"Worum geht's hier?" - Interpretation von Liedern

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Mi 01 Jul, 2009 23:03

Der Abschnitt passt wiederum, zu dem " Was haben wir uns angetan" und stützt meiner Meinung die These, dass er von sich in mehreren bzw dritter Person spricht.

Die ersten drei Zeilen lesen sich für mich wieder so, als würde er von seinem "zweiten Ich" sprechen.
Und zwar bereut er die Sünden der anderen Hälte und will dafür Buße tun, oder aber die andere Seite "mundtot" machen.
Er will quasi Ruhe vor der anderen Seite haben und schneidet sich die Zunge ab.

Die letzten beiden Zeilen deuten auf Suizid beider Seiten, bzw Mord an der "dunklen Seite" und Suizid der Gewissenshälfte.

Best regards
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 01 Jul, 2009 23:18

Hyraxas hat geschrieben:Anmerkung von mir währe, das es um das Mädchen aus dem Kettenkarusell geht (dessen Namen ich grade nicht weiß) und um Sisiphus, den Jungen aus den Brunnen.
beide spielen in dieser Geschichte die Hauptrolle. Die genaue Bedeutung von diesen Text, kenne ich leider nicht...


Das ist mal eine interessante These, oder vielleicht auch eine Aussage (?)

Könntest du vielleicht noch begründen, wie du zu dieser Annahme kommst?

Jetzt wo du das so sagst, erscheint mir das sogar sinnvoll, immerhin ist das ganze Album eine Geschichte.
Ich werd mir morgen nochmal das Album ganz anhören und drüber nachdenken ;)

@ravenfeather: Freut mich, mal wieder mit dir zu schreiben :D
Lange nicht mehr gesehen ;)

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Do 02 Jul, 2009 18:57

Weil ich das Album habe xD
War das erste ST Album das ich kannte und ist zwar nicht mein liebstes, aber eines das ich immer wieder gerne höre.
Ich gehe davon aus das in den Text beide gemeint sind. Nur wie kann ich leider nicht erklären :/
Ich weiß zumindest was hinter den Lied "Der Wald der vergessenen Puppen" und "Ich wünsch mir, dass, das Zebra schweigt", steckt^^

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 02 Jul, 2009 22:56

Hast du Lust, mir das mal näher zu erläutern? :D
Ich meine ich hab auch so meine Ideen, aber ich bin mir nirgendswo sicher ...

joa, ich mag a.Ura eigentlich am liebsten ;) "Oh Luna Mein" ist noch sehr gut...
eigentlich sind ja alle toll xD

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Fr 03 Jul, 2009 19:40

Gern doch^^

Der Wald der vergessenen Puppen handelt davon, das Erwachsene dazu neigen ihre Vergangenheit zu vergessen oder zu verdrängen, aber schließlich davon eingeholt werden. Sisiphos landet also in einem Wald, in dem er auf die Geister seiner Vergangenheit trifft und sich ihnen stellen muss. Davon handelt das Lied.

Ich wünsch mir dass, das Zebra schweigt ist ein Lied gegen Rassismus. Die Tiere, die als so niedlich und harmlos dargestellt werden beweisen durch ihre Tat, das jeder grausam sein kann und richten das Zebra hin, nur weil es anders ist als sie, und zwar schwarz-weiß.
Und letzten Endes hat ihre Tat keinen richtigen Grund :/