Moderator: Weltenrichter

Weasley will's wissen...

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 242

Weasley will's wissen...

Beitragvon Tom M. Riddle » Sa 05 Jan, 2019 01:13

Hallo allerseits,

Manchmal gibt es im "Könnest Du ohne ... Leben"-Thread eine Frage, die zwar interessant ist, nur leider nicht in den Thread passt. Hier ist also ist der neue Platz dafür. Ein Platz für alle "könntest Du"-, "würdest Du"-, meinst Du"- etc. Fragen, die wir alle haben. Die Antwort kann ein "ja" oder auch ein "nein" oder etwas länger sein, ganz wie es passt. Wer antwortet, fragt im Anschluss aber eben auch...

Würdest du in ein vollautomatisches Fluggerät einsteigen? (Hubschrauber-Taxis gibt es ja schon.)

Ja

Könntest Du, nur mit einem Messer ausgerüstet, eine Woche im Wald überleben?
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 24 Jan, 2019 19:29

Zu meinem Bedauern könnte ich das höchstwahrscheinlich nicht. Aber man soll niemals nie sagen: Wenn es die Umstände erfordern, kann jeder Mensch über sich hinaus wachsen. Naja, dennoch hoffe ich, dass mir diese Erfahrung erspart bleibt ehrlich gesagt... :lol:

Stell dir vor, dass du morgen bei einer Lotterie 10 Millionen Euro gewinnst. Würdest du so weiterleben wie bisher (und falls nicht, was würdest du anders machen, wenn die finanziellen Mittel endlos erscheinen)?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 242

Beitragvon Tom M. Riddle » Do 31 Jan, 2019 00:27

Mein Leben würde sich deutlich ändern. 10 Mio sind zwar nicht unbegrenzt, allerdings ausreichend, um nicht mehr arbeiten zu müssen.

Ich würde 1 Mio. für Faxen, vor allem für Autos, ausgeben. U. a. Porsche GT2 RS und Aston Martin BD11
Ich würde 3 Mio. für 3 Immobilien ausgeben, ein Loft in Hamburg, eine Skihütte in der Schweiz und eine Finca auf Mallorca

Von den letzten 6 Mio. würde ich leben, ergibt rd. 15 k netto pro Monat.

Dann würde ich studieren, allerdings nicht für Abschlüsse, sondern nur wenn mich das Thema interessiert, z. B. Theologie, Biologie, Jura, Geschichte, Archäologie, Germanistik, indogermanische Sprachen etc.

Ansonsten würde ich Leben, Lernen, Lesen, Faullenzen und Reisen.

Hach, was für ein tolles Leben das wohl wäre...


Wie sieht Deine ideale Woche aus?
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Feb, 2019 21:36

Im Idealfall ist die Kinderbetreuung geregelt, ich habe tolle zwei Arbeitstage bei denen ich voll durchstarten kann, keine Termine mehr abends, vielleicht ein Essen mit der Familie am Wochenende und ein Ausflug... hach weiss auch nicht. Im Moment gibt es kein "perfekt".

Wann (und wie) hast du die Leidenschaft zu Büchern entdeckt?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron