Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 01 Jul, 2013 23:52

Oh Gott, ich hab alles ein halbes Dutzendmal hin und hergeworfen ... und bin mir doch nicht sicherer geworden. Sicher bin ich mir nur bei der Nyro, aber sonst ...? :oops: :oops:
Spoiler
Leanne 1. Mein schönstes Urlaubsziel bisher war Istanbul ...
~Alice~ 2. Mein schönstes Urlaubsziel war bisher London ...
Larien 3. Mein schönstes Urlaubsziel war definitiv Fuerteventura ...
Victor Krum 4. Ich kann mich nicht wirklich auf mein schönstes Urlaubsziel festlegen ...
Nyrociel Visalyar 5. Mein schönstes Urlaubsziel war für mich, der Besuch in Rom ...
Tony Almeida 6. Ich war schon an vielen Orten im Urlaub ... Boracay
Ashlyn 7. Bisher immer noch unangefochten Wien ...
Wehwalt 8. Da nach dem schönsten Ziel gefragt ist ... Mexiko.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 02 Jul, 2013 12:38

Spoiler
1. Victor Krum
2. Leanne
3. ~Alice~
4. Tony Almeida
5. Nyrociel Visalyar
6. Larien
7. Ashlyn
8. Wehwalt
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 02 Jul, 2013 21:11

Mhh, schwer. :oops:

Spoiler
1. Victor Krum
2. ~Alice~
3. Larien
4. Leanne
5. Nyrociel Visalyar
6. Tony Almeida
7. Ashlyn
8. Wehwalt
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 07 Jul, 2013 12:56

Ein paar mehr als 4 Tipps sind doch sicherlich möglich :D
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 08 Jul, 2013 03:53

Kannst du bis Mittwochabend warten? Ich bekomm erst Mittwochnachmittag Wlan in mein Zimmer und kann meinen Laptop solange nicht nutzen und am Handy bzw. während der arbeit ist das irgendwie doof ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 13 Jul, 2013 01:02

Sorry ... ich dachte mir wenn ich schonmal in den USA bin muss ich mir nen Emergency Room angucken xD Zum Glück hat mein Körper es sich kurz vorher anders überlegt aber ich hab das hier mittwoch schlichtweg vergessen.

Spoiler
1. Leanne

2. Alice

3. Nyrociel Visalyar

4. Tony

5. Vic

6. Larien

7. Ashlyn

8. Wehwalt

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 15 Jul, 2013 23:04

Gut, dann haben wir immerhin 5 Mitratende - ich gebe noch bis morgen Abend Zeit für weitere Teilnehmer, wenn noch jemand mitraten will :)
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 16 Jul, 2013 10:15

hab es auch noch geschafft ^^

Spoiler
1. Victor Krum
2. Leanne
3. Alice
4. Tony Almeida
5.Nyro
6. Larien
7. Ashlyn
8. Wehwalt
* * * * * * * * * *

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 16 Jul, 2013 23:18

Wie versprochen ist hier die Auflösung der Runde - vielen Dank an alle Teilnehmer!

Auflösung der Antworten:

1. Victor Krum
Mein schönstes Urlaubsziel bisher war Istanbul. Ich finde die Stadt unglaublich spannend und abwechslungsreich. Man kann irgendwo hingehen und hat das Gefühl, in einer komplett anderen Stadt zu sein - und gleichzeitig hängt doch alles zusammen. Außerdem gibt es dort so viele geschichtlich interessante Dinge zu sehen, dass ich überhaupt nicht alles auch nur annähernd sehen konnte. Deshalb würde ich sehr gerne nochmal dorthin fahren und die Stadt noch besser kennenlernen als ich es beim ersten Mal konnte.


2. Leanne
Mein schönstes Urlaubsziel war bisher London. Ich war da jetzt schon zweimal und die Stadt gefällt mir unheimlich gut. Die ganzen Gebäude wie der Buckingham Palace oder das Palace of Westminster sind einfach wunderschön. Eigentlich bin ich nicht so sehr der Museumsgänger, aber dort haben mir die Museen sehr gut gefallen. Für mich war das London Eye ein kleines Highlight, wenn man ganz oben ist und das Wetter mitspielt, kann man sich die ganze Stadt anschauen. Und die Menschen sind da einfach unglaublich freundlich.


3. Nyrociel Visalyar
Mein schönstes Urlaubsziel war definitiv Fuerteventura. Das ist schon Jahre her und war damals noch gemeinsam mit meiner Familie. Ich habe es geliebt, besonders weil wir eine kleine Bucht gefunden haben in der kaum bis gar keine anderen Menschen waren. Es war stundenweise wie auf einer einsamen Insel. Und dazu noch eine wunderbare Zeit mit meiner Familie. Richtig toll.


4. ~Alice~
Ich kann mich nicht wirklich auf mein schönstes Urlaubsziel festlegen, da gab es zu viele schöne Urlaube. Zum einen liebe ich die Berge und finde jeden Urlaub dort toll, zum anderen bereise ich aber auch gern Städte, bin gern am Strand oder es kann ruhig auch etwas turbulenter zugehen mit einem "Freizeit-Park-Urlaub". Trotz allem würde ich mich aber auf den Urlaub in Inzell festlegen. Die Berge und auch die Klams und Seen sind einfach wundervoll!


5. Tony Almeida
Mein schönstes Urlaubsziel war für mich, der Besuch in Rom. Eine sehr schöne Stadt, welche in der einen Woche nichtmal annähernd erkundet werden konnte. Schöne Bauwerke und unglaublich nette, freundliche Menschen. Mit dem zusätzlichen Besuch des Petersdoms, war es eine unbeschreibliche Woche. Leider konnte ich den Papst damals nicht sehen, da er zu dem Zeitpunkt gerade im Ausland war.


6. Larien
Ich war schon an vielen Orten im Urlaub. Aber das schönste Urlaubsziel habe ich erst zweimal bereist innerhalb von 4 Jahren aber. Sonne, Strand und ein Meer das so klar war, dass man alles sehen konnte. Eine Art Ferienhaus direkt am Strand und nur wenige Schritte bis ins Wasser. Freundliche Leute, die sehr zuvorkommend waren.
Die schöne Insel Boracay.


7. Ashlyn
Bisher immer noch unangefochten Wien - auch wenn ich schon an anderen tollen Orten war, wie z.B in der Türkei, in den Niederlanden, Venedig, Dänemark... Aber Wien ist meine "heimliche" Liebe. :love:


8. Wehwalt
Da nach dem schönsten Ziel gefragt ist, nenne ich vielleicht nicht meinen schönsten Urlaub überhaupt - denn der hinge auch noch von den Reiseteilnehmern oder meinem persönlichen Empfinden ab. Aber weil man das auch nie vollständig trennen kann, kann ich auch nicht ausschließen, daß ich hier wirklich vom schönsten Urlaub spreche: Nämlich einem Besuch einiger historischer Mayastätten auf Yucatan in Mexiko. Die Bauwerke und Inschriften sind schön und auch in landschaftlich schöner Gegend gelegen, sei es Dschungel oder trockeneres Buschland im Norden; die Kultur der Maya ist nicht einheitlich, sondern weist interessante Variationen auf. Daß ich mich erst Jahre später mit der Geschichte der Entzifferung der Mayaschrift und den daraus gewonnenen archäologischen Kenntnissen befaßt habe, läßt mich eine Wiederholung dieses Ziels anstreben.


Richtige Antworten:

Tony Almeida: 2
Wehwalt: 2
Ashlyn: 3
Nyrociel Visalyar: 4
Larien: 5
Leanne: 5



Wie oft man richtig erraten wurde:

~Alice~: 0
Leanne: 0
Nyrociel Visalyar: 0
Tony Almeida: 0
Larien: 1
Victor Krum: 3
Ashlyn: 4
Wehwalt: 5


Weil wir damit 2 Gewinnerinnen haben, bitte ich Conny und Mel, sich darauf zu einigen, wer von ihnen die nächste Frage stellt :)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 16 Jul, 2013 23:28

Oh wow, da hab ich ja doch einige richtig erraten... :mrgreen: Da ich schon ziemlich oft Fragen gestellt hab, lass ich gern Conny den Vortritt :)
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 17 Jul, 2013 04:58

Naja okay. 2 richtige Antworten sind doch auch etwas :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 17 Jul, 2013 10:03

Ich glaube, mich hat noch nie irgendjemand falsch erraten. Ich muß nur den Mund aufmachen, und Ihr wißt schon alles ...
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 17 Jul, 2013 18:44

oh das ist ja toll :D Hätte nicht gedacht, dass ich so viele Treffer habe. ^^

Vielen lieben Dank Mel, dass ich eine Frage stellen darf. Dann überlege ich mir mal was :D
* * * * * * * * * *

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 19 Jul, 2013 18:38

Marcus, schraub einfach mal deinen gehobenen Schreibstil herunter :mrgreen: Ich finde, daran erkennt man dich immer. Du hast eine ganz gewisse Wortwahl... :)
Und Glückwunsch an die beiden Gewinner. Bei der nächsten Runde werde ich auch wieder mit raten :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 19 Jul, 2013 23:41

Ach was, gar nichts schraub ich. Schraub doch selber!
Ich bin ja auch gar nicht betrübt, daß Ihr mich erkennt.
Bild