Moderator: Weltenrichter

Es interessiert niemanden, dass ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9061
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » So 15 Mär, 2020 23:16

... ich die Woche endlich frei habe
... ich die letzten drei Wochen alleine im Büro war
... das kein Spaß im Reisebüro ist
... ich alle Reaktionen von Kunden hatte, von Freude über abgesagte Reisen bis hin zu Beschimpfungen
... das ganz schön an die Substanz geht wenn man nicht mal ein Wochenende zum erholen hat
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17419
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 16 Mär, 2020 00:03

... es aber zur Zeit für Cissys Branche extrem hart ist.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9061
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mi 18 Mär, 2020 10:44

... ich gestern meinen letzten Arbeitstag hatte
... mein Büro das nicht überlebt und ich mir im April einen neuen Job suchen muss
... ich vermutlich nicht in der Touristik bleibe
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17419
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Mär, 2020 11:19

... das alles so scheußlich ist.
... man in diesen Zeiten nicht gerade so leicht online jemanden einstellt.
... die Leute, wenn das je zu Ende geht, vielleicht gerade erst einmal Urlaub wollen und die inzwischen nicht mehr vorhandenen Reisebüros überrennen würden.
... ach Cissy, vielleicht sollten wir dann einfach nach Japan ...

... ich nicht weiß, wie ich mein Telefon zum Laufen bringen soll. Gestern nach einem Telefonat erschien im Display "Bitte SIM-Karte einlegen". Wie gesagt, direkt nach einem Telefonat, und natürlich ist sie drin.
Da ich das irgendwann schon mal hatte, hab ich es aus- und wieder eingeschaltet. Garantiert die richtige PIN eingegeben - aber wurde immer zurückgewiesen. Jetzt verlangt es eine sog. PUK, was wahrscheinlich wie eine PIN ist, nur viel geheimer.
Der Vodafone-Laden in der Stadt ist zu; Online komme ich an keine Hilfe (ich kann eine Nummer eingeben und werde kostenlos zurückgerufen. Vielen Dank ...); einloggen kann ich mich nicht bei denen - angeblich kann man sich mit seiner Telefonnummer als Benutzernamen einloggen, die weist er aber einfach zurück.
Was immer geht, seit Jahrzehnten, ist der Bankeinzug ...
Was würdet Ihr denn in so einem Fall machen?
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9061
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Fr 20 Mär, 2020 23:34

... ich mich frage ob Wehwalts Telefon wieder funktioniert
... Dann wohl Selbst-Quarantäne
... ich trotz allem heute nochmal in meinem alten, alten Büro war in dem ich bis Juli 2019 gearbeitet habe weil eine ehemalige Kollegin heute ihren letzten Tag hatte
... ich diese Kollegen dort wirklich sehr vermisse
... ich aber nicht weiß ob ich dort wieder arbeiten würde wenn ich die Chance hätte
...das vermutlich vorerst eh nicht zur Debatte steht :lol:
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17419
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Mär, 2020 23:52

Ja, liebe Cissy. Ein Kollege hat dort angerufen und irgendwie meine PUK rausgekriegt. Und damit konnte ich dann selber anrufen. Zunächst kam immer noch dauernd wieder die Meldung "Bitte SIM einlegen" - aber heute habe ich eine neue gekriegt, und die tut!
Also kleine Erleichterung in der Hinsicht.

... in Freiburg jetzt Ausgangssperre herrscht. Aber ich glaube, der Rest von BaWü hat nur ein paar Stunden später nachgezogen.

... ich mich frage, ob man das irgendwie abwägen kann: Die Rettung von einigen Patienten, die durch diese Maßnahmen jetzt überleben und bei ungebremster Ausbreitung des Virus vieleicht gestorben wären - gegen die Zerschlagung der Weltwirtschaft und weltweite massive Vernichtung der Lebensqualität.

... AIDS um Zehnerpotenzen einfacher und schonender hätte ausgerottet werden können ...
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9061
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Sa 21 Mär, 2020 00:02

... ich mich freue dass es wieder funktioniert :D
... ich denke da kann man ewig diskutieren, denn jeder hatte eine andere Ansicht der Dinge.
... ich als jemand der deswegen arbeitslos geworden ist und es vermutlich auch einige Zeit bleibt weil sie eine von vielen ist... ich begrüße die Ausgangssperre. Ist es nervig? Ja, ich gehe auch gerne mal raus und einfach mal raus und shoppen, aber ich denke es sollte getan werden was nötig ist um den Virus zu stoppen
... ich echt nicht dachte dass ich so eine Situation mal erleben werde und gezwungen bin Zuhause zu bleiben, Kontakte zu meiden und meinen Hintern platt sitzen kann
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17419
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 30 Apr, 2020 10:15

... heute Walpurgisnacht ist ... und keine Forumsfest.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 17 Mai, 2020 01:24

...ich 35km Fahrrad gefahren bin...
... ich mich nach einer geilen Party (mit den richtigen Leuten) sehne...
... ich mir einen neuen Job wünsche und ja, das ist jammern auf hohem Niveau, da ich meinen Job wohl trotz Kurzarbeit 0 und bis vermutlich Ende 07/2020 sicher ist...
... ich einfach in einem Unternehmen arbeiten möchte, in dem die Mitarbeiter wertgeschätzt werden und es daher auch als Recruiter Spaß macht Leute mit gutem Gewissen einzustellen und nicht bei einem narzistischen Chef (übrigens: https://www.businessinsider.de/karriere ... en-chef-r/) bleibt wohl nur gehen, da schleimen nie mein Ding war, aber immerhin halte ich es schon 2,5 Jahre dort aus, aber dennoch zum Kotzen! Wer sorgt von 2,5 Mio Umsatz und Min. 0,5Mio Reingewinn: Jaja: Meine Kollegin und Alex aka Krone... Na ja...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13611
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 19 Jul, 2020 01:14

... ich hoffe, dass alle irgendwann tolle Jobs haben werden!
... ich vor ein paar Monaten im Lockdown auch einen absoluten Tiefpunkt erreicht habe. Aber von da kann es ja nur aufwärts gehen. Langsam zwar, aber so ist das Leben.
... Ich den Spruch "Aber du hast ja alles" hasse. Von aussen kann alles perfekt sein, heisst nicht, dass man innerlich glücklich ist.
... ich aufhören sollte zu jammern -___-
... mir soooooo langweilig ist. Langweilig. L.a.n.g.e.w.e.i.l.e

-__________-
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9061
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » So 19 Jul, 2020 20:11

Lady Midnight hat geschrieben:... Ich den Spruch "Aber du hast ja alles" hasse. Von aussen kann alles perfekt sein, heisst nicht, dass man innerlich glücklich ist.


... ich dem zustimme.
... genauso schlimm ist der Spruch "Anderen geht es viel schlechter" oder "Du hast keinen Grund unglücklich zu sein"
... ich das weiß, aber es ist nun mal so
... ich seit vier Monaten gefühlsmäßig irgendwo ganz weit unten rumdümpel. Mal mehr mal weniger, aber meistens ganz weit unten.
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13611
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 21 Jul, 2020 16:12

... ich dich ganz gut verstehen kann.
... ich die Spirale gut kenne, die nach unten führt. Das Gute ist: Sie führt auch nach oben. Aber den Switch hinzubekommen ist nicht einfach, und oft fehlt einem die Energie dafür.... Ich tret mir mental sicher 10mal täglich in den Ar..., um überhaupt weiter zu funktionieren. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, nicht?
.. ich dich mal ganz lieb drücke *knuff*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron