Moderator: Weltenrichter

Es interessiert niemanden, dass ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Jun, 2017 16:25

Amalthea Pan hat geschrieben:...das ich mich frage, wie Wehwalt Shanghai gefunden hat

Ach ... einfach aus dem Flieger steigen, und da war es!

Aber schön, daß man mal wieder von Dir liest, liebe Amalthea. Also mal ernst: Ich war ja das zweite Mal da, letztes Jahr auch schon. Shanghai war immer nur sie Start-Station zu anderen Orten in China, wo ich halt hinmußte. Aber ein paar Tage hatte ich immer.
Naja, Shanghai ist eben eine Riesen-Metropole, die Infrastruktur funktioniert tip-top, die Menschen sind freundlich und das Essen ist super. Der Eintritt ins Museum ist frei, und da kann man oft rein, immer nur eine Abteilung. Ganz toll ist das Aquarium - mit Abteilungen zu jedem Kontinent und so Rundum-Meergehegen - ich weiß nicht, wie man das nennen soll -, wo man in einem Tunnel durch die Aquarien geht und über einem die Haie und Meeresschildkröten schwimmen.

Aber diesmal war ich hauptsächlich in Suzhou, das ist noch mehr "altes China" - also halt kleine Gassen und Kanäle. Sehr schöne Gärten aus Ming- und Qing-Zeit. Aber eigentlich ... naja, was soll ich sagen? Wie es da aussieht, kann man ja überall im Internet nachlesen. Eigentlich kann man nichts mehr von Reisen berichten, was nicht jeder auch so wissen kann, wenns ihn interessiert.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9005
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Do 29 Jun, 2017 21:00

Wehwalt hat geschrieben:Aber diesmal war ich hauptsächlich in Suzhou, das ist noch mehr "altes China" - also halt kleine Gassen und Kanäle. Sehr schöne Gärten aus Ming- und Qing-Zeit. Aber eigentlich ... naja, was soll ich sagen? Wie es da aussieht, kann man ja überall im Internet nachlesen. Eigentlich kann man nichts mehr von Reisen berichten, was nicht jeder auch so wissen kann, wenns ihn interessiert.

Das stimmt zwar, aber ich weiß von Kunden, Arbeitskollegen und eigener Erfahrung dass es noch etwas ganz anderes ist solche Orte wirklich zu sehen und zu erleben. z.B. hatte ich schon tausende Bilder von New York vom Times Square gesehen, aber dann dort wirklich selbst zu stehen, was ein ganz anderes Gefühl.

Und zurück zum Thema...

...ich im September auf das Konzert von G-Dragon in Paris gehen werde
...ich dann gleich mal noch ein paar Tage dranhängen werde um Paris zu erkunden
Currently Reading: The Language of Thorns: Midnight tales and dangerous magic - Leigh Bardugo

28.09. G-Dragon <ACTIII, M.O.T.T.E> live in Paris :hm2:
05.12. HIM Last live in München :schnief:
17.-18.03. Walker Stalker Con in Mannheim :hm2:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Jun, 2017 22:50

Ja, natürlich, Cissy: für mich ist es ein großer Unterschied, ob ich durch Suzhou gegangen bin oder im Internet darüber was nachlese. Aber für Euch - in diesem Fall die Amalthea, die nachgefragt hat - ist es das eben leider nicht. Und was ich auch noch einmal sagen muß: Die Chinesen sind grundsätzlich sehr angenehm. Sie sprechen meistens nicht besonders gut Englisch, aber sind offen; angenehmes Straßenbild; die Frauen machen einen selbstbewußten Eindruck, meist in Shorts oder kurzen Röcken, wie es dem Klima angemessen ist ... ein Bild, das vielleicht bei zunehmender aggressiver Einschüchterung durch unter religiösem Dampf stehende Scheinflüchtlinge in Europa allmählich zu schwinden beginnen wird.
Was allerdings wahnsinnig auffällt: Gegen die Segnungen der westlichen Zivilisation haben sie nicht die geringste Widerstandskraft. Wenn man in der U-Bahn fährt und irgendeine beliebige Sitzgruppe von 2x6 Plätzen anschaut, dann sind von diesen 12 Personen mindestens 9 mit ihrem Mobiltelephon beschäftigt. Ich muß zugeben, ich nutze in Deutschland nicht so häufig die öffentlichen Verkehrsmittel (wären sie so komfortabel, unschikanös und preiswert wie in Suzhou oder Shanghai, wäre das bestimmt anders), aber hier ist das doch noch ein bißchen anders, oder nicht? Ich würde mal tippen, hier wären es allenfalls gut 50%, die wirklich in jeder freien Sekunde auf das Ding starren. Mag sein, ich täusche mich mangels Beobachtung. Aber ich habe mich immer gefragt, was die die ganze Zeit machen mit ihren Smartphones. Gibt es in China vielleicht ein super Lila HarryPotterForum, wo gerade das Trimagische Turnier stattfindet?
Bild

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1171
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Fr 30 Jun, 2017 14:03

... ich ab nächste Woche einen neuen Job in einem US-Unternehmen habe
... das die Mentalität in dem Unternehmen komplett anders ist
Danke Flocke

Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9005
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Sa 15 Jul, 2017 11:35

... ich meine Abschlussprüfung bestanden hab :huepf: :huepf: :huepf:
Currently Reading: The Language of Thorns: Midnight tales and dangerous magic - Leigh Bardugo

28.09. G-Dragon <ACTIII, M.O.T.T.E> live in Paris :hm2:
05.12. HIM Last live in München :schnief:
17.-18.03. Walker Stalker Con in Mannheim :hm2:

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1171
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Sa 15 Jul, 2017 13:47

... ich Cissy beglückwünsche :knuddel:
Danke Flocke

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 15 Jul, 2017 15:01

Juhuuuu!!!!!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26668
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 15 Jul, 2017 18:53

... Glückwunsch, Cissy :D
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13524
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 15 Jul, 2017 19:49

... ich Cissy gratuliere! Gut gemacht! :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9005
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » So 16 Jul, 2017 00:54

...ich euch danke :knuddel:
...ich endlich wieder Zeit zum lesen habe
...ich das gleich mal ausnutze und heute American Gods angefangen habe
...danach dann die Serie drankommt
...und dann endlich The 100
...ich ja genug Zeit hab da ich noch mind. 2 Wochen krank geschrieben bin
Currently Reading: The Language of Thorns: Midnight tales and dangerous magic - Leigh Bardugo

28.09. G-Dragon <ACTIII, M.O.T.T.E> live in Paris :hm2:
05.12. HIM Last live in München :schnief:
17.-18.03. Walker Stalker Con in Mannheim :hm2:

Fidelio
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1

Beitragvon Fidelio » Mo 31 Jul, 2017 13:20

... die Schauspielerin Jeanne Moreau gestorben ist.
... ich hoffe, dass "Jules & Jim" mal wieder im Fernsehen kommt, von dem ich nie den Schluss gesehen habe

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 31 Jul, 2017 13:35

Oh. Eine meiner Favoritinnen im alten "Sexiest women"-Thread.
Bild

Fidelio
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1

Beitragvon Fidelio » Mo 31 Jul, 2017 14:56

Wehwalt hat geschrieben:Oh. Eine meiner Favoritinnen im alten "Sexiest women"-Thread.


ich weiß 8)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 31 Jul, 2017 18:37

Fidelio hat geschrieben:ich weiß 8)

Ich weiß 8)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26668
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 07 Aug, 2017 23:23

... ich den Trailer für Stranger Things echt super fand und schon gespannt auf die 2. Staffel bin
... ich in zwei Wochen Urlaub habe
Bild