Alec Lightwood 10
Aline Penhallow 10
Amatis Herondale 10
Axel Mortmain 3 -
Benedict Lightwood 9
Clary Fray 10
Camille Belcourt 8
Catarina Loss 10
Charlotte Branwell 10
Cecily Herondale 10
Emma Carstairs 11
Gabriel Lightwood 10
Gideon Lightwood 10
Henry Branwell 10
Hodge Starkweather 10
Helen Blackthorn 10
Isabelle Lightwood 10
Ithuriel 10
Jace Herondale 10
Jessamine Lovelace 10
Jem Carstairs 10
Jocelyn Fray 10
Jordan Kyle 10
Julian Blackthorn 15 
Luke Garroway 10
Maia Roberts 10
Magnus Bane 11
Mark Blackthorn 11 +
Maureen Brown 10
Max Lightwood 10
Meliorn 10
Malcolm Fade 14 
Nate Gray 9
Ragnor Fell 11
Raphael Santiago 10
Simon Lewis 10
Sebastian Morgenstern 9
Sophie Collins 10
Tessa Gray 10
Valentine Morgenstern 8
Will Herondale 10
Woolsey Scott 11

Nur so viel zu meiner Entscheidung Clary Punkte abzuziehen. Und obwohl es mittlerweile total out ist, das zu sagen: Yup, ich bin natürlich "TEAM ALEC"
 Nur so viel zu meiner Entscheidung Clary Punkte abzuziehen. Und obwohl es mittlerweile total out ist, das zu sagen: Yup, ich bin natürlich "TEAM ALEC"  (Man, der Typ ist vllt. HOT!!!)
 (Man, der Typ ist vllt. HOT!!!)

Ja, ich kann euch zwei schon verstehen, Alec ist teils etwas zuuu überkorrekt. Aber ehrlich gesagt finde ich, hat er Recht. Ich lese die Bücher nicht, bestimmt irgendwann mal, aber ich wäre schon froh, endlich mal TvP lesen zu können, ich komme einfach nicht hinterher
 Ja, ich kann euch zwei schon verstehen, Alec ist teils etwas zuuu überkorrekt. Aber ehrlich gesagt finde ich, hat er Recht. Ich lese die Bücher nicht, bestimmt irgendwann mal, aber ich wäre schon froh, endlich mal TvP lesen zu können, ich komme einfach nicht hinterher  Vllt. kenne ich dadurch die Charaktere nicht so wie ihr und habe ein ganz anderes Bild von ihnen. Am Anfang war Clary für mich neutral, Jace mochte ich ganz gern, Alec habe ich sofort ins Herz geschlossen, vllt. auch, weil er mich in vielen Dingen an mich selbst und mein Leben erinnert. Aber wenn ich locker werden konnte, wird der es sicher auch mal - nach dem, was ich aus euren Posts raus lese, kommt das ja schenbar auch noch ^^ Clary ging mir mit ihrem "Ich - ich - ich!!! Und sonst niemand!!!" nur irgendwann tierisch auf die Nerven, obwohl ich sagen muss, sie selbst mag ich schon noch, ich hasse es nur, wenn jemand zu sehr im Mittelpunkt steht. Noch hält sich ja zum Glück die Balance. Und Jace ist ein Arsch - sry, aber ich finde, er ist schwer unfair zu Alec: Er bricht eine Regel nach der anderen, wofür natürlich Alec als Anführer (zumindest laut Serie) den Kopf hinhalten muss, dann geht denen noch alles schief, und trotzdem bleibt Alec loyal. Dann haut Clary einfach ab, als Alec auf sie aufpassen sollte (dafür konnte Alec nichts, Clary ist allein dafür verantwortlich, sie benimmt sich wie ein unreifes, verantwortungsloses Kind in der meisten Zeit), und wem gibt Jace die Schuld? Alec! Ab dem Punkt hatte ich 'nen Hass auf ihn, und dass Alec sauer auf ihn ist und sogar ihre Parabatai-Verbindung auf's Spiel setzt, kann ich gut verstehen. Also in meinen Augen hat Jace Alec zu oft enttäuscht. Dann natürlich die Liebe - sie lässt einen natürlich nicht mehr klar denken, das verschlimmert alles noch, und trotzdem versucht sich Alec zusammenzureißen. Dass er Lydia heiraten will, kann ich gut verstehen, das wäre eine starke Verbindung. Nicht, dass ich das befürworte, ich finde auch, man sollte tun, was einen glücklich macht, und nicht NUR danach handeln, was dem großen Ganzem dienlich ist. Aber Alec für seine Entscheidung verurteilen, insebsondere nach all dem, wass er seit Clarys Auftreten durchmachen musste? Mir tut Alec in der Hauptsache leid...
 Vllt. kenne ich dadurch die Charaktere nicht so wie ihr und habe ein ganz anderes Bild von ihnen. Am Anfang war Clary für mich neutral, Jace mochte ich ganz gern, Alec habe ich sofort ins Herz geschlossen, vllt. auch, weil er mich in vielen Dingen an mich selbst und mein Leben erinnert. Aber wenn ich locker werden konnte, wird der es sicher auch mal - nach dem, was ich aus euren Posts raus lese, kommt das ja schenbar auch noch ^^ Clary ging mir mit ihrem "Ich - ich - ich!!! Und sonst niemand!!!" nur irgendwann tierisch auf die Nerven, obwohl ich sagen muss, sie selbst mag ich schon noch, ich hasse es nur, wenn jemand zu sehr im Mittelpunkt steht. Noch hält sich ja zum Glück die Balance. Und Jace ist ein Arsch - sry, aber ich finde, er ist schwer unfair zu Alec: Er bricht eine Regel nach der anderen, wofür natürlich Alec als Anführer (zumindest laut Serie) den Kopf hinhalten muss, dann geht denen noch alles schief, und trotzdem bleibt Alec loyal. Dann haut Clary einfach ab, als Alec auf sie aufpassen sollte (dafür konnte Alec nichts, Clary ist allein dafür verantwortlich, sie benimmt sich wie ein unreifes, verantwortungsloses Kind in der meisten Zeit), und wem gibt Jace die Schuld? Alec! Ab dem Punkt hatte ich 'nen Hass auf ihn, und dass Alec sauer auf ihn ist und sogar ihre Parabatai-Verbindung auf's Spiel setzt, kann ich gut verstehen. Also in meinen Augen hat Jace Alec zu oft enttäuscht. Dann natürlich die Liebe - sie lässt einen natürlich nicht mehr klar denken, das verschlimmert alles noch, und trotzdem versucht sich Alec zusammenzureißen. Dass er Lydia heiraten will, kann ich gut verstehen, das wäre eine starke Verbindung. Nicht, dass ich das befürworte, ich finde auch, man sollte tun, was einen glücklich macht, und nicht NUR danach handeln, was dem großen Ganzem dienlich ist. Aber Alec für seine Entscheidung verurteilen, insebsondere nach all dem, wass er seit Clarys Auftreten durchmachen musste? Mir tut Alec in der Hauptsache leid...