Werbung-Wie Unternehmen versuchen ihr Produkt zu vermarkten!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 23 Jul, 2008 10:14

Ich muss im Kino jedesmal über diese Werbung lachen:
Pops

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 23 Jul, 2008 13:27

Ach übrigens hab ich noch hier zwei Threads gefunden, die sich mit dem selben Thema befassen:

!FRUCHTALARM! TOP oder FLOP??
und
Werbeaggressionsthread

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 23 Jul, 2008 17:04

Tess hat geschrieben:Kennt ihr noch den Herrn , der für Nescafe Werbung gemacht hat ?
Wellenbrink...oder so.
Die Froop Werbung, das ist seine Tochter :)


falsch, seine Enkelin Mia. Seine Tochter (und somit Mutter der kleinen) ist Susanna Wellenbrink (die als Schauspielerin auch recht bekannt ist). ;)

Er selbst macht auch gerade wieder Werbung, mit dem andern Kaffeefritzen. :wink:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 23 Jul, 2008 17:54

örrsinn hat geschrieben:
Creacher hat geschrieben:Ach übrigens hab ich noch hier zwei Threads gefunden, die sich mit dem selben Thema befassen:

!FRUCHTALARM! TOP oder FLOP??
und
Werbeaggressionsthread


Oh, das wusste ich gar nicht, wäre es vll. möglich, dass ein Lehrer die Threads zusammenschiebt?
Was meint ihr?


Würde ich für sinnvoll halten, ist mir aber eig auch egal ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 23 Jul, 2008 19:43

Meine absolute Lieblingswerbung war für eine Kamera:
:lol:

Sony Reflex Kamera

Ich mag sie immer noch und hat mich nie genervt.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 23 Jul, 2008 21:26

Ja, stimmt, die ist schön, Jane.

Welche jetzt ja auch noch immer nervig ist diese:

WARUM? WARUM? WARUM? Wisst ihr welch eich meine?

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 23 Jul, 2008 21:54

Die find ich mal wieder recht witzig :lol:


Welche Werbung ich ja noch (meistens) toll finde ist die vom XXXLutz. Ich konnte ne Weile nur Sat1- & Pro7-Österreich empfangen und da kam die immer. Vor allem die 'Oma' da find ich klasse. (Hab schon geschaut, aber ich finde ausgerechnet meinen Lieblingsspot davon nicht.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 23 Jul, 2008 21:56

Ja genau den mein ich Sann. :roll: Mich nervt der Spot...

Und Gaya, das kenn ich gar nicht.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 28 Jul, 2008 18:02

Creacher hat geschrieben:Und Gaya, das kenn ich gar nicht.


Wie gesagt, ich find die Spots, die ich davon toll finde leider nicht. Nur den da:
http://de.youtube.com/watch?v=MCDH-gg0A4w

(aber das sind eh immer die 4 gleichen Personen, mal als Familie, mal als Chefin & Angestellte, etc. - wie gesagt, die Oma find ich klasse.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 29 Jul, 2008 17:43

Durch Luna bin ich gerade wieder auf meine absolute Lieblingswerbung gekommen.

Die Levis-(?)Werbung war echt klasse, auch schön parodiert von Otto. (Bsp.: Im Original gab es einen Spot, wo "er" mit Motorrad zu "Born to be wild" durchs Büro fährt und "sie" dann zu ihm auf die Harley steigt, wenn ich mich recht erinnere. Otto ist in der Parodie mit seinem Rad angefahren gekommen... Oder auch geil *g*: der Badewannen-Spot, weil es damals hieß, dass man mit Hose in die Wanne steigen müßte, weil sie dann erst richtig gut passt.)

Aber meine "absolute Lieblingswerbung" auf die ich dadurch gekommen bin, ist eine andere. Irgendwie ist es ja langweilig mit der Zeit, wenn ich hier nur einen Link reinsetze und schreib, die Werbung find ich toll oder die Werbung mag ich gar nicht. Mir ist grad was aufgefallen, einen andern post hier von mir betreffend, über die Telekom-Werbung. Daher werde ich jetzt einfach mal kurz die beiden Spots vergleichen. Und mal sehen, ob jemand auch schon auf die andere Werbung (aus den 80ern oder 90ern, nicht von Telekom) kommt, wenn ich den Namen vorher nicht verrate. ;)

Also, die Telekom-Werbung (Paul Potts):

1. Ich hab ewig gebraucht, bis ich überhaupt mal gemerkt habe, wofür das Werbung ist; (dachte für Handys oder so)
2. Paul Potts kann echt super singen, hab das ja damals schon gesehen... aber wenn die Werbung dauernd kommt, ist’s nur noch nervig. Es hängt mir echt zum Hals raus;


mein Lieblingsspot:
Wenn man sich den anschaut, weiß man auch nicht, wofür das eigentlich Werbung sein soll. Das eigentliche Produkt sieht man gar nicht, bzw. es spielt praktisch gar keine Rolle im Spot.
Die Musik dieses Spots ist auch super, und im Gegensatz zur T-Werbung könnte ich diese Werbung immer wieder schauen. (Ich habe sie sogar noch auf Video, von damals aufgenommen, so schön ist die.)

Wieso mag ich nun den Paul Potts-Spot nicht, aber die andere Werbung? (Wo man doch bei beiden nicht unbedingt gleich weiß, wofür es Werbung ist, bei beiden die Musik/das Lied toll ist)
Ganz einfach:
- beim T-Spot handelt es sich um Ausschnitte aus einer TV-Show, irgendwie wenig einfallsreich;
- bei meinem Lieblingsspot ist alles extra für die Werbung gedreht, und zwar nicht wie ein Spot, sondern es kommt einem eher vor wie ein richtiger, kleiner Film: es wird ne Geschichte erzählt, also es gibt ne richtige Handlung; alles sehr fantasie- und einfallsreich gemacht;
- Die Musik bei meinem Lieblingsspot ist wie bei einem Film meist eher im ‚Hintergrund’, man achtet mehr auf die Geschichte, die erzählt wird;


Tja, ich muß einfach alles in allem gestehen, fantasievoll gemachte Werbung finde ich einfach schöner. Ausschnitte aus einer Sendung nehmen und davon einen Werbefilm machen ist irgendwie nichts besonderes, das kann ja praktisch jeder. Aber einen Spot drehen, der eine Handlung hat, wo auch noch der Zuschauer regelrecht mitgerissen, entführt wird, in eine andere „Welt“ gar, das ist wirklich etwas besonderes... Und wenn man dann auch noch (allein beim Klang der Melodie) ins Träumen gerät, wie die Hauptdarsteller im Spot, finde ich, ist so ein Spot gelungen, oder? ;)
(Denn da hofft man doch fast, wenn man das Produkt kauft, erlebt man vielleicht etwas ähnliches. *gg*)

Und nein, ich arbeite nicht für die Marke, oder so, weil ich so von dem/den Spot(s) Schwärme. Ich habe nur leider selten so geniale Spots gesehen, wie von dieser Firma. (Allerdings find ich die heutigen nicht mehr (ganz) so toll.)

Na, weiß wer, wessen Werbung ich meine? Nicht? Hier der Link zu meinem Lieblingsspot:

http://de.youtube.com/watch?v=ERolIBC98pM

und den (bzw. die, hab doch glatt noch einen weiteren gefunden) finde ich auch toll:

http://de.youtube.com/watch?v=SK72ZmvFAhA

http://de.youtube.com/watch?v=4Gr0hWQ2Ch8
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 29 Jul, 2008 18:51

Oh diese Werbungen kenne ich gar nicht, aber schön sind sie wirklich. Mag die ganz letzte, weil sie Mode mal anders zeigt.

Ich hab grad die Werbung - ich gloaueb Coca Cola light war das - gesucht, wo der halb nackte Mann da ins Büro kommt - oh mann ich finde sie nicht!!!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 29 Jul, 2008 19:00

Ich weiß welche du meinst, aber kann da auch nicht weiterhelfen, leider.

Dafür hab ich gerade ne Coke-Werbung mit Max Headroom gefunden. Wußte ich gar nicht, dass es die gab. :lol:
(Die Serie hab ich ganz gern geschaut)
http://de.youtube.com/watch?v=IzxHDqUz8Sk
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 31 Jul, 2008 17:46

Das da hatte ich ja erst in den Schmunzel thread reingestellt...

Aber ich glaube es würde auch hierher passen ;)

http://de.youtube.com/watch?v=K9v4z8MnWv4
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 02 Aug, 2008 17:36

Luna hat geschrieben:Aktuell fand ich diese Autowerbung, wo Teile als Instrumente verwendet werden, nett.



Ja, die liebe ich auch. Und finde es auch angenehm anzuschauen und vor allem zu hören.
Hier mal für alle; die
Ode to a Ford:

http://de.youtube.com/watch?v=u-yuY78nLsg
Bild

cron