ist eh das einzig Gute daran: "Ich fahre mit den Öffentlichen - Weil wir dein Auto haben. Yo..." lol

Aber die eine Werbung habe ich erst zuletzt mal im Fernsehen gesehen... Die fand ich auch ganz lustig...

http://www.youtube.com/watch?v=GvaaNgr8EQI
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Jul, 2008 00:16

Ich habs jetzt zweimal angeschaut ... Kann mir mal jemand erklären, was an Milas Wick-Werbung schlimm sein soll? Oder welche subtile Gemeinhait mir entgangen ist?
Bild

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Mi 23 Jul, 2008 08:12

Apropo Werbung!

Ich find die Sprite-Werbung ja ganzschön wunderlich. :hm:

Nach meiner Auffassung ist dan wohl die Botschaft:
"Sprite verursacht haluzinationen und könnte üble Nebenwirkungen herbei führen"

Wen wirklich jemand dan mit voller Wucht auf den Basketballplatz knallt! :lol:
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 23 Jul, 2008 10:14

Ich muss im Kino jedesmal über diese Werbung lachen:
Pops

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 23 Jul, 2008 13:27

Ach übrigens hab ich noch hier zwei Threads gefunden, die sich mit dem selben Thema befassen:

!FRUCHTALARM! TOP oder FLOP??
und
Werbeaggressionsthread

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 23 Jul, 2008 17:04

Tess hat geschrieben:Kennt ihr noch den Herrn , der für Nescafe Werbung gemacht hat ?
Wellenbrink...oder so.
Die Froop Werbung, das ist seine Tochter :)


falsch, seine Enkelin Mia. Seine Tochter (und somit Mutter der kleinen) ist Susanna Wellenbrink (die als Schauspielerin auch recht bekannt ist). ;)

Er selbst macht auch gerade wieder Werbung, mit dem andern Kaffeefritzen. :wink:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 23 Jul, 2008 17:54

örrsinn hat geschrieben:
Creacher hat geschrieben:Ach übrigens hab ich noch hier zwei Threads gefunden, die sich mit dem selben Thema befassen:

!FRUCHTALARM! TOP oder FLOP??
und
Werbeaggressionsthread


Oh, das wusste ich gar nicht, wäre es vll. möglich, dass ein Lehrer die Threads zusammenschiebt?
Was meint ihr?


Würde ich für sinnvoll halten, ist mir aber eig auch egal ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 23 Jul, 2008 19:43

Meine absolute Lieblingswerbung war für eine Kamera:
:lol:

Sony Reflex Kamera

Ich mag sie immer noch und hat mich nie genervt.
Bild