Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 17 Okt, 2010 19:35

Wow, hätte nicht gedacht, dass ich so viele richtig habe. :shock:

Möchte dann jemand anderes die Runde leiten? Habe es ja schon das vorletzte Mal gemacht. ^^
Sonst würde ich es natürlich wieder machen.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 17 Okt, 2010 19:38

Boah Mel :shock: Wie schafft man das ohne zu schummeln? xD
Also ich übernehm das nicht freiwillig, schaut mir nach sehr viel Arbeit aus. :P

Aber bei de nächsten Runde bin ich natürlich trotzdem dabei.^^

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 17 Okt, 2010 23:02

Ich habe einfach nur auf den Schreibstil geachtet und überlegt welche Antwort zu wem passen könnte - ich habe aber trotzdem hauptsächlich geraten. :lol: War mir nur bei zweien sicher. ^^

Och, geht eigentlich mit der Arbeit. Ich habe letztens so 20 Minuten zum auswerten gebraucht. ^^
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 17 Okt, 2010 23:10

Erstaunlicher Weise hat mich niemand erraten können :D
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 17 Okt, 2010 23:44

Leanne hat geschrieben:Ich habe einfach nur auf den Schreibstil geachtet und überlegt welche Antwort zu wem passen könnte - ich habe aber trotzdem hauptsächlich geraten. :lol: War mir nur bei zweien sicher. ^^


bei wem warst dir denn sicher?
ich glaub wehwalt hatte fast jeder richtig^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 17 Okt, 2010 23:48

Wehwalt war ja auch einfach. Es gibt glaube ich niemanden im Forum mit dieser schönen Ausdrucksweise :mrgreen2:

Ha, diesmal hatte ich nicht nur mich richtig. Das ist ja schon mal ein Fortschritt. Aber Leanne, was du da angestellt hast ist beeindruckend. :D
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 18 Okt, 2010 00:03

Dáirine hat geschrieben:bei wem warst dir denn sicher?

Ich war mir bei Wehwalt und Vic sicher. Bei Wehwalt war es ja ziemlich einfach, den haben ja auch die meisten richtig zugeordnet und bei Vic war es bei mir auch keine große Leistung - wäre eher peinlich, wenn ich ihn falsch zuordnen würde... :lol:
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 18 Okt, 2010 00:05

hehe.s timmt^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 18 Okt, 2010 00:43

Ich musste schon lachen das fast jeder den wehwalt genauso eingeordent hat wie ich :lol:
Glückwunsch Leanne ;) das echt ne sehr gute leistung :keks:
Bild
danke Zoe <3

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 23 Okt, 2010 21:17

Bekommt man eigentlich einen Punkt, wenn man seine eigene Antwort richtig hat?
Weil das ist ja dann irgendwie... hmm... blöd finde ich :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 23 Okt, 2010 21:51

Ja, da bekommt man auch einen Punkt. ^^

Naja, dann starte ich mal die nächste Runde.

Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?
(Wer mag kann natürlich auch gern eine Begründung dazu schreiben, muss man aber nicht.)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 27 Okt, 2010 20:53

Bisher habe ich 8 Einsendungen, würde mich über mehr aber sehr freuen. ^^
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 28 Okt, 2010 00:48

@~alice~ Natürlich bekommt mensch den, aber das macht es Taktisch interessanter! Du musst dich entscheiden: Nimmst du den Punkt, oder legst du vielleicht eine falsche Fährte?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 31 Okt, 2010 08:22

Wer noch mitmachen möchte sollte mir so schnell wie möglich eine PN schicken. Ich werde nämlich heute Abend die Antworten posten.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 01 Nov, 2010 14:44

So, ich habe nun insgesamt 14 Antworten bekommen - danke dafür! Wie immer poste ich erst die Userliste und danach alle Antwort. Viel Glück beim Zuordnen! :)


Userliste:
Nyrociel Visalyar
Hilaria Felinely
Leanne
snitchet
Harrik
Victor Krum
Nyala
Dáirine
Bellatrix_Lestrange
Nuramon
ZoeStClaire
Flocke
~Alice~
Artveny


Antworten:

1. Fechten und Aikido, ich habs geliebt :D
da muss man wenigstens nix auswendig lernen ^^


2. Biologie!
Weil ich einfach auf Organe aufschneiden stehe :)


3. Französisch, Biologie und Mathe sind das wohl im Moment, obwohl mir Franze nicht mehr sooo viel Spaß macht, aber die Sprache an sich ist einfach... *.*

4. Mein Lieblingsfach in der Schule war Deutsch. Es hat mir immer Spaß gemacht, Bücher zu lesen, und gerade in späteren Schuljahren habe ich Deutsch daher sehr gemocht. Außerdem hatte ich dort immer gute Lehrer.

5. Englisch, Religion, Deutsch und Mathe.
Englisch weil ich die Sprache liebe. Habe im gegensatz zu vielen anderen 7 statt 3 Wochenstunden, da die beiden Lehrer vom regulären und vertiefenden Fach einfach nicht toll sind. Daher nochmal 2 drauf damit ich wirklich zu was komme.
Reli & Deutsch weil die Lehrer leiwand sind, und man mit ihnen echt gut diskutieren und blödeln kann.
Mathe weil die Stunden schnell vergehen, da man was zu tun hat. Und weil der Lehrer echt nett sein kann.. wenn er will.


6. Entwicklungspsychologie & Mathe

7. Also, ich mochte eigentlich alle Fächer, vor allem Kunst. Mein absolutes Lieblingsfach war/ist allerdings Geschichte. Ich hab mich jedesmal auf die Stunden gefreut, wenn wir das Mittelalter durchnahmen. Aber ich fand auch die Blödheit der Leute interessant, die damals den Sonnenkönig wirklich für Gott gehalten haben. Geschichte ist wirklich interessant. :D

8. Mein Lieblingsfach in der Schule war von Anfang an Kunst. Das einzige Fach wo man sich mal kreativ entfalten konnte. :mrgreen: Außerdem konnte man dort auch vom restlichen Schulstress etwas abschalten. ^^

9. Mein Lieblingsfach? Bedingungslos mögen tu ich sowieso keines, also nenn ich mal die Favoriten.^^ Dazu gehören Englisch und Kunst. Englisch, weil das einfach mein bestes Fach ist - da fühlt man sich gleich besser, wenn man gute Noten im Notenspiegel entdeckt - und Kunst, weil ich gerne zeichne. (: Latein könnte ich auch noch dazuzählen, gleicher Grund wie bei Englisch. Im Moment noch, zumindest. :lol:

10. Mein Lieblingsfach ist und wieder immer Mathe bleiben =) Ich liebe es.

11. Das Lieblingsfach in der Schule? Puhhh garnicht so einfach. Geschichte hat mich immer wahnsinnig interesiert. Aber Eben auch Mathematik. Kunst war stets ein Fach, dessen Reize sehr vom Lehrpersonal abhingen, aber es konnte eines der schönsten Fächer sein. Später kamen dann Englisch und vor allem Philosophie dazu...es lässt sich also schwer sagen, aber so in dem dreh =)

12. Englisch. Seit ich dieses Fach habe, ist es zu meinem absoluten Liebling geworden.

13. Mein Lieblingsfach war Geographie.

14. Mein Lieblingsfach war eigentlich fast immer Kunst. Ansonsten hatte ich in der Oberstufe noch Religion ganz gerne. Da haben wir super Diskussionen geführt. Waren beides auch meine Abifächer.
Bild